Klimaautomatik User.....
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Klimaautomatik User.....
Servus Jungs,
bin gerade dabei die Klimaautomatik mit Hilfe von Ingos Platine zu löten...nun stellt sich die Frage: Wo habt ihr denn eure Sensoren platziert, sprich Innen-/Aussentemp, Sunload?
Greetz
bin gerade dabei die Klimaautomatik mit Hilfe von Ingos Platine zu löten...nun stellt sich die Frage: Wo habt ihr denn eure Sensoren platziert, sprich Innen-/Aussentemp, Sunload?
Greetz
- geiserp
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Den Aussensensor in Epoxyd eingegossen und vorne mitte Kühlergrill, gleich neben dem originalen platziert. Den Innenraumsensor mit Lüfter unterhalb / etwas neben der Lenkstange. Der Sunload Sensor hab' ich vom Skyline R34, der ist Fahrerseitig gleich neben der A-Säule / Scheibe im Armaturenbrett.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- DJ_Miracle
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Hallo,
@Geiserp: Danke das du Dich der Sache annimst :hallo:
Zur Fotodiode: den Kunststoff bekommt man wirklich kaum kauputt. Ich habe die Diode immer auf ein kleines Stück Lochrasterplatine gelötet, Anschlußkabel seitlich und dann transparenten Schrumpfschlauch drüber gemacht. Dann zwischen A-Säule und Armaturenbrett durch und nur ein klein wenig rausschauen lassen - hält ohne Kleber
Gruß
Ingo
@Geiserp: Danke das du Dich der Sache annimst :hallo:
Zur Fotodiode: den Kunststoff bekommt man wirklich kaum kauputt. Ich habe die Diode immer auf ein kleines Stück Lochrasterplatine gelötet, Anschlußkabel seitlich und dann transparenten Schrumpfschlauch drüber gemacht. Dann zwischen A-Säule und Armaturenbrett durch und nur ein klein wenig rausschauen lassen - hält ohne Kleber
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Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
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Hallo,
wollte kein neues Thema aufmachen, deshalb einfach angehängt.
ich habe auf meiner Website ein kleines Update für die Optimierung der Klimaautomatik eingetippt.
http://www.ingos-kiste.de/frame_auto.html
Zu speziellen Sachen wie Selbstdiagnose der Klimaautomatik selbst verweise ich auf das Werkstatthandbuch (das ich auf meiner Website selbstverständlich nicht zitiere oder als Quelle verwende, keine Lust auf Zoff mit irgendeinem selbsternannten Hüter des Rechts).
Gruß
Ingo
wollte kein neues Thema aufmachen, deshalb einfach angehängt.
ich habe auf meiner Website ein kleines Update für die Optimierung der Klimaautomatik eingetippt.
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Zu speziellen Sachen wie Selbstdiagnose der Klimaautomatik selbst verweise ich auf das Werkstatthandbuch (das ich auf meiner Website selbstverständlich nicht zitiere oder als Quelle verwende, keine Lust auf Zoff mit irgendeinem selbsternannten Hüter des Rechts).
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
Hallo,
mal ein paar Fragen zur Klimaautomatik, Kumpel baut die grad ein...
Achso: Er nutzt keine Adapterplatine, sondern die original Kabel der Klimaautomatik.
1. Lüftermotor dreht nicht, trotz verstärker (er verwendet den vom 300 ZX), wie genau müssen die FAN_OUT und FAN_F/B direkt (also ohne brücke) angeschlossen werden?
2.Wo wird das PBR 5V-Kabel angeschlossen?
3. Wo kann man die Temperatur vom Außentemp.sensor abgreifen?
4. IGN (+FAN) wo anschliessen?
5. Wo wird Fresh+20 und REC+20 direkt angeschlossen?
mal ein paar Fragen zur Klimaautomatik, Kumpel baut die grad ein...
Achso: Er nutzt keine Adapterplatine, sondern die original Kabel der Klimaautomatik.
1. Lüftermotor dreht nicht, trotz verstärker (er verwendet den vom 300 ZX), wie genau müssen die FAN_OUT und FAN_F/B direkt (also ohne brücke) angeschlossen werden?
2.Wo wird das PBR 5V-Kabel angeschlossen?
3. Wo kann man die Temperatur vom Außentemp.sensor abgreifen?
4. IGN (+FAN) wo anschliessen?
5. Wo wird Fresh+20 und REC+20 direkt angeschlossen?
13B big streetport//HKS T04Z//Aragosta Suspension//RE-Amemiya Aero//Advan GT//SuperNow Braces//CraftSquare mirrors etc.pp.