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Tieferlegen

Posted: 28.06.2004, 10:59
by geiserp
Hallo Leute

Möchte meinen Nissan X-Trail sprich S14aetwas tieferlegen, 30mm reichen mir völlig. Das Fahrzeug soll tiefer werden, nicht unbedingt härter. Wie sieht es aus mit den Whiteline, kennt die jemand? Passen die, und ist der Preis für 4 Stk?

Was die H&R anbelangt, sind die viel härter als die originalen, vom Fahrkomfort her? Hat jemand nen link zum bestellen?

[Anm.: X-trail = S14a]

Gruss, Philipp

Posted: 28.06.2004, 22:07
by gnu42
Hi,
meinst du das jetzt im Ernst mit dem X-Trail? Ich glaube hier im board bauen die Leute nur am Sportwagen rum. Ob sich da einer mit Federn für ein Geländewagen auskennt wage ich fast zu bezweifeln. Aber wer weiß....

Posted: 28.06.2004, 22:13
by geiserp
:D *gröhl* nein, mein X-trail heisst silvia, sieht aber genauso aus, deswegen muss er runter;-)

real: ich fahr' einen S14a.

Posted: 29.06.2004, 09:04
by G-Man
:lach: Ich hatte die Frage auch so verstanden wie der gnu42.
Mach dir doch einen X-Trail-Sport Schriftzug drauf - geht viel schneller

Posted: 29.06.2004, 12:34
by Koroshiya
hehe, so ein sx ohne tiferlegung sieht also aus wie ein x-trail .. was meinste wie der wagen aussieht wenn der motor ausgebaut is ; ) offroad pur !

was die h&r anbelangt, bleibt der komfort so ziemlich gleich .. eibach federn hingegen machen alles etwas härter !

Posted: 29.06.2004, 12:47
by bambam
@koro
was die h&r anbelangt, bleibt der komfort so ziemlich gleich .. eibach federn hingegen machen alles etwas härter
ist genau umgekehrt.... ;)

Posted: 29.06.2004, 13:06
by Koroshiya
ooops .. sorry ! ich dösbaddl :D

Posted: 29.06.2004, 14:08
by Bucho
So eine 30er Tieferlegung an der Vorderachse würde mir auch gefallen.
Gibt es da Erfahrungswerte, inwieferne die originalen Dämpfer da Probleme machen?

Ich kenne das noch vom Calibra. War nur 35mm tiefer, ist aber rumgehoppelt wie der Osterhase.
Da hatten die Dämpfer zwar doppelt so viel km drauf wie meine jetzt, doch wer weis.

Gruss, Bucho

Posted: 29.06.2004, 14:11
by Zeitgeist
Ich kann dir nur empfehlen keine halben Sachen zu machen.
Hab bei 68k die H&R eingepflanzt und mich ärgerts dass ich net grad mit gelben Konis reinen Tisch gemacht hab.
Die alten Dämpfer sind eigentlich schon zu ausgelutscht dafür.
=>Hoppelhase

Kommt aber natürlich auf deinen KM-Stand an.

Posted: 29.06.2004, 14:35
by Bucho
Die Strassen hier bei mir sind voll scheisse. Und das ist noch untertrieben.
Laut Studien ungefähr vergleichbar mit Ostblockstrassen in den 80er Jahren.

Da brauche ich auf keinen Fall auch nur einen deut härtere Dämpfer.
Deswegen kann ich auch beim besten Willen keine Konis, Bilsteins usw. verbauen.

Am liebsten hätte ich eine extrem progressive Feder/Dämpfer Kombi.
Also butterweich beim normalen Fahren, jedoch ab einer gewissen Neigung stark verhärtend.

Wenn es also bei 68tkm schon arge Probleme gibt mit tieferen Federn,
dann kann ich mir das mit jetzt bissl über 60tkm eigentlich bereits sparen.

Gruss, Bucho