Bremsbeläge hinten - Nordschleife
Bremsbeläge hinten - Nordschleife
also jungs, ich habe ja die redstuff auf beiden S14-achsen am s13 verbaut. die biester müssen z.zt. 1180kg + 82kg + 60kg auf der nordschleife abbremsen, was sie (rubbelnd, wie bekannt) auch zufriedenstellend machen.
beim s13 mit dem s14 bremssystem und z32 HBZ sind die bremsbeläge an der HA extrem schnell abgenutzt in den letzten nordschleifenrunden. mir ist auch aufgefallen, daß die HA etwas überbremst.
habt ihr diese erfahrung am s14 auch so gesammelt ?
wenn ja, dann ist das sicher der grund, warum einige die blackstuff hinten fahren.
bin selber am überlegen, ob ich jetzt die blackstuff oder greenstuff von EBC hinten einbauen werde.
was meint ihr ?
beim s13 mit dem s14 bremssystem und z32 HBZ sind die bremsbeläge an der HA extrem schnell abgenutzt in den letzten nordschleifenrunden. mir ist auch aufgefallen, daß die HA etwas überbremst.
habt ihr diese erfahrung am s14 auch so gesammelt ?
wenn ja, dann ist das sicher der grund, warum einige die blackstuff hinten fahren.
bin selber am überlegen, ob ich jetzt die blackstuff oder greenstuff von EBC hinten einbauen werde.
was meint ihr ?
das wußte ich nicht, daß der z32 hbz anders verteilt, deswegen wollte ich dem abs system es in die schuhe schieben.Demio wrote:S13 und S14 ist doch hinten gleich (bis auf die Handbremse). Der Hbz vom Z32 verteilt anders als die vom S13 oder vom S14.
Was sollte das ABS damit zu tun haben?
Meine nutzen sich gleichmässig ab.
die ha sättel s13 und s14 sind unterschiedlich. bin mir aber nicht sicher, ob die beläge kompartibel sind. habe ich nie geprüft.
Habe auch immer das Problem das die hinten extrem schnell abnutzen.
Aber mir ist dabei noch nicht aufgefallen das er hinten überbremst.
Aber mir ist dabei noch nicht aufgefallen das er hinten überbremst.
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
- Demio
- Facility Management
- Posts: 13688
- Joined: 15.03.2004, 23:11
- Vorname: Dimi
- Location: München
- Contact:
Bremskraftverteilung ist zunächst gleich (50:50) und wird mit zunehmendem Pedaldruck frontlastiger. Wobei das beim Z32 imho später passiert als beim S14 (wenn ich mich recht erinnere).
Gewichtsverteilung beim S14 ist 55:45. Zumindest die Scheibengrösse ist imho hinten gleich bei S13 und S14 (259 mm).
Frank, hast Du hinten auch die S14 Bremse drin? Dann würd ich auch nen S14 Hbz verbauen.
Gewichtsverteilung beim S14 ist 55:45. Zumindest die Scheibengrösse ist imho hinten gleich bei S13 und S14 (259 mm).
Frank, hast Du hinten auch die S14 Bremse drin? Dann würd ich auch nen S14 Hbz verbauen.
ja, habe die achsschenkel und bremsen kompett von meinem s14 in den s13 gebaut. den s14 hbz habe ich gerade verkauft und den z32 dafür eingesetzt. war aber beim s14 genau das gleiche. der z32 hat einen größeren innendurchmesser und pumpt mehr flüssigkeit pro pedalweg durch. die aufgewendete kraft steigt dabei, was einen frühren druckpunkt und mehr feedback gibt - fühlt sich einfach besser an im fuß/bein.Demio wrote:Bremskraftverteilung ist zunächst gleich (50:50) und wird mit zunehmendem Pedaldruck frontlastiger. Wobei das beim Z32 imho später passiert als beim S14 (wenn ich mich recht erinnere).
Gewichtsverteilung beim S14 ist 55:45. Zumindest die Scheibengrösse ist imho hinten gleich bei S13 und S14 (259 mm).
Frank, hast Du hinten auch die S14 Bremse drin? Dann würd ich auch nen S14 Hbz verbauen.