komplettanlagen?

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

komplettanlagen?

Post by MadMax »

so der @roger sucht ne kompettanlage mit TÜV die günstig ist und nen rennkat hat,also einen sechser im lotto :D

so hier mal ein überblick was ich so kenne:

1.te wahl: IDOL-Motorsport,inkl.rennkat,mit tüv,super sound(sehr sportlich);preis: :D

2.te wahl: INVIDIA (sollte der sim die mit vorschalldämpfer bekommen);+sportkat,+downpipe,TÜV kann probleme geben aber sollte machbar sein mir silencer,sound ?,preis: mit kat und downpipe ca. 750€

3.te wahl: OBX/Apex,+sportkat,+downpipe,TÜV wie oben aber ich werde nächsten monat nen versuch wagen :/ ,super sound(dezent);preis: auch ca. 750€

4.te wahl: HMS,ab turbo.knie usw. ist ja bekannt.sound sehr dezent.

5.te wahl: BLITZ/APEXI usw.,+sportkat,+downpipe,TÜV möglich hat der @morgeneses oder so glaub ich ja gemacht,sound brutal,preis: ca. 1100€+

wenn die preise net stimmen bitte korrigiern,weiss au net alle ganz genau.
das sind so die die ich kenn,hoffe das hilft dir weiter.

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

Welches sind denn die Teile die 350€ kosten? Komme ich denn mit Rennkat durchn TÜV oder welche alternativen gibt es? Ansonsten muss ich halt erstmal etwas sparen....aber ne Anlage wollte ich meinem Baby auf jeden Fall noch kaufen! Danke erstmal! Gehe jetzt pennen und werde mich morgen auf die Antworten freuen!

Gruß Robert

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

die günstigsten sind die INVIDIA´s vom sim,da weiss ich aber net was die twin-silencer kostet oder ob und wenn dann wann bekommt,was für ein wort bau :lach: die single kostet glaub 530€

oder die OBX/Apex,die ist glaub sobar noch günstiger,mit versand kommst aber auch auf knappe 500€.ich hab mir die allerdings bei ebay.com ersteigert und der wollte dann inkl. versand nach D 394$ und da war dann sogar die 3"downpipe schon mit dabei das kommt eben sonst immer mit dazu,sind nochmal ca 150-200€.allerdings ham da scheinbar schon einige schlechte erfahrungen gemacht mit so ebay geschichten aus USA.

mit nem sportkat sollte die AU kein problem sein wenn es ein 100zeller ist,hat die HMS ja auch und die kommen scheinbar ja auch ohne probleme durch auch mim s14a durch die euro2!

und jetzt werd ichs dir nachmachen und pennen :hallo:

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

so das war jetzt totaler scheiss,wenn die INVIDIA schon die günstigste ist kann die andre kaum noch die günstigstere sein :rolleyes:

und der gutenacht smilie heisst auch noch hallo-smilie :D
ich sollte dringend schlafen!

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

Invidia beim sim kost glaub 450 oder so.

Ich strebe ja Version Nr. 5 an (ab kat hab ichs ja schon)
denk mal da kommen 1100 fast hin, eher noch etwas weniger je nachdem.
meine blitz hat mich knapp über 700€ gekostet.
irgendwann gibs nochmal ne Blitz downpipe und nen 100zellen-kat.

günstigste wird das zeugs vom sim sein oder halt apex sachen. Denk die nehmen ssich nix bei der Quali.

Tüv wird bei allem ein Problem sein was net HMS oder Idol ist (und dementsprechend €€€€€€€€€€)

Tüv-Menschen mußten bis jetzt über meine Nür nur hämisch grinsen bei Anfragen. :D

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

auch wenn man den laden hier nicht gerne sieht bietet battleparts die apexi GT spec mit einbau und tüveintragung an für 989€ ohne tüv und einbau 777€
http://www.battleparts.com/index.html?c ... _motor.htm
Last edited by Gies on 13.04.2004, 23:32, edited 1 time in total.
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

aber die APEXI hat der doch auch eingetragen bekommen :/

auf der wepsite ist die invidia mit 530€ angegeben weiss net wie er sie hier im forum verkauft.

also für mich sind das eben ganz klar zwei klassen,teuer (HMS,IDOL,BLITZ/APEXI inkl.kat und downpipe) und günstig (OBX/Apex,INVIDIA).ich denke auch net das die sich im einzelnen viel nehmen in der qualität aber das ist ja so ein streitpunkt :rolleyes:

wie auch immer,wer geld hat>IDOL (ein mal gesehn und total begeistert :love: )
wer keins hat oder lieber für was andres ausgibt langt auch eine von den billigen!meine meinung!

User avatar
Meta
Mitglied
Mitglied
Posts: 395
Joined: 09.04.2004, 12:59
Location: Koblenz
Contact:

Post by Meta »

Ich hab für meine Nür Spec R 380 Euro, fürs Trust MX Frontpipe 100 Euro und fürs Shipping und Zoll aus Japan 300 Euro bezahlt.Ich denk auch ma für 300 Euro mehr krieg ich nochn Sportkat + Eintragung (wird schon*g*)

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

wo haste die Nür spec R weg für 380€ ? :eek:
ich hab die immer nur viel teurer gesehen ;(
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

bei taka kost die net mehr wie 55.000yen oder so.
das kommt schon hin.
das erschreckende sind halt die versandkosten von 300€
ich hab damals auch gerechnet ca 400+300+zoll/mwst 100=800 gerechnet
da dacht ich mir kannst auch beim bren für 700irgendwas (weiß echt net mehr genau, muss mal gucken) holen ohne zoll und so.