TANKANZEIGE KAPUTT?

User avatar
MOE
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 102
Joined: 04.07.2004, 20:12
Location: Duisburg

TANKANZEIGE KAPUTT?

Post by MOE »

Hi leute,

also ich hab da mal ne frage..

Die Tankanzeige im S14...ist die immer so "langsam" oder ungenau...also wie soll ichs beschreiben.. Z.B.: hab ich gestern getankt für 10 euro...ich weiß ist nicht viel aber egal...also ich setzt mich rein und das teil hat sich kaum von der stelle bewegt...nach einigen Minuten fahrt geht die anzeige höher...geht das? das macht mich voll verrückt...Oder ich geb ne zeit lang etwas mehr gas, dann geht die tankanzeige sichtbar runter und danach beim fahren wieder etwas hoch...die spielt irgendwie verrückt..weil dann weiß ich ja nie genau wieviel benizin ich noch im tank hab. Dazu kommt..ich wusste ja schon vorher, dass das Auto viel verbraucht aber hey....es tut schon weh zusehen zu können wie der zeiger sich bewegt...normaler weise geht das ja nur in zeitraffer *gg* . Ist das normal oder verbraucht meiner "zu viel". Bin knapp 200 km gefahren nach dem ich voll getankt hatte...und die anzeige war schon auf halb runter...und dabei bin ih wie der letzte 80 jährige totaaal langsam und im hohen gang gefahren..puh hab n bissel viel geschriebn :P

DeliCut
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1124
Joined: 12.04.2004, 16:25

Post by DeliCut »

:D alles "normal" ..

die dinger machen prinzipiell was sie wollen..

hab gerade für 50€ getankt und der zeiger steht nicht mal auf halb..

im oberen bereich bleibt er lange stehen, dann gehts recht flott ins untere drittel und die reserve ist RIESIG.. ist doof gemacht weil abgesehen das der verbrauch ja recht hoch ist man auch noch optisch so geschockt wird..

User avatar
MOE
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 102
Joined: 04.07.2004, 20:12
Location: Duisburg

Post by MOE »

das beruhigt mich ja...aber die tatsache das es rein rechnerisch ja garnicht logisch nachzuvollziehen ist , dass bei 200 KM der halbe Tank schon wieder verbraucht ist (bei ungefähr 10,5 liter verbauch durchscnitt (bei mir ists wirklich so :P))...manno....der wagen ist so geilo..aber der vebrauch geht mir aufn keks...naja...man kann halt nicht alles haben :P
SX fahren macht süchtig..

Tuning:
Flugsalbe

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

roter strich ist bei mir noch ca 15-20L im tank :D
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

DeliCut
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1124
Joined: 12.04.2004, 16:25

Post by DeliCut »

man, am anfang hab ich immer gedacht ich komm nur 300km weit, bis ichs mir mal gegeben hab und solange gefahrn bin bis endlich das lämpchen aufleuchtet, und dann hat man immer noch 100km .. :D aber das hatten wir ja schonmal..

(wir haben einen 65l tank..)

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

Mach dir keine Gedanken, und vor allem lass da nix dran machen! Es wird eh net klappen. Hab bei mir schon Tankgeber, Tankuhr und vieles mehr von meinem Händler tauschen und zum Teil zurücktauschen lassen.
(viele hier kennen meine "Leidensgeschichte" zu dem Thema :P )

Bei mir steht die Anzeige auf halb voll und ich bin nur 120km gefahren! Und das trotz 11-12 Liter Verbrauch.
Bei 13-15 Litern Verbrauch steht die Anzeige sogar weit unter halb bei ca. 120km!! :lach:
(soviel zum psychologischen Schockeffekt bei mir-daran musste ich mich erst gewöhnen.....)

Und ab dem letzten weißen Strich bis kurz unter rot kann ich noch über 200km fahren...total verrückt das.

Und es ist echt so, man gibt Gas und die Anzeige fährt manchmal fast nen 1/4 Tank runter (auch bei fast vollem Tank); da glaubst du hättest 5 Liter auf 300m :eek: um sich dann später wieder zu beruhigen....

Ich guck da fast nie mehr drauf, würd se am liebsten zukleben und nur nach dem Lämpchen schauen, wenn das an geht und an bleibt am besten sehr bald tanken.

Achja, meine Anzeige zeigt auch nie voll an, sondern nur ein klein wenig über 3/4. Aber der Delicut hat das auch so. :P

User avatar
Olli
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 656
Joined: 14.04.2004, 22:00
Location: Nämberch

Post by Olli »

Genau so ist´s bei mir auch. Ich hab mich allerdings bis jetzt noch nie getraut bis zu der Tankanzeigenleuchte zu warten. Hab immer schon vorher getankt.
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

DeliCut
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1124
Joined: 12.04.2004, 16:25

Post by DeliCut »

:D :D jep.. aber letztens war bei mir die nadel aus irgendendwelchen gründen doch mal ganz oben :eek: .. keine ahnung warum.

1000 mal getankt, und es hat "zoom" gemacht :musik:


edit: @oli, doch mach das mal, fahr immer an der tanke vorbei und denk dir: "eine schaff ich noch" .. geiler flash :lach: :lach:

(kennt jemand die "seinfeld" folge :rofl: )

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

DeliCut wrote::D :D jep.. aber letztens war bei mir die nadel aus irgendendwelchen gründen doch mal ganz oben :eek: .. keine ahnung warum.

1000 mal getankt, und es hat "zoom" gemacht :musik:
Meine zeigt nur voll an wenn ich den Schlüssel auf Zündung bei vollem Tank stelle (ohne den Motor zu starten).

Sobald ich den Motor starte fällt sie wieder auf "etwas über 3/4".

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Das mit der ungenauen Anzeige hatte ich bei meinem ersten S14 auch.Stand bei vollem Tank auf 3/4 und ging dann weit unter den roten Bereich bis kein Weg zum anzeigen mehr da war.Bin dann mal solange mit einem Kanister im Kofferraum rumgefahren bis die Lampe anging.Habe beim ersten aufleuchten meine Tankanzeige genau auf den ersten roten Strich justiert und dann sofort zur Tanke.Hat dann immer logisch angezeigt und ich wußte auch genau wie groß die Reserve ist.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut