muss Lackierung eingetragen werden ???

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

muss Lackierung eingetragen werden ???

Post by gnu42 »

In einem anderen Forum kam gerade die Diskussion über eine Umlackierung auf. Angeblich hat da ein Dekra-Prüfer verlangt, dass die neue Lackierung in den Fahrzeugschein eingetragen werden muss.

Seine Aussage:

"wird die Grundfarbe eines KFZ ( außer Krad !!! ) geändert, muß diese im KFZ-Schein neu eingetragen werden"

"Flip-Flop Lackierungen werden unter " FlipFlop " eingetragen, aber mit ihrem Grundton den man sieht unter nicht Berücksichtigung der Lichteinstrahlung"

Hier haben ja einige eine Umlackierung vorgenommen. Habt ihr die auch eintragen lassen??? Ich habe davon noch nie was gehört

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

das is wohl etwas neuer wegen eu richtlinien aber ja das hab ich schon gehört
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
96dennis96
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 709
Joined: 05.08.2004, 23:47
Vorname: dennis
Spamabfrage: volldepp

Post by 96dennis96 »

ich bin mit meinem sierra mal angehalten worden weil er nicht mehr rot sondern matt-schwarz-fleckig-zerbeult war.
lt aussage des cops errege ein farbwechsel zwar mißtrauen und führe zu kontrollen aber mehr nicht.

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Bald müssen wir noch die Schlüsselanhänger eintragen lassen oder wie???

Ob die Länge, Farbe und Markenzugehörigkeit stimmt... :rolleyes:


Ob ich das eingetragen bekomme?? Image
Gruß
Flo

Image

User avatar
Cronnos
Mitglied
Mitglied
Posts: 387
Joined: 13.10.2005, 18:47
Location: Usingen
Contact:

Post by Cronnos »

Wundern würde es mich nicht wenn man das in den Papieren ändern muss.

@Flo-S14a: Nein den Schlüsselanhänger bekommst du nicht eingetragen der hat keine ABE oder nen E-Prüfzeichen!!!!! :D
Image

User avatar
michner
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2417
Joined: 01.07.2006, 13:41
Location: Stuttgart
Contact:

Post by michner »

mein senf dazu, neulich ein 7 tage altes auto in der werkstatt gehabt. im fahrzeugschein stand bei der Farbe "gelb" drin, und das Fahrzeug war eher so "silber/grau"..... :rolleyes:
mfg michner

xpinballx2001
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 678
Joined: 09.04.2004, 13:42
Spamabfrage: Mensch
Location: Bad Salzungen
Contact:

Post by xpinballx2001 »

Ich hab meine Lackierung auch nicht eintragen lassen und die Menschen
vom TÜV haben auch keinen Ton gesagt. Ich Fahrzeugschein steht
immernoch Grün.

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

normalerweise muss mans eintragen lassen, wenn jemand es nicht macht und trotzdem keiner mecker, dann is das eben so, aber eingetragen werden muss es offiziell nunmal.

@Flo
schreib das den leuten die auch was dran ändern können, gesetz is gesetz! :/
Image

User avatar
Fuzzy
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1072
Joined: 05.03.2006, 14:14
Spamabfrage: ein Alien
Location: Wain
Contact:

Post by Fuzzy »

Quark bei manchen Autos steht eine Farbe drinnen bei anderen nicht, warum sollte dann Pflicht sein das es eingetragen werden muß?
Mfg Marc
Image

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

vielleicht hat das wirklich was mit den neuen Fahrzeugpapieren zu tun...

Da der Farbcode bei der Fahrgestellnummer eingestantzt ist und daher am Fahrzeug nicht geändert werden kann, dachte ich eigentlich, dass die Farbe im Schein zu dieser eingeprägten Farbcodierung passen müsste. Aber anscheinend doch nicht.

@Flo
Das ist jetzt echt kein Witz: diese Schlüsselbänder zum um den Hals hängen dürfen eigentlich nur mit einer Sollbruchstelle verkauft werden, z.B. ein Klettverschluss der sich leicht öffnet. Mit diesen Bändern strangulieren sich nämlich jedes Jahr ne ganze Menge Menschen, vor allem Kinder. Hat dein Band eine Sollbruchstelle?