Kurze Hinterachse (Differential)

PS
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Kurze Hinterachse (Differential)

Post by PS »

Guten Abend,

kennt jemand von euch einen Hersteller von Planetenrad und Tellerrad, welche in das S14 R200-Differential passen und ein Übersetzungsverhältnis von ca. 4.4 - 4.6 aufweisen? ....das entspräche einer Verkürzung von bis 20% zum Serien-Schalter-Diff.

Oder gibt's evtl sogar ein Auto von Nissan, das mit meiner Wunschübersetzung ausgeliefert wurde?

Bisher hab ich nur die Teile von K-Sport gefunden, mit einer Übersetzung von 4.5 und preislich über 1000 Euro

- Ein wichtiger Punkt ist noch die Haltbarkeit (Leistung), ich fahre im Moment ca. 500Nm/350-360PS
- Und ist es möglich den Tacho anzugleichen?

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TurboGrinch
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Post by TurboGrinch »

500Nm und K-Sportteile? ;D Gibts da ein Gutachten dafür :lach: sorry

Es gibt aus verschiedenen skylines mit R200 Diff eine Übersetzung die noch einmal kürzer ist, als das Automatik- / S13-Diff. Ich müsste mal den Dino fragen, der hatte genau diese Übersetzung kurzzeitig drin, jedoch Probleme, da man hier UNBEDINGT auch die Schrauben die ursprünglich dabei waren braucht.

Gruß Martin

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Dino
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Post by Dino »

diese übersetzung ist 4,10 soviel ich weiß

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MadMax
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Post by MadMax »

Dino wrote:diese übersetzung ist 4,10 soviel ich weiß

Dino
Bin mir fast sicher das es "nur" 3,92 hat falls du das S13/Automatik Diif meinst. Aus dem Maxima J30 und den Skylines gibt es 4:11 R200 Diffs was man machen muss um die im S14 zu fahren weiß ich aber immer noch nicht, liegt immer noch im Regal :rolleyes:

Falls du doch ein 4:11 aus nem Skyline verbaut hast was ja scheinbar ne Nismo Sperre hat würd mich intressieren welche Antriebsachsen du verbaut hast :)

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Dino
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Post by Dino »

meins stammt aus dem skyline und ist 4,11 hat aber recht laut gesungen.
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MadMax
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Post by MadMax »

und welche Achsflansche hast du verwendet?
Die Skylines haben ja den Sechsstern und nicht das "Dreieck" wie beim S14!? passen die S14 Flansche in das Diff?

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TurboGrinch
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Post by TurboGrinch »

nein, die S14 Flansche haben gesungen und waren glaube ich minimal zu lang.

Ich glaube dass das "offset" anders ist.

Gruß Martin

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Dino
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Post by Dino »

genau, ich hatte die s14 flansche verwendet und da haben die flanschlängen nicht mehr genau gepasst. Die Verzahnung könnte auch deswegen gesungen haben weil die zah radpaaarung schon recht verschlissen war. bei anderen solls besser klappen bei mir flog das zeug nach 200km wieder raus.

Und dann musste ich auch noch das diff-gehäuse minimal anfräsen damit die zähne nicht schleifen. das was dann ein haufen lehrgeld für nix. Japandyno verkauft komplette diffs aus japan welche sicher funktionieren werden
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Ricer
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Post by Ricer »

Wo liegt denn der Vorteil, wenn man die Übersetzung ändert?
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Post by PS »

Ricer wrote:Wo liegt denn der Vorteil, wenn man die Übersetzung ändert?
Bei etwas tieferen Geschwindigkeiten etwas mehr Leistung am Rad....

Oder anders gesagt, der 1. Gang geht beim S14 nur sehr zäh rein und wenn man in engen Kurven runterbremst, darf man nicht unter 61kmh (ca. 3600umin im 2. Gang) bremsen wenn man möglichst schnell wieder vollen Schub braucht. Mit der Kombination, die ich gerne hätte, ist diese Geschwindigkeit bei 49kmh (3600umin im 2. Gang)