wer hat ne blitz?

User avatar
sx200driver
Mitglied
Mitglied
Posts: 484
Joined: 05.05.2004, 11:00
Location: Freigericht

wer hat ne blitz?

Post by sx200driver »

kann mir einer hier aus dem blitz-club sagen wieviel db die hat? mit und ohne silencer?

nur der esd müßte logischerweise leiser sein als die catback oder?

thx
Z-Edition No. 144/200**Eibach -30mm**weiße Front-/Seitenblinker**KENWOOD DVD-Radio**Axton 4-K Amp**Velocity 2-K Amp**Focal V2Speed**Axton Coax**VDO-Dayton 12" Sub**Kofferraumausbau**BOV**GReddy TT**Auto-Style LD-Anzeige**MeganRacing 3" ab MSD**Simota Luftfilter**Street-Glow Schlauchcover**Blaue Siliconschläuche**Viper 800ESP**

MARKUS
Mitglied
Mitglied
Posts: 219
Joined: 09.04.2004, 14:21
Location: Austria

Post by MARKUS »

Hi

Mein Dad hat ein dB Messgerät in der Firma.Er kommt aber erst am Wochenende vom Urlaub zurück.Nächste Woche kann ichs dir sagen.

gruß,Markus
in boost we trust

Jan

Post by Jan »

Falls du am Überlegen bistz dir nur den Dämpfer statt der Catback zu holen,kann ich dir nur raten das ganz schnell zu vergessen.Dazu ist der Topf alleine zu teuer!
Wenns denn sowas sein muß,dann besorg die lieber so n Golf-ABE-DTM-Rohr und schweiß dir was.

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

das mit dem leiser dürfte passen weil der mittelpott grösser ist, der blitz mittelpott ist fast nicht existent aber trotzdem haste noch die 55mm anlage mit den absolut beschissenen bögen(leistungsbremsen) drin. also lieber ne catback anlage muss nicht unbedingt die blitz sein die apexi GT ist sogar tüv fähig wie ich das verstanden habe(mit DB einsatz)
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
sx200driver
Mitglied
Mitglied
Posts: 484
Joined: 05.05.2004, 11:00
Location: Freigericht

Post by sx200driver »

und wo bekommt man ne apexi gt günstig her?
Z-Edition No. 144/200**Eibach -30mm**weiße Front-/Seitenblinker**KENWOOD DVD-Radio**Axton 4-K Amp**Velocity 2-K Amp**Focal V2Speed**Axton Coax**VDO-Dayton 12" Sub**Kofferraumausbau**BOV**GReddy TT**Auto-Style LD-Anzeige**MeganRacing 3" ab MSD**Simota Luftfilter**Street-Glow Schlauchcover**Blaue Siliconschläuche**Viper 800ESP**

User avatar
Daniel
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 195
Joined: 17.04.2004, 20:56
Spamabfrage: Mensch
Location: Niederrhein

Post by Daniel »

Mit Silencer und beiden Kats (S14a) dürfte zu Anfang wenn die Anlage noch nicht eingefahren ist sogar die Blitz Cat Back eintragungsfähig sein. Diese Angabe ist aber nur eine Vermutung.
Gruß Daniel don't shift it drift it

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

Also die Biltz, jetzt habe ich ja den direkten Vergleich, ist noch ein Stück lauter als die OBX aka APEX :-)

Wenn du den silencer mit Stahlwolle modifizierst, dann wird der klang echt human:-) Ich habe den zwar nur einmal im Stadn kurz drine gehabt, aber da wars verhältnismäßig sehr leise.

Gruß Martin

User avatar
sx200driver
Mitglied
Mitglied
Posts: 484
Joined: 05.05.2004, 11:00
Location: Freigericht

Post by sx200driver »

und was kostet die? ist halt auch ziemlich stressig, das dingen in nippon zu bestellen. dann 6 wochen warten, ne menge asche ausgegeben und keiner weis so recht ob man sie eingetragen bekommt!!! :nixweiss: :banned:
Z-Edition No. 144/200**Eibach -30mm**weiße Front-/Seitenblinker**KENWOOD DVD-Radio**Axton 4-K Amp**Velocity 2-K Amp**Focal V2Speed**Axton Coax**VDO-Dayton 12" Sub**Kofferraumausbau**BOV**GReddy TT**Auto-Style LD-Anzeige**MeganRacing 3" ab MSD**Simota Luftfilter**Street-Glow Schlauchcover**Blaue Siliconschläuche**Viper 800ESP**

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

eintragung hin oder her :-)

Die bekommste ja auch in england :-) da ists se aber was teurer

Gruß Martin

User avatar
Meta
Mitglied
Mitglied
Posts: 395
Joined: 09.04.2004, 12:59
Location: Koblenz
Contact:

Post by Meta »

Ich hab ne Blitz Nur Spec R un die ist verdammt laut ( ohne Silencer) und ohne Heckschürzenansatz sieht man die auch sofort (bling bling); also wenn bei dir die Rennleitung immer auf der Hut ist und du nen hohen Blutdruck hast lass es lieber sein. :D Mit Silencer jedoch ist sie echt leise ( selbst mit installierten Greddy Frontpipe immernoch) aber dafür hab ich dauernd Benzinpops, wenn ich schalte, vom Gas gehe oder auch nur an meinen Auspuff denke *gg*

Wenn du dich dennoch für eine entscheiden solltest dann meld dich bei mir.Ich besorg sie dir dann für unter 400 Euro + knapp 200- 250 Euro Import und Zoll(+ nen Kasten Bier *g*). Aber wenn du einfach nur nen Sportauspuff haben willst (ich konnte nämlich nicht warten und musste UNBEDINGT die Blitz holen) dann hol dir vom SIM die Invidea Anlage. Da sparst du nochmal rund 200 Euro und der SIM kann auch für TÜV sorgen soweit ich weiss.Hätte ich keine würde ich mir den Stress nicht nochmal machen (ich fahre ohne eingetragenen Auspuff, aber die Rennleitung hier in Koblenz scheint mein Auto zu mögen *gg*) und mir ne Invidea holen.
Aber Blitz ist halt Blitz :juggle:


Grüsse

Andre

P.S: Ich war immer fester Überzeugung das die Apexi GT Spec lauter als die Nur Spec ist(da der durchmesser grösser wird); hat da einer schon Höhrerfahrungen ?