lamdawerte lc1

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kanntenzwerg
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lamdawerte lc1

Post by kanntenzwerg »

hab heute meine lamda eingebaut. wenn der wagen aus ist zeigt sie 7,8 an. wenn der motor läuft 10,8 im standgas. der wagen war aber noch kalt. gefahren bin ich noch nicht. ich habe das pfc und eiere noch mit der grundmap rum. kann einer zu den werten was sagen der auch das pfc verbaut hat und evtl. die werte der grundmap kennt :rolleyes:
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Brazo200SX
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Post by Brazo200SX »

wenn dein wagen ne ganze weile aus is sollte deine lc1 sonde 22,5 anzeigen (bei etwas längerer zündung [bis die lambda betriebstemp. kriegt])...

schließlich ist dann kein benzin mehr in der luft.

schätze du hast falsch kalibriert...wenn du das knöpfchen drückst muss deine anzeige 22,5 anzeigen (dann isses richtig gemacht)...aber bdenke das du vor der sonde die anzeige kalibrieren musst

10er gemisch bei normaler fahrt is sau fett (wenn die anzeige stimmt), aber gut dazu kann ich dir nichts sagen da ich deine grundmap nicht kenne..
Mfg, Brazo

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fabiano
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Post by fabiano »

7,8 wenn der wagen aus ist da ist was falsch...

10,8 im standgas kann theoretisch sein bei der grundmap (sehr fett) wenn dann noch der afm ziemlich abweichung hat (oft bei z32) dann kann das sein... allerdings solltest dann beim fahren deutlich fetter werden und bei WOT sollte das gemisch so fett sein das es nichtmehr zündbar ist (zündaussetzer, ruckeln)... aber da du die 7,8 hast wenn der wagen aus ist tippe ich darauf das die lambda falsch angeschlossen oder nicht kalibriert ist.

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kanntenzwerg
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Post by kanntenzwerg »

was soll ich sagen, dann wird wohl was falsch sein. die 7,8 hat das teil angezeigt nachdem ich die heizung kalibriert habe und dann 3 sekunden den butten gedrückt habe um die airkalibration durchzuführen. das teil was blinkt hat eigentlich alles so gemacht wie es sollte. naja werd dann wohl nochmal schauen müssen.ich les mir nochmal hylanders beitrag durch stand ja auch ne menge drin.
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Brazo200SX
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Post by Brazo200SX »

hab meine vor na woche neu kalibrieren müssen...

lambdasonde von steiereinheit abstecken
kalibrierungsknöpfchen anschließen
zündung an
kalibrierung drücken (deine anzeige muss auf 22,5 umschalten)
zündung 2 minuten an lassen
zündung aus
lambda an setuereinheit stecken & in die luft hängen
zündung an (jetzt zeigt dein lambda wieder wilde werte an wenn se bisher net richtig eingestellt ist)
wieder knöpfchen drücken das die anzeige auf 22,5 springt
zündung 2 minuten an lassen
zündung aus machen & lambda (vorsicht heiss) in auspuff schrauben
Mfg, Brazo

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Post by Bad Boy »

Kann immer noch nicht glauben das Ihr Euch sowas kompliziertes geholt habt.
Ich liebe meine AEM. :D
Meiner läuft kurz nach dem Start auch auf 10 oder noch kleiner.
Aber nach ner Minute geht es dann Richtung 14,7 nach Kennfeld.
Sollte Deine Lambdaregelung an sein haste ja nach dem Kaltlauf zwangsweise 14,7.
Also prüf mal ob die an ist.
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Jen - Kar Rain
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Post by Jen - Kar Rain »

Gibts eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen.

Beim XD-16 Freeaircalibration ists sehr einfach gemacht, Wideband raus, 3x auf XD-16 Taste drücken, CAL muss blinken, abwarten, kalibriert.
Bei mir hat sich rausgestellt, dass ich etwa alle 3 Monate neukalibrieren muss.
Die Grundmap des PFC ist sehr sehr fett eingestellt, im Leerlauf/Standgas sollte sich ein 10er bis 12er A/F einspielen, so war es jedenfalls bei mir als ich noch nichts an der Map geändert habe.
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Toto
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Post by Toto »

Am WE versuche ich meine anzuschließen. Welche Werte sollte ich bei vollast haben (will das Damprad dann erstmal anpassen)?
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Jen - Kar Rain
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Post by Jen - Kar Rain »

Toto wrote:Am WE versuche ich meine anzuschließen. Welche Werte sollte ich bei vollast haben (will das Damprad dann erstmal anpassen)?
PFC unverändert sollte etwa 10er und weniger ergeben, optimal wäre imho 11-12 A/F.
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kanntenzwerg
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Post by kanntenzwerg »

was mir noch einfällt...ich hab die masse an dem schwarzen kabel vom fensterheber festgemacht, von dem ich auch den strom geklaut habe. eigentlich soll es ja an die karotze :rolleyes:
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