Felgen Spezifikation

Post Reply
User avatar
TheTobe
Registriert
Registriert
Posts: 42
Joined: 13.06.2004, 11:39
Location: Worpswede

Felgen Spezifikation

Post by TheTobe »

Hey ich hab mich grad ma so nach Felgen umgesehen und wollte mal fragen welche Spec´s die Felgen für unseren Wagen haben müssen.
Also soweit ich weiß Lochzahl/Lochkreis: 5/114,3 aber auf der einen Internetseite wo meine Wunschfelgen sind steht noch sowas "Bore Diameter" und der ist da 72,6 ist das vieleicht dieser Mittenlochdurchmesser und inwiefern ist das wichtig das das auch auf unserem Wagen passt vieleicht kann mir ja einer mal die Spec´s für Felgen für unseren Wagen erzählen.

User avatar
Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1743
Joined: 01.07.2004, 12:06
Location: Basel

Zentrierring

Post by Dirk »

Ich denke, dass die Mittelbohrung durch den Zentrierring angeglichen wird. Nur die Originalzubehör-Felgen sind fix gebohrt.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

User avatar
TheTobe
Registriert
Registriert
Posts: 42
Joined: 13.06.2004, 11:39
Location: Worpswede

Post by TheTobe »

Und das heisst jetzt was genau?

Bucho
Mitglied
Mitglied
Posts: 480
Joined: 09.04.2004, 16:29

Post by Bucho »

TheTobe wrote:Und das heisst jetzt was genau?
Das du den passenden Zentrierring mitordern musst soferne er nicht sowieso dabei ist.
Da gibt's übrigens welche aus Kunststoff zum einklipsen und welche aus Metall die auf Passung gefertigt sind.

Gruss, Bucho

MARKUS
Mitglied
Mitglied
Posts: 219
Joined: 09.04.2004, 14:21
Location: Austria

Post by MARKUS »

Du brauchst eine Mittenzentrierung von 66,1 mm.
in boost we trust

User avatar
TheTobe
Registriert
Registriert
Posts: 42
Joined: 13.06.2004, 11:39
Location: Worpswede

Post by TheTobe »

Ist dieser Bore Diameter denn die Mittenzentrierung?

MARKUS
Mitglied
Mitglied
Posts: 219
Joined: 09.04.2004, 14:21
Location: Austria

Post by MARKUS »

Ja.Du brauchst vom Felgenhersteller entsprechende Zentrierringe von den 72,6 auf 66,1.Gibts ganz sicher.Meistens is eh nur so ein Plastikring.Im notfall gehts wahrscheinlich auch ohne.
in boost we trust

User avatar
TheTobe
Registriert
Registriert
Posts: 42
Joined: 13.06.2004, 11:39
Location: Worpswede

Post by TheTobe »

Is das dann noch sicher genug wenn man da so mit n paar G durch ne Kurve Driftet oder Fährt oder so.
Nicht wenn ich da irgendwie langballere und mir son Reifen anfängt zu ruckeln, weil der Zentrierring shit ist oder so.

User avatar
Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1743
Joined: 01.07.2004, 12:06
Location: Basel

Zentriering

Post by Dirk »

Zentrierringe sind absolut sicher. Fast alle Autos mit Alufelgen druf fahren mit sowas rum.
Bei meinen Carline-Felgen waren Zentrierringe aus Plastik mit dabei und es gibt überhaupt keine Probleme.

Sinn der Zentrierringe ist, dass der Felgenhersteller nicht zehn verschiedene Felgen mit unterschiedlichen Mittenbohrungen produzieren muss.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre