Durchmesser BOV-RohrINSERT INTO phpbb_topics VALUES (Adapte
- Turboman
- Rollin' On Chrome
- Location: Süddeutschland INSERT INTO phpbb_users VALUES (bei Basel)
Durchmesser BOV-Rohr(Adapter)
Was brauch ich den für einen Adapter Rohrdurchmesser für ein BOV?
Oder gibts ein BOV das man einfach so anstelle dem Rezirkulationsventil montieren kann?
Oder gibts ein BOV das man einfach so anstelle dem Rezirkulationsventil montieren kann?
Gruss Turboman
INSERT INTO phpbb_users VALUES (The Driver formally known as Paulchen)
INSERT INTO phpbb_users VALUES (The Driver formally known as Paulchen)
Ja, da gibt es sogar zwei Möglichkeiten. Es gibt BOVs mit 36mm Druckanschluss, welche dort passen wo das RV sitzt weil das auch der Durchmesser des RVs ist. Und dann gibt es noch BOVs mit 25mm Druckanschluss INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (1") welche vom Durchmesser kleine sind und am Abgang der Zuführung zum RV gleich direkt angeschlossen werden können. Hier siehst du mal ein Foto von den beiden BOVs die ich ausprobiert habe. Das Kleine ist das 25mm, das Grosse ist das 36mm. Das Kleine klingt ein wenig dünn (zwitscherndes Geräusch) und ist darum nicht jedermanns Geschmack, das Grosse hingegen kann es mit Blitz und Konsorten hinsichtlich der Geräuschentwicklung problemlos aufnehmen (*wooosch*).Turboman wrote:gibts ein BOV das man einfach so anstelle dem Rezirkulationsventil montieren kann?

Gruss, Bucho
- EastClintwood
- Turbinenbräutrinker
- Spamabfrage: Mensch
- EastClintwood
- Turbinenbräutrinker
- Spamabfrage: Mensch
Ja, das kannst du. Ist ein gutes BOV mit sehr eindringlichem Sound.Turboman wrote:Hab gerade ein Angebot für ein HKS SSQV mit 34-36 mm Anschluss bekomme.
Kann ich da also beruhigt zuschlagen, oder?
Aber halt auch recht teuer im Vergleich zu NoName-Ventilen.
Blow-OFF-Ventil, SEQ, Type BV02. Bekommt man bei www.blow-off.de um 50€.Turboman wrote:Wie heisst den das grosse?
Einen Testbericht des Teiles inklusive Soundfile gibts im Laufe der Woche.
Gruss, Bucho