Schaltblitz / Schaltanzeige / Sequenzielles Shift Light

Frosty
Vielfahrer
Vielfahrer

Schaltblitz / Schaltanzeige / Sequenzielles Shift Light

Post by Frosty »

Hier mal der Fred zum Thema aus meinem Projektefred :top:

Es geht darum, welche Möglichkeiten man hat, einen Schaltindikator in ne S14 zu klopfen.

Meine Wahl fiel auf:

PZ-Racing Schaltblitz
http://bc-parts.de/PZ-Racing-LighTronic-Schaltblitz
Image
Vorteile für mich:
+ Sequenziell
+ eigenständig, ohne weitere Zusatzgeräte
+ Relativ moderat im Preis 75,-€
+ Anfangs- und Enddrehzahl einstellbar - Also wann beginnt die erste Lampe und wann blinken alle.
+ passt über den Tacho.

Nachteile:
- möglicherweise zu hell // Lösung: tönen.

Übersicht:

Gizzmo Shiftlight - 80,- Pfund
Image

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Omex einstufig - mehrstufig - 132 - 160,- €
Image

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

H-tronic Bausatz - 20,- €
Image

Defi-Link Meter ADVANCE ZD - 380,- $
Image

STRI LED Universal Digital Shift Light Indicator/Timer
Image

DRE
Image

Hyper-Form Plug-in Shift Indicator
Image

SureShift SB Shiftlight System
Image

S100 Sequential Shift Light Meter
Image

SLD5 Sequential Shift Light - 90,- Pfund
Image

Multi-Stage Shift Light - 80,- $
Image

SPA 3 Stage Shift Light (3-ST-SL) - 220,- €
Image

Hab mir viele angeschaut, aber die meisten sind entweder nur ein Blitz oder werden an DZM oder sonstigem angeschlossen.
Wer jetzt Lust hat die Liste zu erweitern, kann dies gerne jederzeit tun :ja:

Grüße Georg
Last edited by Frosty on 09.06.2011, 13:04, edited 1 time in total.
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life

Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis

Re: Schaltblitz / Schaltanzeige / Sequenzielles Shift Light

Post by Philmop »

Es gibt noch diese guten Teil von der Firma Omex

http://www.isa-racing.com/product_info. ... tufig.html

http://www.isa-racing.com/product_info. ... tufig.html

Bestimmt eines der besten von der Quali.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:

Donotdrift
Mitglied
Mitglied
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Mensch

Post by Donotdrift »

Was für die die gerne basteln auch interesant sein könnte wäre dieser kleine Bausatz hier von H-Tronic. Hat zwar nur 2 LED´s aber geht auch ganz leicht in jeden Benziner einzubauen.

http://www.h-tronic.eu/product_info.php ... 766763bf23

Ich hatte das Teil in meinem Fiat Punto 1.9 JTD verbaut mit nem selbsgebauten Adapter :D

Hier mal ein Video von dem Teil im Testlauf in meinem Punto.

http://www.myvideo.de/watch/4739713/Sch ... t_Prototyp

Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Vorname: E
Spamabfrage: Meister

Post by Akita »

voll geil ein Shift Light Fred :) :top:

ich beschäftige mich auch schon länger mit dem Shiftlight Thema , jedoch noch keine entscheidung treffen können . Derzeit find ich die Defi Lösung am besten , nur wie immer sehr teuer aber Qualität hat ihren Preis .

Image

http://www.defi-shop.com/product/zd/zd_movie.html

@ Frosty weist du wo das Signal bei der PZ-Racing abgenommen wird . Ich nehme an Klemme 4 , ergo Zündspule . Für 75 € macht man eigentlich nichts kaput , solte es zu einer Sammel kommen hätte ich intersse . Zu hell gibts nicht und einen Piepser kann nicht ernst gemeint sein, dann schon eher was das vibriert :rolleyes: . Derzeit fahr ich nach Gehör also wenn es "bä bäbäbä be" macht schalten.

@ leute die nichts mit einen Schaltblitz anfangen können, geht mal in den Grenzbereich von euren Kisten , dann wist ihr für was das gut ist. Nix Kirmeslichter und bling bling . Ich kann auf einen Drehzahlmesser verzichten wenn ich einen Schaltblitz habe , siehe Formel 1 und die meisten aktuellen Supersportmotorräder .
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

michner
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by michner »

Image
die Anzeige von Mercedes ist sehr gut.
Sieht zwar in einem Auto dieser Klasse scheiße aus, funktioniert aber super, wenn man den Blick auf die Straße gerichtet hat.
Man sollte es also auch so positioniern, dass man es blitzen/leuchten sieht, wenn man sich auf die ideallinie konzentriert.
mfg michner

Frosty
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Frosty »

Glaub der nimmt das signal vom DZM, bin mir aber nicht sicher.
und vibieren oder summen merkst dann beides nicht mehr :)

@michner: genau an die stelle kommt das auch bei mir.

Frosty
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Frosty »

http://www.pzracing.it/manuals/LighTronic%20LT200.pdf
Kommt an den DZM!

Manual zur LighTronic :top:

Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Jürgen

Post by Stealth »

Das Defi Link Display gefällt mir immer noch am besten, leider kam es ein Jahr zu spät :/

Aber die geposteten Sachen sind für mich noch nicht optimal, so ein blink blink wie z.B. in der Formel 1 soll eigentlich Einzug halten, außer die Defi Lösung ist das andere alles Spielkram in meinen Augen und noch nicht optimal gelöst.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Netra
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer

Post by Netra »

Donotdrift wrote:Was für die die gerne basteln auch interesant sein könnte wäre dieser kleine Bausatz hier von H-Tronic. Hat zwar nur 2 LED´s aber geht auch ganz leicht in jeden Benziner einzubauen.

http://www.h-tronic.eu/product_info.php ... 766763bf23
hmm, genau das, was ich gesucht habe :top: kommt als einstellbarer Begrenzer in meinen Sierra ;D
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

Frosty
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Frosty »

Zum Defi noch ein Wort: das Teil is geil, aber viel zu viel.
Dazu wüsste ich jetzt nicht, wie ich das ins Zentrum vom Cockpit setzen sollte.
In der Mitte links neben der Lüftung wüsste ich nicht, ob mir das zu weit aus dem Blickfeld ist.

Da find ich das PZ Racing passender für meine Zwecke. :P