RB 20 Swap

Prolamer
Registriert
Registriert
Posts: 10
Joined: 22.06.2011, 08:37
Vorname: Kevin

RB 20 Swap

Post by Prolamer »

Moin
hat einer von euch schon mal nen rb 20 swap an ner s14 oder nem 180sx gemacht bzw weiß ob es iwo nen buil thread dafür gibt ?

GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4192
Joined: 07.09.2007, 10:08
Spamabfrage: ......

Re: RB 20 Swap

Post by GReddy »

kenn hier keinen....

schau mal ins sxce....vllt gibts da jemanden

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14621
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: RB 20 Swap

Post by Akita »

Servus ,

logisch haben das schon welche gemacht. RB20 ist ein wenig Fail, wenn dann RB26 den der RB25 ist schon ne ziehmliche Krücke . ZEX Tunig und Seifer Performance habe das schon im Kundenauftrag gemacht mit Eintragung . Also das rund um sorglos Paket . Schau doch mal in den Projekt Thread´s nach da wirst du RB Swaps finden .

Nur dir ist schon klar das ein RB ein nachteil im S14 oder S13 ist . Lieber einen SR20 richtig aufbauen .


gruss

@ Greddy ;) vielleicht AndyStuttgrat
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4192
Joined: 07.09.2007, 10:08
Spamabfrage: ......

Re: RB 20 Swap

Post by GReddy »

ja scho möglich.....

darum...ICH kenn keinen :juggle:

Prolamer
Registriert
Registriert
Posts: 10
Joined: 22.06.2011, 08:37
Vorname: Kevin

Re: RB 20 Swap

Post by Prolamer »

super danke !
ja is mir schon klar hab ich au desöfteren schon gehört hab mir nen 180 sx gekauft mit motorschaden da gabs dann den rb 20 dazu deswegen war die erste überlegung mal den rb 20 zu verbauen falls es von umbau aufwand her geht sr20 wäre mir natürlich auch lieber :D An nem rb 26 swap hab ich schon mitgearbeitet weiß aber ned in wie fern sich rb26 und rb 20 von den halterungsaufnahmen und den außenmaßen unterscheiden

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14621
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: RB 20 Swap

Post by Akita »

soweit ich weis ist das immer der selbe Block nur mit anderen Hubbohrungverhältnis . der RB 26 soll aber der einzige sein der cool ist. Wenn´s eine Prollkarre werden soll dann ist es wurst , der RB20 hat bestimmt einen ober coolen Sound .
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

Prolamer
Registriert
Registriert
Posts: 10
Joined: 22.06.2011, 08:37
Vorname: Kevin

Re: RB 20 Swap

Post by Prolamer »

prollkarre is für mich eindeutig die falsche richtung wie gesagt die sache is die dass ich von der ganzen geschichte kaum ahnung hab der vorbesitzer wohl den kopf geplant hat und das nich zu wenig :D und es dann n kopf gelupft hat an dem ca 18 det der noch drin is . die geschichte mit zex tuning is schon mal nicht schlecht da der nen bekanntenvon mir sein sr 20 aufgebaut hat . ich weiß es aber nicht sicher n rb 20 hab ich dazu bekommen mit ecu getriebe turbo und allen anderen anbauteilen von dem her würde es sich anbieten den vorrest mal zu verwenden ! da ich ne absolute forum und sx jungfrau bin tu ich mich mit der ganzen geschichte ziemlich schwer :D sollte der aufwand zu groß is werd ich versuchen des alles zu n bisl geld zu machen und mich dann nach nem sr20 umschaun da von dem motor auch mehr leute in meinem bekanntenkreis ahnung ham ! aber vielen dank mal für die auskunft

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Re: RB 20 Swap

Post by MadMax »

Na dann mach ihn rein, fährt sich gut der Motor. War echt positiv überrascht, schöne Leistungsentfaltung.
Musst vielleicht mal in Ami-Foren schauen, die bauen den wohl öfters mal in die S-Modelle rein weil er einfach spottbillig ist und auch recht einfach und fest bis 300PS gehen muss.

Gruß Maxi

Prolamer
Registriert
Registriert
Posts: 10
Joined: 22.06.2011, 08:37
Vorname: Kevin

Re: RB 20 Swap

Post by Prolamer »

jo deswegen ja war vor nem monat in australien und hab da auf den ganzen jdm meets kaum n 180 sx ohne rb 20 gesehen daher dacht ich auch dass vllt der eine oder andere es vllt ja auch schon hier versucht hat :D naja wird man sehen was sich draus ergibt :)

Prolamer
Registriert
Registriert
Posts: 10
Joined: 22.06.2011, 08:37
Vorname: Kevin

Re: RB 20 Swap

Post by Prolamer »

hab jetzt mal ne weile rumgeschaut aber für mich soweit nichts brauchbares gefunden :( also falls ihr jmd wisst der nen rb20 det gebrauchen kann inklusive getriebe und ecu könnt ihr mir ja ne pn schicken bin auch bereiten den motor zu tauschen !
achso mal so nebenbei bin echt positiv überrascht was man hier an unterstützung bekommt danke !!! ;)