Wie hoch maximal Ladedruck am Stocklader??

S14a-RHD
Mitglied
Mitglied
Posts: 209
Joined: 22.12.2011, 12:57
Vorname: Patrick
Spamabfrage: Mensch
Location: Göppingen

Wie hoch maximal Ladedruck am Stocklader??

Post by S14a-RHD »

Habe nen Greddy Profec B Spec2 Boostcontroller verbaut und den originalen T28 Lader....hat zufällig jemand die gleiche Kombi...was für werte (Set, Gain, Set Gain) kann ich maximal einstellen um mein Lader bzw. mein Auto nicht zu zerstören aber trotzdem optimal auszureizen.....ab wann sind Ladedruckspitzen gefährlich ab welcher höhe???

Momentan hab ich jetzt mal eingestellt Set: 68%, Gain: 10%, Set Gain: 1.16

Laut dem controller sind das meist um die 1,2 bar....peak geht nicht über 1,25...is das schon zu hoch oder geht da noch mehr...?

(Fahre horsham stage 2 chip mit 550cc düsen und allen weiter dazu gehörtigen mods sind auch verbaut, SPEC List hier: http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=17&t=27996)
1999`s14a powered by h-dev

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: Wie hoch maximal Ladedruck am Stocklader??

Post by sp33dfr34k »

1,2bar sind mit dem t28 schon grenzwertig mehr Druck würde ich an deiner Stelle nicht fahren

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: Wie hoch maximal Ladedruck am Stocklader??

Post by actthefool »

es sind auch noch 1,3 Bar drin aber macht auf dauer einfach keinen Sinn.


Gruß Andy

S14a-RHD
Mitglied
Mitglied
Posts: 209
Joined: 22.12.2011, 12:57
Vorname: Patrick
Spamabfrage: Mensch
Location: Göppingen

Re: Wie hoch maximal Ladedruck am Stocklader??

Post by S14a-RHD »

actthefool wrote:es sind auch noch 1,3 Bar drin aber macht auf dauer einfach keinen Sinn.


Gruß Andy
Ok, aber wie gesagt mit denen einstellungen die ich jetzt habe fährt er sich richtig gut und spritzig....meinste ich sollte eher fürn alltag wieder bissel zurüchdrehen und die werte nur einstellen wenn ich`s wissen will oder brauch ich mir bei peaks von 1,23 bar noch keine sorgen machen?? Weil der horsham stage 2 is ja eigentlich für 1,2bar gedacht

Übrigens meine anzeige ist in 1,23 x100 kpa das sind ja schon 1,23bar in dem fall oder?
1999`s14a powered by h-dev

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: Wie hoch maximal Ladedruck am Stocklader??

Post by actthefool »

mit dem Stage 2 Chip sowie den Düsen brauchst bei 1,23 Bar keine Angst haben, H-Dev Stage 2a läuft sogar auf 1,3 Bar und das ohne probleme ;) .


Gruß Andy

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Wie hoch maximal Ladedruck am Stocklader??

Post by Philmop »

Bei 1,2 Bar wird dir der Motor sich verrecken. Die Abgase können nicht schnell genug aus dem Lader entweichen. Abgastemperatur steigt. Autobahn lange vollgas würde ich vermeiden. Oder runterdrehen auf 1 Bar.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: Wie hoch maximal Ladedruck am Stocklader??

Post by actthefool »

Philmop wrote:Bei 1,2 Bar wird dir der Motor sich verrecken. Die Abgase können nicht schnell genug aus dem Lader entweichen. Abgastemperatur steigt. Autobahn lange vollgas würde ich vermeiden. Oder runterdrehen auf 1 Bar.

Kann man beobachten aber Frosty fährt den Stage 2 Chip Vollgas auf dem Ring und das ohne probleme, selbst ich fahre mit oem Düsen und oem map auf 0,9 Bar LD Vollgas ganze 15 min lang auf dem Ring und das auch ohne probleme.


AGA hat er ja drunter und somit wird es da nicht viel probleme geben, regelmässig die Kerzen kontrollieren da der Chip etwas Zündkerzen frisst aber der Rest passt ganz gut. Und wenn er auf dem Ring ne 1/4 Std. Vollgas hält wir er 10 min Autobahn auch ab können, zumal man nicht mal 10 min am Stück auf der Bahn vollgas fahren kann zwecks Verkehr usw.


Gruß Andy

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1649
Joined: 10.08.2009, 19:53
Location: Neumarkt i.d. Opf

Re: Wie hoch maximal Ladedruck am Stocklader??

Post by Evil Knebl »

Bevor Du wild an Deinem Boost Controller rumdrehst empfehl ich Dir etwas Geld in die Hand zu nehmen und Dir ein Phormula Knock Analyser zu holen.Das Gerät kann Dir Deinen Motor retten!

http://luepertz-motorsport.homepage.t-o ... rmula.html

S14a-RHD
Mitglied
Mitglied
Posts: 209
Joined: 22.12.2011, 12:57
Vorname: Patrick
Spamabfrage: Mensch
Location: Göppingen

Re: Wie hoch maximal Ladedruck am Stocklader??

Post by S14a-RHD »

Ich habe momentan ja turboknie + DP 3" dann decat und catback ohne vorschalldämpfer auch alles 3" aber jetzt wird umgebaut: wird in die decat pipe nen 200 zeller von magnaflow eingeschweißt...auser der jojo meldet sich mal und verkuft mir nen fertigen 200 zeller und die catback kommt auch komplett weg, habe gestern in ebay ne gebrauchte hks hi power ersteigert....

Das müsste doch normal passen vom abgasfluss oder?
1999`s14a powered by h-dev

ludi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 659
Joined: 30.04.2008, 20:43

Re: Wie hoch maximal Ladedruck am Stocklader??

Post by ludi »

Evil Knebl wrote:Bevor Du wild an Deinem Boost Controller rumdrehst empfehl ich Dir etwas Geld in die Hand zu nehmen und Dir ein Phormula Knock Analyser zu holen.Das Gerät kann Dir Deinen Motor retten!

http://luepertz-motorsport.homepage.t-o ... rmula.html
Bevor man sich sowas kauft, sollte man den Wagen einfach professionell abstimmen lassen. Bringt am Ende mehr.

MfG ludi