gibt es ein Unterschied zwischen S14 und S14a Motor?
Posted: 08.05.2012, 17:07
hey Leute, kannt jemand mir da eventuell weiter helfen?
Ich habe eine S14 baujahr 1995. aber irgendwas stimmt mit dem Auto nicht. Folgendes Problem. Das Auto lief mit meinem Setup so ganz ok, nach dem folgendem Umbau: GT28RS, 550cc Sard Einspritzdüsen, Z32 AFM usw. Da hing noch das Serien Steuergerät dran. Bin mit dem Auto schon fast 2000 km gefahren, laut Uego Wideban Lambda lief es zwar bisschen fett, aber es ging, für OEM ECU ist es super.
momentan arbeitet ein Kumpel von mir an meinem Wagen und versucht da das Problem zu finden. letztes Jahr kaufte ich ein Apexi Power FC für das Modell, angeschlossen, und wollte starten. Die Relais im Fussraum klackern ständig und der Motor startet nicht. Dachte am Anfang es liegt am PFC, also gegen ein anderes getauscht und gleiches Problem. Also bestellte ich Anfang dieses Jahr ein AEM EMS Steuergerät für die S14 und seit 2 Monaten versuchen wir das Problem zu finden. Der Motor startet einfach nicht, wir konnten da paar Pins umpinnen, weil es nicht die richtigen waren und seit heute wieder das Problem mit den Relais klackern. Alle Kabeln und Anschlüsse haben wir geprüft und ist soweit alles richtig.
Laut vorbesitzer wurde der Motor von Vorvorbesitzer ausgetauscht vor knapp 50t Mile. Anscheinend haben die da ein Motor aus S14a eingebaut. Und der Kabelbaum scheint auch nicht mehr original zu sein. Die haben sich wohl irgendwie einen Kabelbaum gefunden oder so umgebaut, dass der Motor mit OEM ECU lief, aber alle anderen ECUs, sei es PFC oder AEM streiken. Der ECU stecker ist der gleiche wie für S14 und kein S14a Stecker, die sind ja unterschiedlich breit.
könntest jemand weiter helfen? will endlich mal wieder mit dem Auto irgendwie fahren.
viele Grüße
Jay
Ich habe eine S14 baujahr 1995. aber irgendwas stimmt mit dem Auto nicht. Folgendes Problem. Das Auto lief mit meinem Setup so ganz ok, nach dem folgendem Umbau: GT28RS, 550cc Sard Einspritzdüsen, Z32 AFM usw. Da hing noch das Serien Steuergerät dran. Bin mit dem Auto schon fast 2000 km gefahren, laut Uego Wideban Lambda lief es zwar bisschen fett, aber es ging, für OEM ECU ist es super.
momentan arbeitet ein Kumpel von mir an meinem Wagen und versucht da das Problem zu finden. letztes Jahr kaufte ich ein Apexi Power FC für das Modell, angeschlossen, und wollte starten. Die Relais im Fussraum klackern ständig und der Motor startet nicht. Dachte am Anfang es liegt am PFC, also gegen ein anderes getauscht und gleiches Problem. Also bestellte ich Anfang dieses Jahr ein AEM EMS Steuergerät für die S14 und seit 2 Monaten versuchen wir das Problem zu finden. Der Motor startet einfach nicht, wir konnten da paar Pins umpinnen, weil es nicht die richtigen waren und seit heute wieder das Problem mit den Relais klackern. Alle Kabeln und Anschlüsse haben wir geprüft und ist soweit alles richtig.
Laut vorbesitzer wurde der Motor von Vorvorbesitzer ausgetauscht vor knapp 50t Mile. Anscheinend haben die da ein Motor aus S14a eingebaut. Und der Kabelbaum scheint auch nicht mehr original zu sein. Die haben sich wohl irgendwie einen Kabelbaum gefunden oder so umgebaut, dass der Motor mit OEM ECU lief, aber alle anderen ECUs, sei es PFC oder AEM streiken. Der ECU stecker ist der gleiche wie für S14 und kein S14a Stecker, die sind ja unterschiedlich breit.
könntest jemand weiter helfen? will endlich mal wieder mit dem Auto irgendwie fahren.
viele Grüße
Jay