Seahorse Mod

User avatar
lol-o-mat
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3460
Joined: 20.01.2010, 20:25
Spamabfrage: Sexbot
Location: Ruhrpott
Contact:

Seahorse Mod

Post by lol-o-mat »

http://www.rhdjapan.com/uras-tatsunooto ... 4-s15.html

Hat das jemand verbaut?
Erfahrungsberichte?

Ich spiele mit dem Gedanken, die Dinger bei mir zu verbauen, um einer Z32 Bremse aus dem Weg zu gehen
Beat on it like it owes you money
Image

User avatar
BuzzDee
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3922
Joined: 08.12.2010, 19:56
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Dorfkind

Re: Seahorse Mod

Post by BuzzDee »

kosten die echt bloß 11 Yen?
wenn da jetzt die versandkosten nicht wären, wäre das ja fast kostenlos :lach:
wenn @mammut demnächst aus japan bestellt kann er dir vielleicht gleich welche mitbestellen. ich mein, die kosten doch echt fast nichts. und du wärst vielleicht der erste im forum, der das testet ;)
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!

User avatar
lol-o-mat
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3460
Joined: 20.01.2010, 20:25
Spamabfrage: Sexbot
Location: Ruhrpott
Contact:

Re: Seahorse Mod

Post by lol-o-mat »

Das sind 11 tausend Yen

11 yen wären 8cent
Beat on it like it owes you money
Image

User avatar
BuzzDee
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3922
Joined: 08.12.2010, 19:56
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Dorfkind

Re: Seahorse Mod

Post by BuzzDee »

oh, okay^^
dann wären wir ja bei ca. 80€
frag vielleicht mal den TurboGrinch oder nen anderen der sich mit driften auskennt, dort dürfte das ja eigentlich bekannt sein
aber 80€ is schon ziemlich happig :/ da könnte man ja fast versuchen, sich die teile selber herzustellen oder herstellen zu lassen von nem bekannten
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!

User avatar
lol-o-mat
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3460
Joined: 20.01.2010, 20:25
Spamabfrage: Sexbot
Location: Ruhrpott
Contact:

Re: Seahorse Mod

Post by lol-o-mat »

BuzzDee wrote: frag vielleicht mal den TurboGrinch oder nen anderen der sich mit driften auskennt, dort dürfte das ja eigentlich bekannt sein
Ich kann auch einfach ins Driftworks-Forum, Zilvia oder SXOC.com gucken ;)
Aber ich möchte hier eine technische Diskussion anregen
Beat on it like it owes you money
Image

User avatar
BuzzDee
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3922
Joined: 08.12.2010, 19:56
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Dorfkind

Re: Seahorse Mod

Post by BuzzDee »

okay, ich bin raus :lach:
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!

User avatar
scherridan
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2044
Joined: 18.05.2005, 20:13
Spamabfrage: Wirsing!
Location: Solingen
Contact:

Re: Seahorse Mod

Post by scherridan »

Dadurch, dass du den Hebelweg des Handbremshebels verlängerst, bekommst du mehr druck auf die hinteren Bremssbacken. Dadurch änderst du aber nicht den bremsweg über die hydraulik.
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

Image
http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14621
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Seahorse Mod

Post by Akita »

Dieses Thema war auch schon mal da, aber Wurst . Also der Hebelweg wird länger !! Aber die Wirkung auf die Handbremse auch besser. Die meisten nehmen aber nicht den Kit wie du ihn rausgesuchst hast , sondern schweissen sich den Hebel selber um , bzw. verlängern ihn mit Flacheisen z.b.

Der Grinch fähr z.b. sowas und ohne Flyoff also mit Seilzug Handbremse rein Mechanisch .
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
mammut
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3653
Joined: 03.07.2012, 18:32
Spamabfrage: Mensch
Location: Museum

Re: Seahorse Mod

Post by mammut »

also rein technisch betrachtet änderst du damit nur die hebelwirkung der handbremse,
hast mehr hebel um mehr kraft auf den bremskolben ausüben zu können, um den zu drücken => höhere max. kraft möglich
aber den verstärkenden effekt der auflaufenden bremse bei der trommel wird dir hier auch fehlen,
ich glaub fast net dran das es reicht um auf dem trockenden die räder zum blockieren zu bringen wie mit der trommel

durch den längeren arm kann ich mir vorstellen das du auch einen längeren weg hast vom handbremshebel, ob der dan senkrecht nach oben steht auf der höchsten stufe, das siehst du dan :D
aber denke zusätzlich mit einer umlenkrolle könntest du da den weg um 50% verkürzen

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: Seahorse Mod

Post by Bad Boy »

Denkt mal von der anderen Seite aus.
Fakt is das sich die Wirkung definitiv erhöhen wird. Verträgt der Seriensattel aber diese zusätzliche Kraft ohne das was verbiegt oder bricht?
Wäre gut wenn da schon jemand was zu sagen kann.
Grinch is ja auch nich mehr so oft online.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut