Evo 9 Bremsen Swap auf S14a

Post Reply
Phantagor
Registriert
Registriert
Posts: 16
Joined: 19.03.2014, 20:05
Vorname: Frank
Spamabfrage: Mensch
Location: Grossostheim

Evo 9 Bremsen Swap auf S14a

Post by Phantagor »

Hi
Ich bin auf der Suche nach den Bremssatteladaptern um ne Evo 9 Bremse auf meine S14a zu bauen.
Ich habe die Angebote aus Amerika gesehen bin damit aber nicht 100% zufrieden.
Hat das schon mal jemand gemacht und vll die maße damit ich die nachbauen lassen kann.
Oder besser ne Adresse wo ich sowas bestellen kann.

Gruß Frank
God created Turbolag to give V8's a chance

User avatar
TwiTch
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 181
Joined: 23.02.2009, 00:35
Spamabfrage: Mensch
Location: Vorarlberg

Re: Evo 9 Bremsen Swap auf S14a

Post by TwiTch »


Toohot
Mitglied
Mitglied
Posts: 276
Joined: 10.10.2007, 08:47

Re: Evo 9 Bremsen Swap auf S14a

Post by Toohot »

sieht ja gut aus, aber der Preis ist doch wohl nicht ernst gemeint...... :lach:
Bei Ebay uk gibt es Adapter mit Bremsscheiben als Kit.

Phantagor
Registriert
Registriert
Posts: 16
Joined: 19.03.2014, 20:05
Vorname: Frank
Spamabfrage: Mensch
Location: Grossostheim

Re: Evo 9 Bremsen Swap auf S14a

Post by Phantagor »

Das alpha Omega Ding hab ich auch gesehen aber der Preis is halt schon unverschämt. Das wäre dann die letze Instanz.
Als Bremsscheibe hab ich geschüsselte Performance Friction Scheiben in orginal Evo Größe, demnach bin ich nur auf der Suche nach den Adaptern.

vll kann ja doch noch jemand der das schon mal gemacht hat mir die Maße geben. Weil gebaut sind die Dinger schnell :)
God created Turbolag to give V8's a chance

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: Evo 9 Bremsen Swap auf S14a

Post by mik »

Phantagor wrote:Das alpha Omega Ding hab ich auch gesehen aber der Preis is halt schon unverschämt. Das wäre dann die letze Instanz.
Als Bremsscheibe hab ich geschüsselte Performance Friction Scheiben in orginal Evo Größe, demnach bin ich nur auf der Suche nach den Adaptern.

vll kann ja doch noch jemand der das schon mal gemacht hat mir die Maße geben. Weil gebaut sind die Dinger schnell :)
Ich glaube das sind Australische Dollar 350AU$ = 240€ und keine US Dollar (350$ = 310€) :)

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: Evo 9 Bremsen Swap auf S14a

Post by racer21 »

Toohot wrote:sieht ja gut aus, aber der Preis ist doch wohl nicht ernst gemeint...... :lach:
Bei Ebay uk gibt es Adapter mit Bremsscheiben als Kit.
Sorry, aber wenn ich einen Bremsenumbau in erwägung ziehe dann sollte so was nicht an 300€ scheitern bevor ich da irgend ein ebay-mist kaufe. Man baut ja nicht ohne Grund ne andere bremse ein, da spart man dann nicht am falschen Ende...
Silvia S14a `98 rot
Image

Toohot
Mitglied
Mitglied
Posts: 276
Joined: 10.10.2007, 08:47

Re: Evo 9 Bremsen Swap auf S14a

Post by Toohot »

Darum geht es ja gar nicht. Es geht nur darum das der Preis plus Versand und Zoll keinesfalls gerechtfertigt ist. Und ob sie deswegen in irgend einer Form besser sind, kann aus der Ferne auch niemand sagen. Wir reden hier von 2 Stück Alu und ein paar Schrauben.
Mehr wollte ich damit nicht sagen. Ich würde mir z.B. auch keine billigen Fahrwerksstreben einbauen, es es müssen garantiert auch nicht die teuersten aus Japan sein.