Page 1 of 2

Low Mount Krümmer unterschiedlich?

Posted: 03.02.2016, 08:06
by Lele`
HI Leute,

ich habe eine Frage zu den Krümmern am SR20DET.

Also ich fahre derzeit noch alles Serie, möchte aber den Krümmer nun ersetzen, ich hatte schonmal einen gehabt welcher aber miserable gepasst hat.
Im Anhang habt ihr ein Bild.

Am gelben Pfeil hat der OEM Ladeluftrohr angelegen, sprich Vollkontakt.
Am roten Pfeil hat das Turbo Gehäuse keinen Platz gehabt somit konnte ich den auch nicht montieren.

Gibt es Unterschiede zwischen RHD und LHD?
Habe ich einfach nur gebrauchten Schrott gekauft?

Wenn ich mir zb diesen hier ansehe scheint es mir als wäre der enger und anders geschweißt.
http://www.ebay.ie/itm/JAPSPEED-NISSAN- ... Swd0BV1dPI


Was empfiehlt ihr mir?
Kein Lust wieder irgendeinen zu kaufen...


Passt evtl so einer in den Motorraum mit normaler Haube!?
http://www.ebay.ie/itm/NISSAN-200SX-S14 ... Sw1ZBUtTfQ

danke euch.
gruß Lele`

Re: Low Mount Krümmer unterschiedlich?

Posted: 03.02.2016, 08:14
by fabiano
normal passen die billigen, aber die reissen recht schnell... mein XS Power hat damals ca. 2 Tankfüllungen überstanden.

Empfehlen kann man beim sr20 nur den tomei oder den Horsham.
von den spr-germany.com krümmern hört man in letzter Zeit nur gutes, wird nach deinen Wünschen gebaut und die Preise auf der seite sind verdammt gut

Re: Low Mount Krümmer unterschiedlich?

Posted: 03.02.2016, 08:34
by Lele`
o man die sehen genau so aus wie ich es mir vorstelle.
Aber die kosten gleich mal das doppelte :/

Ich habe mal SR angefragt, weil dort auch angegeben wird ob es LHD ist und ob er Klima hat, da ich der Meinung bin das macht hier auch einen Unterschied.

danke dir schonmal fabiano.


weitere Tipps sind natürlich immernoch Willkommen :)

Re: Low Mount Krümmer unterschiedlich?

Posted: 03.02.2016, 08:49
by mik
Was hast n sonst gemacht?
Würde vll. nicht als erstes den Krümmer tauschen, der hält eigentlich ne Weile bis es Sinn macht den zu tauschen. (ausser er ist kaputt, aber da würd ich vll. nen günstigen Serienkrümmer nehmen).

Laut Fabi, is bei meinem 300ps setup eher der serienkat das problem, als der serienkrümmer.

Downpipe und Auspuffanlage hast schon?

Re: Low Mount Krümmer unterschiedlich?

Posted: 03.02.2016, 09:00
by Lele`
- Motor damper ✔
- GodSpeed Stabilizer Front 30mm, Rear 28mm ✔
- SRS 3" Turboback ✔ (decats)
- HKS Blow off ✔
- ProSport Displays (boost,oil pressure, oil temperature) ✔
- AEM wideband AFR ✔
- Bee R Rev Limiter ✔
- Hydraulic handbrake 0,7" (Flyoff) ✔
- HSD Dualtech (Coilover Suspension kit) ✔
- D1 Spec oil cooler (19 row, 90°C thermostat) ✔
- Megan Racing Front/Rear Upper Strutbar ✔
- Megan RacingRear Lower Tiebar ✔
- Driftworks:
Front: Tension Rods ✔
Rear: Toe Rods, Camber Arms, Traction Rods ✔
- Kaaz 2 way LSD ~ 60% ✔
- Turbo charger GT25R (s15) ✔
- more steering angle (~ 13° per side - axial joint head trimmed: 3mm & 6mm spacer)
- Epman - Fuel pressure regulator ✔
- Wiechers Sport seat Type 303 ✔
- JDM Heart Performance 260L/h fuel pump ✔

Re: Low Mount Krümmer unterschiedlich?

Posted: 03.02.2016, 09:01
by mik
Einspritzventile? Oder hab ich die übersehen?
Sonst würd ich erst das machen :D

Bzw. gegenfrage, warum nen Fächerkrümmer?

Re: Low Mount Krümmer unterschiedlich?

Posted: 03.02.2016, 09:03
by fabiano
wenn das alles ist dann EVs + Nistune.

ich würde den Serienkrümmer drin lassen, Leistung schenkt sich nicht viel zu einem guten krümmer. und Japspeed gehört nicht dazu ;-)
Krümmer würde ich frühestens mit einem größeren Lader reinmachen wenn du über 350ps gehen willst

Re: Low Mount Krümmer unterschiedlich?

Posted: 03.02.2016, 09:33
by Lele`
naja muss den Turbo inkl. Krümmer wieder rausholen und dachte mir ich wechsel den gleich mit, da ich irgendwann e auf andere EVs und turbo umbauen will.

Diese Saison will ich eigentlich noch mit dem GT28R und den OEM EVs fahren.

Überdenke ich mir nochmal, aber nichts destotrotz danke für die Infos.

Propo EVs, woran erkenne ich das die EVs 100% OEM sind? Kennung oder ähnliches?

Re: Low Mount Krümmer unterschiedlich?

Posted: 03.02.2016, 09:37
by mik
Glaub wenn sie erst mal ausgepackt sind und ggf. schon mal gebraucht waren wirds schwer.
Wenn du sie neu kaufst, dann aufjedenfall bei nem Händler wo man weiß das er originale sind ^^

Wobei glaub auch die "fakes" JECS sind. Aber das is nur ne vermutung. Kommen ja glaub einige von denen und werden dann eben Nismo, HKS, etc. gelabelt.

Re: Low Mount Krümmer unterschiedlich?

Posted: 03.02.2016, 10:11
by fabiano
wenn dein steuergerät serie ist werden es die EVs auch sein, vorrausgesetzt der Benzindruck wurde nicht zu arg verdreht