Page 1 of 2
R34 GTT bremse Hinterachse = Z32 ?
Posted: 25.04.2016, 23:30
by Tiggah
Habe ne frage und zwar : ist die r34gtt bremsAnlage hinten definitiv die selbe wie vom Z32? Habe das häufig gelesen aber keine Teilenummer zum direkten vergleich gefunden . Hat da jemand Informationen ? Um dann umzubauen brauche ich dann n R33 gtst handbremsenseil und die komplette Trommelbremse oder ?? Geht da auch ne s13 handbremse ? Hab dazu was gelesen aber bin mir nicht sicher . LG tobi
Re: R34 GTT bremse Hinterachse = Z32 ?
Posted: 26.04.2016, 05:33
by H20
Re: R34 GTT bremse Hinterachse = Z32 ?
Posted: 26.04.2016, 06:55
by Tiggah
hab mal im Nissan EPC geschaut nach dem Teilekatalog. Fakt ist : R34 GTT HA Bremse hat ne andere Teilenummer als Z32 HA ....
können das trotzdem die selben sein?
Also in deinem Thread hab ich jetzt rausgefunden das es scheinbar mit der S13 Hinterachse funktioniert vielen dank=)
Re: R34 GTT bremse Hinterachse = Z32 ?
Posted: 27.04.2016, 13:15
by Loki
R34 ist eventl. Stahl und Z32 Alu.
Re: R34 GTT bremse Hinterachse = Z32 ?
Posted: 27.04.2016, 16:38
by Import Tuner
S13
F: Cast Iron 1 x 57.2 Piston Sumitomo
R: Cast Iron 1 x 38mm Piston Sumitomo
S14/S15
F: Cast Iron 4 x 40.4mm Piston Sumitomo
R: Cast Iron 1 x 38mm Piston Sumitomo
R32 GTS-T, GTR & GTR N1/R33 GTS-T/R34 GT & GT-T/Z32 <1992.5
F: Alloy 4 x 40.4mm Piston Sumitomo
R: Alloy 2 x 38mm Piston Sumitomo
R32 GTR V-spec & V-spec N1/R33 GTR/R34 GTR
F: Alloy 4 Piston Brembo
R: Alloy 2 x 40mm Piston Brembo
Z32 >1992.5
F: Cast Iron 4 x 40.4mm Piston Sumitomo
R: Alloy 2 x 38mm Piston Sumitomo
mfg Patrick
Re: R34 GTT bremse Hinterachse = Z32 ?
Posted: 27.04.2016, 20:56
by Tiggah
@Import:
Das sind halt nur die Kolbendurchmesser leider . Und R34 GTT VA hat definitiv ne andere Scheibe als die anderen. Hat nämlich 310mm.
Re: R34 GTT bremse Hinterachse = Z32 ?
Posted: 27.04.2016, 20:57
by Tiggah
Werde jetzt Z32 bestellen und hoffen das es passt^^
Re: R34 GTT bremse Hinterachse = Z32 ?
Posted: 27.04.2016, 21:25
by Import Tuner
Das weiß ich.
Der vollständigkeit halber:
Disc Sizes
S13 CA18DET (4-Stud)
F: 250x18 (Vented)
R: 258x9 (Solid)
1991-1993 S13 Silvia (4-Stud)
F: 252x20 (Vented)
R: 258x9 (Solid)
S13 SR20DET (4-Stud)
F: 280x22 (Vented)
R: 258x9 (Solid)
S14/S15
F: 280x30 (Vented)
R: 258x9 (Solid)
R32 Turbo/R33 GTS-4 (4-Stud)
F: 280x26 (Vented)
R: 266x9 (Solid)
R32/Z32 Turbo/Z32 >1991
F: 280x30 (Vented)
R: 297x18 (Vented)
R32 GTR
F: 296x32 (Vented)
R:297x18 (Vented)
R32 GTR V-Spec/R33 & R34 GTR & V-Spec
F: 324x30 (Vented)
R: 300x22 (Vented)
R33/R34/Z32 Non-Turbo
F: 280x26 (Vented)
R: 297x18 (Vented)
R33 Turbo
F: 296x30 (Vented)
R: 297x18 (Vented)
R33/R34 GTR (Rare)
F: 324x30 (Vented)
R: 322x22 (Vented)
R34 Turbo (GT-T)
F: 310x30 (Vented)
R: 297x18 (Vented)
Brake Master Cylinder Sizes
BM33 – 13/16
BM38 – 7/8 (USDM)
BM44 – 15/16
BM50 – 16/16
BM57 – 17/16
2 Port – ABS
3 Port – Non ABS
Split Points and Reduction Ratios
S13
BM33 Split Point xxxpsi, Reducing Ratio 0.4 (CA18, SR20DE)
BM38 Split Point 569psi, Reducing Ratio 0.4 (KA24DE)
BM44 Split Point 569psi, Reducing Ratio 0.4 (SR20DET)
S14
BM38 Split Point 284psi, Reducing Ratio 0.4 (USDM)
BM44 Split Point 569psi, Reducing Ratio 0.4
BM50 Split Point 569psi, Reducing Ratio 0.4
S15 (All ABS)
BM44 Split Point 427psi, Reducing Ratio 0.2
BM50 Split Point 427psi, Reducing Ratio 0.2
R32
BM44 Split Point 567psi, Reducing Ratio 0.4 (GTS-T, GTR N1)
BM50 Split Point 284psi, Reducing Ratio 0.4 (GTR, GTR V-spec N1)
BM57 Split Point 356psi, Reducing Ratio 0.4 (GTR V-spec)
R33
BM44 Split Point 491psi, Reducing Ratio 0.4 (GTS-T)
BM57 Split Point 356psi, Reducing Ratio 0.4 (GTR)
R34
BM44 Split Point xxxpsi, Reducing Ratio 0.4 (GT)
BM50 Split Point xxxpsi, Reducing Ratio 0.4 (GT-T)
BM57 Split Point 356psi, Reducing Ratio 0.4 (GTR)
Z32
BM44 Split Point 498psi, Reducing Ratio 0.4
BM50 Split Point 356psi, Reducing Ratio 0.4
BM57 Split Point 498psi, Reducing Ratio 0.4
Calipers
S13
F: Cast Iron 1 x 57.2 Piston Sumitomo
R: Cast Iron 1 x 38mm Piston Sumitomo
S14/S15
F: Cast Iron 4 x 40.4mm Piston Sumitomo
R: Cast Iron 1 x 38mm Piston Sumitomo
R32 GTS-T, GTR & GTR N1/R33 GTS-T/R34 GT & GT-T/Z32 <1992.5
F: Alloy 4 x 40.4mm Piston Sumitomo
R: Alloy 2 x 38mm Piston Sumitomo
R32 GTR V-spec & V-spec N1/R33 GTR/R34 GTR
F: Alloy 4 Piston Brembo
R: Alloy 2 x 40mm Piston Brembo
Z32 >1992.5
F: Cast Iron 4 x 40.4mm Piston Sumitomo
R: Alloy 2 x 38mm Piston Sumitomo
Brake Boosters
The size of a brake booster is in relation to the numbers in the final section of the part number. It should be easily read on the booster
M23 - Single 230mm Diaphragm
195T - Dual 180mm and 205mm Diaphragm
210T - Dual 180mm and 230mm Diaphragm
215T - Dual 205mm and 230mm Diaphragm
NOTE: The following may not be accurate however it could be possible that brake boosters have a relation to BMC's
BM33: M23
BM38: M23
BM44: 195T
BM50: 210T
BM57: 215T
Mit freundlichen Grüßen Patrick
Re: R34 GTT bremse Hinterachse = Z32 ?
Posted: 28.04.2016, 09:29
by Tiggah
Hammer Danke
Re: R34 GTT bremse Hinterachse = Z32 ?
Posted: 28.04.2016, 09:43
by Tiggah
Was denkt ihr ? Mit gtt bremse vorne und hinten : Überbremst der hinten ? Ich mein doppelte kolbenzahl hinten und größerer Durchmesser ? Vorne ist denk ich überschlagen n bremsZuwachs von 15% zu erwarten . Werd nachher mal rechnen wie es hinten aussieht . Evtl muss man dann hinten noch mehr reduzieren oder ? Werd hinten brembo Fahren und vorne diese ebc sport Scheibe und Beläge glaub die packen schon krass dann mit 310mm .