Page 1 of 1

Frage zum aftermarket Benzindruckregler

Posted: 30.08.2016, 15:08
by Evil Knebl
Wollte mir einen Tomei Bdr holen.Diesen gibt es aber in zwei Grössen...in S für low boost und in L für high boost.Kann ich mir auch den L holen obwohl ich im Moment mit low boost unterwegs bin?Weiss ja nicht was in Zukunft noch kommt und würde ungern zweimal kaufen müssen.

Re: Frage zum aftermarket Benzindruckregler

Posted: 30.08.2016, 15:14
by geiserp
Evil Knebl wrote:Wollte mir einen Tomei Bdr holen.Diesen gibt es aber in zwei Grössen...in S für low boost und in L für high boost.Kann ich mir auch den L holen obwohl ich im Moment mit low boost unterwegs bin?Weiss ja nicht was in Zukunft noch kommt und würde ungern zweimal kaufen müssen.
Der OEM Regler reicht ziemlich weit. Einen Aftermarket Regler brauchst du wirklich nur >850er Injectors. Also für
S kannst getrost bei dem OEM bleiben. Ich glaube L ist dann eher ab 2bar oder so interessant.

Re: Frage zum aftermarket Benzindruckregler

Posted: 30.08.2016, 17:59
by Evil Knebl
Es geht darum dass ich mir evtl. das Mazworx Swap Kit auf top feed holen möchte.Da würde ich die Leitungen gleich austauschen für Stahlflexleitungen mit Dash Anschlüssen.Deshalb brauch ich auch nen anderen Bdr.

Re: Frage zum aftermarket Benzindruckregler

Posted: 31.08.2016, 06:23
by Loki
Der L ist dafür da, (allgemein die größeren) wenn man soviel Benzindurchsatz (sehr große Benzinpumpe, größere Benzinleitungen) hat dass der originale Rücklauf nicht mehr reicht und der Benzindruck dadurch nicht weiter herunter geregelt werden kann bzw. der Regler zu restriktiv wird.

Den S kannst ohne Bedenken verwenden.