Frage zum Scheibeneinkleben

User avatar
InPaniC1989
Mitglied
Mitglied
Posts: 279
Joined: 08.10.2016, 22:59
Spamabfrage: Mensch

Frage zum Scheibeneinkleben

Post by InPaniC1989 »

Da ich ja eine S14a mit allen Scheiben aber demontiert gekauft habe wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann wo und ob in den Scheiben jeweils eine Dichtung dazwischen ist.

Frontscheibe -> Weiß ich das ne Dichtung rein muss, da gabs mal was universales von Carglass... weiß da jemand genaueres? (Teilenummer? :) )
Heckscheibe -> Wird die so verklebt? Dichtung? Leiste? ^^
Dreiecksscheibe hinten -> Dichtung?

Wäre super wenn das schonmal jemand gemacht hat ... :)

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Frage zum Scheibeneinkleben

Post by Loki »

Meinst es ist nicht besser du lässt die Scheiben bei carglas etc. einkleben?
Hab grad mal wieder ein Auto da stehen, das komplett abgesoffen ist weil die Scheibe nicht richtig geklebt war.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
DeLonge
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1057
Joined: 23.10.2011, 15:19
Spamabfrage: Mensch
Location: Hilden

Re: Frage zum Scheibeneinkleben

Post by DeLonge »

Ich würde hier Lokis Rat befolgen ;-) außer du machst das beruflich.

User avatar
InPaniC1989
Mitglied
Mitglied
Posts: 279
Joined: 08.10.2016, 22:59
Spamabfrage: Mensch

Re: Frage zum Scheibeneinkleben

Post by InPaniC1989 »

Klebt carglass auch mitgebrachte Scheiben ein? Die Frage ist ob die wissen welche Dichtungen da reingehören (ich selber Klebe es eh nicht ich lass es in der Werkstatt machen weil mir das Zeug fehlt :-)

User avatar
lol-o-mat
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3460
Joined: 20.01.2010, 20:25
Spamabfrage: Sexbot
Location: Ruhrpott
Contact:

Re: Frage zum Scheibeneinkleben

Post by lol-o-mat »

Haben die alles im System :top:

Alleine schon wegen der Wiederbeschaffung, falls etwas schief läuft, würde ich das auch vom Profi machen lassen
Davon haben wir hier ja 1 oder2 rumgeistern ;)
Beat on it like it owes you money
Image

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14621
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Frage zum Scheibeneinkleben

Post by Akita »

Sehe ich nicht so , eine WSS einkleben ist keine grosse Sache . Das einzige was wircklich von vorteil wäre ist eine Elektrische Katuschen/Beutel presse. Mit der Hand ist es schon ziehmlich anstrengend .

Teile bekommst alle vom Freundlichen oder ggf. Carglass . Wenn du was wissen willst gibts das Nissan Werkstatthandbuch im SXCE als Download (ohne Gewähr) und bei Nissan4you kannst die Teile raussuchen

Image

Eine Dichtung von der Scheibe ansich gibts nicht das wäre nämlich der Scheibenkleber . Es ist ein Moosgummi Band darunter was man eigendlich nicht unbedingt braucht aber wer draf steht kannst reinmachen . Die Scheibengummis werden am Scheibenrahmen aussen aufgeklebt . Da ist ein Klebestreifen zum abziehen dran . Danach wird der eigendliche Gummi aussenrum gezogen und befestigt .

Wenn jemand aus der nähe Bock hätte eine bei mir einbauen zu lassen könnte ich sogar eine Anleitung fürs Forum schreiben oder der was die Scheibe bekommt.

Wie gesagt ist eigendlich ein Idiotenjob eine WSS zu tauschen , deshalb mach ich das auch so gerne.
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
InPaniC1989
Mitglied
Mitglied
Posts: 279
Joined: 08.10.2016, 22:59
Spamabfrage: Mensch

Re: Frage zum Scheibeneinkleben

Post by InPaniC1989 »

Die aussage hilft mir auf jedenfall weiter. Ich muss zugeben bei nissan4u hatte ich geschaut, ich konnte nur nicht unterscheiden ob das gummi oder zierleisten sein sollten :eek:

Versteh ich das richtig das die dreiecksscheiben nur geklebt sind, ohne gummi? (laut der explosionszeichnung is da nix mit dabei). Heckscheibe wird dann wohl so gehen wie die frontscheibe?

Dann werde ich wohl erstmal zu carglass gehen, nissan ersatzteile sind der hammer, ich bin ja vieles gewohnt, aber fürn sprengring 18 euro zu verlangen ... :flop: Aber danke schonmal für die tipps!

BTW: Woher kommst du? XD Meine scheibe muss ich noch abholen, aber vor mai wird die s14 glaubich nicht angemeldet .... *G*

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14621
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Frage zum Scheibeneinkleben

Post by Akita »

InPaniC1989 wrote:Die aussage hilft mir auf jedenfall weiter. Ich muss zugeben bei nissan4u hatte ich geschaut, ich konnte nur nicht unterscheiden ob das gummi oder zierleisten sein sollten :eek:

Versteh ich das richtig das die dreiecksscheiben nur geklebt sind, ohne gummi? (laut der explosionszeichnung is da nix mit dabei). Heckscheibe wird dann wohl so gehen wie die frontscheibe?

Dann werde ich wohl erstmal zu carglass gehen, nissan ersatzteile sind der hammer, ich bin ja vieles gewohnt, aber fürn sprengring 18 euro zu verlangen ... :flop: Aber danke schonmal für die tipps!

BTW: Woher kommst du? XD Meine scheibe muss ich noch abholen, aber vor mai wird die s14 glaubich nicht angemeldet .... *G*
Finde ich gut das es dir hilft .

Die Dreieckscheiben sind ein Thema für sich , da ist der Gummi/Dichtung mit der Scheibe eine Einheit und man bekommt es nicht einzeln ! Ich kann dir nur raten dir ein paar Bilder von den ausgebauten Scheiben zu besorgen damit du siehst wo man schneiden kann . Da sind Passstifte drinnen und die solte man mit dem Draht nicht absäbeln. Aber es geht ich habe es bei meiner auch geschaft . Ich such dann später mal nach Bilder mit etwas Glück finde ich da was .

Nissan OEM Teile sind schweine Teuer , auch die Scheibendichtungen oder gar komplette Scheiben . Bin mal gespannt ob Carglass dir da helfen kann.
Für mich ist Cargalss der ATU für Autoverglassung . Als Fachwerkstatt mag man die nicht so gerne , nehmen mir viele Aufträge weg wegen Vertragsbindung usw. Klar gibt es auch gute Arbeiter bei Carglass aber die meisten arbeiten im ATU Style .
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
InPaniC1989
Mitglied
Mitglied
Posts: 279
Joined: 08.10.2016, 22:59
Spamabfrage: Mensch

Re: Frage zum Scheibeneinkleben

Post by InPaniC1989 »

Die Scheiben wurden schon rausgeschnitten von Danny (commander hier im forum), ich denke er wusste was er tut :) Weiß zufällig jemand ob die dichtungen der S13 in etwa gleich sind wie die der S14? Weil dann wüsste ich wo ich günstige universaldichtung herkriege :D Aber das wäre cool wenn du evtl noch bilder hättest, danke :)

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: Frage zum Scheibeneinkleben

Post by racer21 »

Also beim Scheibe einkleben kann man schon einiges falsch machen. Entweder es ist undicht oder die Scheibe fliegt bei ner Vollbremsung oder Unfall weg...aber dann wäre sie sowieso undicht.

Wenn du genaue Infos willst kannst du dich auch gerne per pn melden.
Silvia S14a `98 rot
Image