Keil oder nicht keil-federn!

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Benno
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Keil oder nicht keil-federn!

Post by Benno »

Will mir 40mm Federn bestellen, da mir mein racing vorn doch sehr hoch erscheint.
Ist es da besser Keilform-federn zubestellen oder beide 40mm.Möcht mir jetzt auch nicht extra noch Dämpfer holen.
Will aber auch nicht das mein 200 dann zu arschlastig erscheint, so wie viele Bmws! :rolleyes:

THX benno

Bucho
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Post by Bucho »

40 hinten ist zu viel wenn du vorne auch nur 40 reintust.
Hinten passt die Serien-Tiefe eh schon recht gut.
Hat ja nur vorne Radkasten wie beim Terrano. ;)

Meine Empfehlung: 60/40 wenn's extrem sein soll, ansonsten 35-40/20 oder 20-30/0 (je nach Geschmack).

Gruss, Bucho

Benno
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Post by Benno »

Also wären die 35mm vorne und hinten vom OZ oder so okay?

Soll nicht extrem werden, nur halt was fürs Auge ;D !

Wo gibts denn noch preiswerte federn in der Kombination 40/20 oder sowas? Sollte auch alles tüv-gerecht sein!
Der Weg ist das Ziel...Silvia s14a!

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Gonzo
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Post by Gonzo »

wenn du mit OZ die federn von der Z-edition meinst dann sind das im vergleich zu den racing federn aber auch 30-35er....
so wird er hinten von der optik tiefer wie vorne... da wie schon gesagt die radkästen vorne so groß sind...
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Ricer
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Post by Ricer »

Mmmh, wollt mir eigentlich 35er-federn holen, aber nu?! :rolleyes:

Hat jemand eine Adresse wo es Keil-Federsätze gibt?
Oder kann ich ohne Tüv-Probleme nur vorne 35er einbaun und hinten so lassen?
Projekt Kouki.
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AndyStuttgart
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Post by AndyStuttgart »

Ich hab bisher nur 35/35 und 55/35 (Japspeed) und 30/20, 50/30 und 60/40 (Carconcepts) entdeckt.
Wo gibt´s denn die andern Varianten mit 40/20 und dergleichen? Hinten find ichs ja auch schon ok so wie´s mit der schweren Batterie ohne Tieferlegung ist, nur vorne sollte der runter!
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
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