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Keil oder nicht keil-federn!

Posted: 23.03.2005, 18:46
by Benno
Will mir 40mm Federn bestellen, da mir mein racing vorn doch sehr hoch erscheint.
Ist es da besser Keilform-federn zubestellen oder beide 40mm.Möcht mir jetzt auch nicht extra noch Dämpfer holen.
Will aber auch nicht das mein 200 dann zu arschlastig erscheint, so wie viele Bmws! :rolleyes:

THX benno

Posted: 23.03.2005, 19:10
by Bucho
40 hinten ist zu viel wenn du vorne auch nur 40 reintust.
Hinten passt die Serien-Tiefe eh schon recht gut.
Hat ja nur vorne Radkasten wie beim Terrano. ;)

Meine Empfehlung: 60/40 wenn's extrem sein soll, ansonsten 35-40/20 oder 20-30/0 (je nach Geschmack).

Gruss, Bucho

Posted: 23.03.2005, 19:25
by Benno
Also wären die 35mm vorne und hinten vom OZ oder so okay?

Soll nicht extrem werden, nur halt was fürs Auge ;D !

Wo gibts denn noch preiswerte federn in der Kombination 40/20 oder sowas? Sollte auch alles tüv-gerecht sein!

Posted: 23.03.2005, 20:55
by Gonzo
wenn du mit OZ die federn von der Z-edition meinst dann sind das im vergleich zu den racing federn aber auch 30-35er....
so wird er hinten von der optik tiefer wie vorne... da wie schon gesagt die radkästen vorne so groß sind...

Posted: 24.03.2005, 14:59
by Ricer
Mmmh, wollt mir eigentlich 35er-federn holen, aber nu?! :rolleyes:

Hat jemand eine Adresse wo es Keil-Federsätze gibt?
Oder kann ich ohne Tüv-Probleme nur vorne 35er einbaun und hinten so lassen?

Posted: 24.03.2005, 15:15
by AndyStuttgart
Ich hab bisher nur 35/35 und 55/35 (Japspeed) und 30/20, 50/30 und 60/40 (Carconcepts) entdeckt.
Wo gibt´s denn die andern Varianten mit 40/20 und dergleichen? Hinten find ichs ja auch schon ok so wie´s mit der schweren Batterie ohne Tieferlegung ist, nur vorne sollte der runter!