AVC-R einstellungsproblem

Post Reply
Pornking
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 548
Joined: 10.04.2004, 15:43

AVC-R einstellungsproblem

Post by Pornking »

..
Last edited by Pornking on 19.07.2005, 16:07, edited 1 time in total.
Jeder 2.te Thread wird durch persönliche Anmache oder einfache Behauptungen, die aus dem hohlen Bauch heraus erfolgen und nicht bewiesen werden, versaut

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

Der AVC-R hat doch einen eigenen Drucktransmitter, der vor der Drosselklappe sein sollte- oder? Zeigt der die gleichen Werte an?
Eine andere Möglichkeit wäre ein schwergängiges Wastegate. Das würde auch den schwankenden Druckaufbau erklären.
Drehzahl:
der Ladedruck ist eigentlich relativ unabhängig von der Drehzahl (>3000)-die Druckdose des Wastegates sollte das ausregeln. Ein fester DUTY-Zyklus X sollte zu einem nahezu konstanten Ladedruck Y führen.
Ich denke mal das du alle Schläuche und Verbindungen schon geprüft hast.

Immer schön die Straße im Auge behalten, wenn man bei >200 (pro sekunde 56m) Ladedruckkontroller einstellt :D

Gruß

BlackSX
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

Pornking
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 548
Joined: 10.04.2004, 15:43

Post by Pornking »

..
Last edited by Pornking on 19.07.2005, 16:08, edited 1 time in total.
Jeder 2.te Thread wird durch persönliche Anmache oder einfache Behauptungen, die aus dem hohlen Bauch heraus erfolgen und nicht bewiesen werden, versaut

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Wie ist dein Ziel-LD? Wenn Du OHNE AVC-R sprich OFF setting schon 0.85 hast, dann wirst auch nie runter kommen. Und bis nach 1bar wären es nach meiner Rechnung höchtens 10-15% duty.

Mach' im Monitor mal BST und SOL. Dann auf der AB fährst 100 im 5ten, und gibst vollgas. Dann hast genug Zeit dir das 'in Ruhe' anzusehen.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Pornking
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 548
Joined: 10.04.2004, 15:43

Post by Pornking »

..
Last edited by Pornking on 19.07.2005, 16:08, edited 1 time in total.
Jeder 2.te Thread wird durch persönliche Anmache oder einfache Behauptungen, die aus dem hohlen Bauch heraus erfolgen und nicht bewiesen werden, versaut

Jan

Post by Jan »

:P
Last edited by Jan on 10.10.2006, 21:41, edited 1 time in total.

User avatar
Lazarus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 864
Joined: 21.05.2004, 08:23
Location: NRW

Post by Lazarus »

Ich hab bei Setting off zwischen 0.8- 1.1 Bar :D

Kann man echt nicht verallgemeinern. Wenn Du nen FMIC hast, geht der LD hoch, ne 3" Anlage geht der Druck hoch usw.. Wir hatten auch schonmal festgestellt, dass der LD schon im Serienzustand recht unterschiedlich ausfällt :ja:

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Lazarus, du hast aber doch auch nen GT-RS mit anderem actuator, oder?
Die 0.4 Bar hat man ja nur mit Seriendruckdose...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

Pornking
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 548
Joined: 10.04.2004, 15:43

Post by Pornking »

..
Last edited by Pornking on 19.07.2005, 16:08, edited 1 time in total.
Jeder 2.te Thread wird durch persönliche Anmache oder einfache Behauptungen, die aus dem hohlen Bauch heraus erfolgen und nicht bewiesen werden, versaut

User avatar
Lazarus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 864
Joined: 21.05.2004, 08:23
Location: NRW

Post by Lazarus »

Stimmt schon mit dem GT-RS, aber ich hatte auch im Serienzustand schon 0,6 Bar.