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NORMAL?

Posted: 30.03.2005, 13:42
by MOE
Hi Leute,

Bei mir passiert (in allen gängen; bei einigen mehr als bei den andren) folgendes wenn ich einfach gas durchdrücke:
der dreht eigentlich recht gut (für meine verhältnisse :P ) hoch im untren drehzahlbereich und dann, das spürt man richtig, lässt die beschleunigung, so bei 3000 oder 3500 bis 4, nach - spürbar. und dann gehts richtig los. das heißt ansteigende beschleunigung (ist ja auch logisch da LD steigt) , dann kurzer einbruch, und dann voll. aber das ist wirklich in allen gängen zu spüren. ist das normal?hab nämlich mal gelesen dass die nockenwellensteuerung da was macht...oder so... oder wegen air box? hab K&N plattenfilterdrin....

:rolleyes:

Posted: 30.03.2005, 14:21
by PS
Mir ist nur aufgefallen wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist hat er fast eine Art Aussetzer wenn man voll Beschleunigen will.

Posted: 30.03.2005, 14:29
by MOE
hmm... das mit der klimaanlag wär mir neu...aber hatte sie ja auch noch nciht so oft an....

IST DENN HIER KEINER MITM STOCK (K&N plattenfilter hab ich auch, das zählt für mich auch als stok :lach: ) s14/s14a IN MEINER UMGEBUNG?
WÜRD GERN MAL MITFAHREN UND MITFAHREN LASSEN.

dann ist einfacher das zu "erklären"...


:/

Posted: 30.03.2005, 14:35
by Bucho
Ich kann nur folgendes berichten. Mein Wagen ist ja zur Zeit 100% Stock.
Da ist das was du beschrieben hast nicht der Fall, ich bemerke keine Löcher.
Die Löcher kommen erst wenn ich den Resi raus tu, dann ist der LD nicht 100% stabil.

Gruss, Bucho

Posted: 30.03.2005, 14:39
by MOE
verdammt nochmal, genau das wollte ich nicht hören! :boese: ;(

:P

hmm... das der vorbesitzer den restriktor rausgenommen hat, kann ich mir nicht vorstellen.

so eine schei**...

Posted: 30.03.2005, 14:49
by Demio
Die Nockenwellenverstellen sollt's nicht sein, die setzt imho erst bei 5200 Upm wieder um...

Posted: 30.03.2005, 15:03
by ExtaticSun
Ob der Resi noch drin ist erkennst Du an dem weißen Ring an dem einen Ende des Schlauches. Wenn da kein Ring ist, ist da auch kein Resi drin.

Ich hatte das Gefühl immer mit Resi, als ich ihn rausnahm, ging er kontinuierlich immer höher ohne die Einbrüche. Nun hab ich ihn wieder drin weil der sich gequält hat wie verrückt (nach Werkstattbesuch und Einbau einer Benzindruckanzeige, LDanz. ...) um über 5000 U/min zu kommen. Und siehe da mit Resi geht er wieder besser :lach: - frag mich was da im Argen ist.

Posted: 30.03.2005, 16:16
by Aquaboy
@MOE
Tausch doch einfach mal den K&N gegen den Serienfilter und fahr dann noch mal. Wenn das Loch dann weg ist, wars der Filter ;)

Posted: 30.03.2005, 18:00
by Palermo
Wie ich schon im anderen Thread schrieb... wenn es sehr deutlich zu spüren ist: bei mir war es das Verdichterrad, das verbogen war. Aber dazu hat der Turbo geheult wie ein Wolfsrudel.

Posted: 30.03.2005, 18:14
by Bucho
ExtaticSun wrote:Ob der Resi noch drin ist erkennst Du an dem weißen Ring an dem einen Ende des Schlauches. Wenn da kein Ring ist, ist da auch kein Resi drin.
Nicht zwangsläufig. Ich zum Beispiel hatte nur die Messinghülse aus dem originalen Schlauch rausgepult (mit einem dünnen langen Schraubenzieher von der anderen Seite rausgedrückt) und das Schläuchlein mit dem weissen Ring wieder normal eingesetzt. So schaut rein optisch alles aus wie im Serienzustand.

Gruss, Bucho