Muttern Krümmer->Turbo ständig locker

magic
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Muttern Krümmer->Turbo ständig locker

Post by magic »

Hi
Hatte letzten alle 4 Muttern der Verbindung Krümmer zu Turbo eingebüsst.
Das war ein feiner Traktorsound und natürlich null Ladedruck.
Naja, hab neue Kupfermuttern draufgemacht. So weit, so gut.
Das muss so ca. 3 Wochen her sein.
Jetzt muss ich feststellen, dass sich schon wieder ein Leck gebildet hat und offenbar sind wieder eine oder mehrere Muttern weg.
Kann mir einer sagen, was das soll? Ich kann ja nicht jede Woche alles auseinanderbauen, nur um die Muttern anzuziehen, wo kommen wir denn da hin? :rolleyes:
Ist übrigens ein S13. Vielleicht ist das Problem ja auch vom S14 her bekannt.

Danke für alle Antworten!

Jan

Post by Jan »

beim s14 kommen da bleche zwischen,an denen man die überstände hochbiegt,wodurch sich die muttern nicht lösen können

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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

Eigentlich ist das beim S14 unbekannt.
Nur mein Nachbauknie lockert sich auch ständig.
Hab jetzt auch diese Kupfersicherungsmuttis drauf.
Mal sehen obs hält. :rolleyes:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

magic
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Post by magic »

Das könnte es sein...
Hmmm solche Bleche hängen auch bei mir drin offenbar, aber total verbogen. Kann mir nicht so recht vorstellen, wie das aussehen muss?
Kann das einer detailliert erklären oder gibt es gar Fotos von sowas?

Jan

Post by Jan »

naja,du nimmst nen schraubendreher oder was auch immer,und drückst das blech hoch,sodaß es möglichst eng an der Mutter anliegt,um sie dadurch quasi zu blockieren

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DawnDuran
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Post by DawnDuran »

kumpel mit s13 hat das gleiche problem
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.

magic
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Post by magic »

Hat er die Bleche drin?
Oder schraubt er auch alle 3 Woche den ganzen Kack auseinander?
Sind eigentlich diese Kupfermuttern wirklich besser als normale?

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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

Auf jeden Fall klemmen die mächtig. :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

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Zeitgeist
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Post by Zeitgeist »

Ich hab bei mir die Bleche weggelassen und mit ner zweiten Mutter gekontert, hält genauso wie das Blech, oder noch besser.

magic
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Post by magic »

Das klingt doch mal gut. Werde das wohl auch so machen.
Hast du noch nen Tip, wie man es schaffen kann, alle Muttern festzudrehen, ohne den halben Motor rauszunehmen? An die letzte komm ich von allen Seiten kaum dran....