Augen auf beim Autokauf

User avatar
TheTobe
Registriert
Registriert
Posts: 42
Joined: 13.06.2004, 11:39
Location: Worpswede

Augen auf beim Autokauf

Post by TheTobe »

Hiho

Ihr kennt mich sicher nicht mehr war mal vor langer Zeit hier aktiv und habe jetz doch noch wieder ne frage.

Nachdem mir ein Depp in meinen super erhaltenen S13 gefahren ist und mein 2ter S13 mittlerweile einen Rost-Kapitalschaden hat will ich endlich umsteigen.

Vieleicht auf diesen hier?? http://www.mobile.de/SIDieRadk67OR93Kug ... 203038899&

Is der vonner Kilomterleistung her Ok?? oder muss ich bald damit rechnen das mir der Nissanhändler bald die Reparaturrechnungen um die Ohren schmeisst??

Ausserdem bin ich wegen dem EZ, verunsichert (bei dem was ihr in der Rubrik "Bugs/Mängel/Schönheitsfehler" schreibt).

Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.

Ich wäre froh bald ein SX fahrer zu werden der nicht jedes Jahr sein Auto wechseln muss. :rolleyes:

Danke schonmal im Voraus.

User avatar
96dennis96
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 709
Joined: 05.08.2004, 23:47
Vorname: dennis
Spamabfrage: volldepp

Post by 96dennis96 »

find ihn deutlich zu teuer.

n freund hat letztes jahr nen s14 mit weit weniger km für ca 4,5keuro gekauft...

User avatar
DasKlee
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 94
Joined: 04.03.2006, 19:11
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by DasKlee »

mein 94er hat mit knapp 30tkm weinger auch nur 4700 gekostet - war zwar optisch mies und verbastelt, aber dafür krümmer, domstreben, BOV, 30mm H&R schon drin und die ausgebauten originalteile (inkl. der originalfront und des riginalheckspoilers) alles mit dabei

andererseits ists n gebrauchter mit garantie und (wichtiger als garantie) mit gewährleistung, bei der im ersten halben jahr der verkäufer beweislast hat - also muss er praktisch top sein, sonst kannste dirs auf seine kosten machen lassen

so gesehn ists evtl. doch n interessantes angebot, wenn der händler kein hinterhofhändler ist
1994 Nissan 200SX 2.0 16V Turbo S14 kirschrot // 1992 Honda Legend Coupe 3,2 V6 KA8 schwarz
Image

User avatar
nismo200sxracing
Mitglied
Mitglied
Posts: 310
Joined: 20.06.2005, 17:48
Location: Schwarzenbach/Saale
Contact:

Post by nismo200sxracing »

rein optisch find ich ihn voll ok.... am preis kann man sicher was machen.. so auf 5000 glatt............ km stand ist auch ok
Meine EXXXX :( S14 Racing , Silvia Emblem , GFK Front, 2 mal 70x140er endrohre, getönte Rücklichter, getönte Scheiben, Doorboards mit Focal165K3Power. Ld anzeige. Blinker im Standlicht vorn. rote seitenleuchten hinten, Weiße BBS-Felgen 225/45ZR17 Start per Knopfdruck

User avatar
scherridan
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2044
Joined: 18.05.2005, 20:13
Spamabfrage: Wirsing!
Location: Solingen
Contact:

Post by scherridan »

Er hat ein lückenloses Scheckheft. Der Zustand sieht OK aus.
Nicht verbastellt. Und der hat ein Dekrasiegel. Ich finde der Preis ist 500,-.
Vielleicht lässt ersich runterhandeln um 500,- dann find ich es fair.
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

Image
http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com

User avatar
DasKlee
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 94
Joined: 04.03.2006, 19:11
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by DasKlee »

scherridan wrote:Er hat ein lückenloses Scheckheft. Der Zustand sieht OK aus.
Nicht verbastellt. Und der hat ein Dekrasiegel. Ich finde der Preis ist 500,-.
Vielleicht lässt ersich runterhandeln um 500,- dann find ich es fair.
für 500 würd ich ihn auch nehmen ;)

nee aber im ernst - frag ob du ihn ohne garantie billiger kriegst udn drück ihn auf 5000 oder 4800

wenn er die garantie weglässt, hat er immer noch 1 jahr gewährleistung und im ersten halben jahr muss er dir nachweisen, dass du den mangel selbst verursacht hast

gebrauchtwagengarantieen haben immer freizeichnungsklauseln und selbstbeteiligungen, meistens zahlen die nicht annähernd das, was man sich von ihnen verspricht - aus der gewährleistung kann sich aber keiner freizeichnen lassen - und du hast n gutes argument, warum er mitm preis runter soll - du willst ja keine garantie dazu (die ihn geld kostet)

wenn er von nem ordentlichen händler kommt, ist der mehrpreis schon gerechtfertigt - die meisten vergleichbaren (alter und kilometer) autos landen eher bei unseriösen händlern - da sind die paar guten sehr selten
1994 Nissan 200SX 2.0 16V Turbo S14 kirschrot // 1992 Honda Legend Coupe 3,2 V6 KA8 schwarz
Image

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

is doch vernünftig! viel würd ich nicht runtergehen, um den händler nicht zu verärgern! 5.200, erstrecht wenn da wirklich alles stimmt und der eindruck auch live so gut ist!

ich würd nen sx grade bei der km leistung nur in nem originalen zustand kaufen und nix verbasteltes!
Image

User avatar
AJ
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 899
Joined: 09.09.2004, 12:45
Vorname: Alex
Location: Berlin/Braunschweig

Post by AJ »

Sehe ich auch so wie die meisten. Annonce liest sich gut, Bilder vermitteln auch einen guten Zustand. Alles in allem würde ich dafür 5T€ ausgeben.
Image

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

der zsutand vom innenraum ist super meiner hat an der mittelkonsole überall kratzer besonders auf der beifahrer seite da schien früher wohl jemand seinen hund mitgenommen zuhaben :boese:
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
FuriousSX
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 127
Joined: 19.05.2004, 11:23
Location: Bremerhavener Vorort

Post by FuriousSX »

Ich denke, wenn du ihn 5000€ Bar auf den Tisch haust, wird er wohl zustimmen, so würde ich das so mal antesten! Nach den Motto: Lieber den Spatz in der Hand, als den dicken Geier auf´m Dach! (Der wo möglichst noch Vogelgrippe hat, der Geier!!)
97er S14a,
Burdinski 3Zoll Komplettanlage, S15LLK, Denso IK 24, K&N 57i, Blitz BOV, Härteverstellbare Konis mit Eibachfedern, VDO Ladedruckanzeige, weiße Blinker, klare Seitenmarkierungsleuchten