Sandwichplatte - Ölaustritt?
Posted: 01.10.2006, 07:35
Morgen :tach:
habe vor ein paar Tagen meine Sandwichplatte, die ich hier aus dem Forum für den S14 passend gekauft habe, eingebaut. Erste Probefahrt gemacht und massiver Ölverlust. Nochmal ausgebaut, eine Schraube war nicht dicht. Habe eine neue Schraube eingesetzt nachdem ich das Gewinde nachgeschnitten hatte und Dichtpaste in die Gewinde der Schrauben reingemacht und zugedreht.
Die Adapterplatte hat 3 Schrauben:
- Öltempfühler
- Öldruckdose
- nicht belegt (verschlossen mit Schraube)
Dann Probefahrt und alles war dicht, kein Tropfen kam raus nach dem abstellen und der Ölstand war genau wie vor der Fahrt.
Gestern dann hab ich nochmal unter den Wagen geschaut und hab einen Tropfen Öl gesehen der da auf dem Boden war, wirklich nur einer... aber wenn da was rauskommt, muss ja was undicht sein an der Platte... Vorher hatte ich keinen Ölverlust.
Die Gewindeverlängerungsschraube, um es mal so zu nennen, die bei der Adapterplatte dabei war, hat die Adpterpltte selbst nicht komplett am Motor fixiert. Ist das bei Euch auch so? Ich konnte die Adapterplatte noch ein wenig bewegen (drehen und vom Motor wegbewegen) und habe sie dann durch Aufschrauben des Ölfilters letztendlich fixiert. Ist die Sandwichplatte bei Euch schon komplett fest am Motor mit der "Verlängerungsschraube" oder auch erst durch den Ölfilter an den Motor gepresst?
Wenn es das nicht ist, was kann es dann sein? Oder ist es normal das man mit den Sandwichplatten mal ein oder zwei Tropfen Öl verliert, weil da halt einfach mehr Spalte sind und das ganze nicht so dicht ist wie NUR der Ölfilter (wobei ich das für keine optimale Lösung dann halten würde)?
Danke schonmal für Eure Meinungen.
habe vor ein paar Tagen meine Sandwichplatte, die ich hier aus dem Forum für den S14 passend gekauft habe, eingebaut. Erste Probefahrt gemacht und massiver Ölverlust. Nochmal ausgebaut, eine Schraube war nicht dicht. Habe eine neue Schraube eingesetzt nachdem ich das Gewinde nachgeschnitten hatte und Dichtpaste in die Gewinde der Schrauben reingemacht und zugedreht.
Die Adapterplatte hat 3 Schrauben:
- Öltempfühler
- Öldruckdose
- nicht belegt (verschlossen mit Schraube)
Dann Probefahrt und alles war dicht, kein Tropfen kam raus nach dem abstellen und der Ölstand war genau wie vor der Fahrt.
Gestern dann hab ich nochmal unter den Wagen geschaut und hab einen Tropfen Öl gesehen der da auf dem Boden war, wirklich nur einer... aber wenn da was rauskommt, muss ja was undicht sein an der Platte... Vorher hatte ich keinen Ölverlust.
Die Gewindeverlängerungsschraube, um es mal so zu nennen, die bei der Adapterplatte dabei war, hat die Adpterpltte selbst nicht komplett am Motor fixiert. Ist das bei Euch auch so? Ich konnte die Adapterplatte noch ein wenig bewegen (drehen und vom Motor wegbewegen) und habe sie dann durch Aufschrauben des Ölfilters letztendlich fixiert. Ist die Sandwichplatte bei Euch schon komplett fest am Motor mit der "Verlängerungsschraube" oder auch erst durch den Ölfilter an den Motor gepresst?
Wenn es das nicht ist, was kann es dann sein? Oder ist es normal das man mit den Sandwichplatten mal ein oder zwei Tropfen Öl verliert, weil da halt einfach mehr Spalte sind und das ganze nicht so dicht ist wie NUR der Ölfilter (wobei ich das für keine optimale Lösung dann halten würde)?
Danke schonmal für Eure Meinungen.