BRIDE GIAS
- JackDaniels
- Vielfahrer
- Posts: 3624
- Joined: 13.02.2012, 17:25
- Vorname: Daniel
- Spamabfrage: No Sir !!!
- Location: Rostock
Re: BRIDE GIAS
ich habe schon geschluesselte sparco lenkraeder gesehen die eine zulassung haben, die so weich sind das man mit bloßer handnen maggieknoten rein drehen kann. und ein kaefig und ein anderer gurt ersetzen bei weitem keinen airbag. des weitrren heißt eine fehlende zulassung nicht schlechtere qualität. sondern ausschlueßlig das es nicht geprueft wurde. unf eine pruefung fuer eine zulassung kostet dermaßen viel geld, dass der niedrigere preis des ungeprueften produkts sich alleine darueber schon erklaeren laesst.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Posts: 9496
- Joined: 02.05.2005, 15:53
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
- Location: Österreich - Wr. Neustadt
Re: BRIDE GIAS
und ich hab airbag, einen h-gurt, komplett beflockten innenraum mit brandhemmenden flock und einen feuerllöscherGReddy wrote:Ich hab Käfig vollschale und 6punktgurt drin. Da brauch ich keinen airbag.
Sorry, aber meine Aussage basiert bestimmt nicht auf Vermutungen.
Des erste, was mich bei so nem nachbausitz interessieren würde, ist nicht die Verarbeitung, sondern des Material bezüglich brennbarkeit...
also ich kann sogar eine persönliche erfahrung posten: mit 18 hatte ich mit meinem mazda 626 einen richtig heftigen frontalcrash, also richtig exakt schnauze an schnauze ... ich mit 90khm gegen einen mercedes vito welcher 50 fuhr ... natürlich war mein komplettes auto hinüber und ich war froh einen airbag gehabt zu haben weil es mir DIE SITZKONSOLEN zur hälfte von der verankerung gerissen hat und der sitz + ich im 45grad winkel zur WSS waren und ich vollkommen im fahrzeug eingeklemmt. mein kopf war so zwischen oberes lenkrad und zerbröselter WSS. der sitz selbst (oem mazda) hatte eigentlich gar nix aber eben durch die wucht vom aufprall hats mir die konsolen (oem mazda) verbogen.
under construction ...
Re: BRIDE GIAS
Meine sparco lenkräder lassen sich ned mit der Hand verbiegen. Zu harten Werkstoff kannst da ja auch ned verwenden, sonst wirds zu spröde. Ein Airbag macht keinen Sinn mehr bei Käfig/H-Gurt und Schale, weil du nicht auf dein Lenkrad knallst.JackDaniels wrote:ich habe schon geschluesselte sparco lenkraeder gesehen die eine zulassung haben, die so weich sind das man mit bloßer handnen maggieknoten rein drehen kann. und ein kaefig und ein anderer gurt ersetzen bei weitem keinen airbag. des weitrren heißt eine fehlende zulassung nicht schlechtere qualität. sondern ausschlueßlig das es nicht geprueft wurde. unf eine pruefung fuer eine zulassung kostet dermaßen viel geld, dass der niedrigere preis des ungeprueften produkts sich alleine darueber schon erklaeren laesst.
Hab ja nicht behauptet, dass sie schlechte Qualität haben, nur ich zahl gern mehrpreis für Produkte die auch gegen ne Spezifikation geprüft wurden. Ihr könnt euch einbauen, was ihr wollt
- JackDaniels
- Vielfahrer
- Posts: 3624
- Joined: 13.02.2012, 17:25
- Vorname: Daniel
- Spamabfrage: No Sir !!!
- Location: Rostock
Re: BRIDE GIAS
danke :lach: ;DGReddy wrote:Ihr könnt euch einbauen, was ihr wollt
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D