[RNT]Freiprogrammierbares ECU basierend Microsquirt S14a/S15
Posted: 10.01.2015, 12:49
16x16 Einspritzkennfeld erweiterbar auf 32x16 bzw 16x32
12x12 Zündungskennfeld erweiterbar auf 24x12 bzw 12x24
Leerlaufregelung
Verschiedene Beschleunigungsanreicherungsstrategien
Direkte Kontrolle über 4 hoch oder niederohmige Injektoren (kein Widerstand bei niederohmigen benötigt)
Lamdaregelung (externer Lambdacontroller benötigt)
MAP basierende Lasterkennung (kein Luftmassenmesser benötigt)
12x12 Ziellambdakennfeld
2 Punkt Drehzahlbegrenzer (wählbar Zündung oder einspritzung oder beides)
Flat shift / Launchcontrol
Echtzeit Umgebungsdruckkompensation
4 Bar Drucksensor
Überdrucksicherung
Ladedruckregelung (internes oder externes Wastegate)
Klopfregelung mit einstellbarer sensivität
Kopfhörerausgang mit einstellbaren Filtern zur hörbaren erkennung von Klopfen
Eingang Flex-Fuel Sensor (echtzeitanpassung für Ethanolgehalt zur Anpassung des Zündzeitpunkts und Einspritzmenge)
Lüftersteuerung
VTC Steuerung
Erweiterbare features über CAN-Bus
Im Kit dabei
ECU
Triggerdisc zum Einbau in den OEM Nockenwellensensor
Ansauglufttemperatursensor
Serielles Kabel
Software
Einbauanleitung/Grundeinstellungsanleitung
Druckschlauch für MAP sensor
Software
Optional
Ladedruckmagnetventil
Zusatzkabelbaum diverse Features (Launch Flatshift Flex Fuel…)
Kupplungsschalter
upgrade Tunerstudio Zahlversion
Einbau ist denkbar einfach bebilderte Anleitung dabei:
Nockenwellensensor aufschrauben, Triggerdisc einsetzen
Ansauglufttemperatursensor (IAT) vor Drosselklappe einbauen
Kabelstrang vom Luftmassenmesser bis zur Drosselklappe auftrennen, bis IAT Kürzen 2 Kabel krimpen, einstecken..
Unterdruckschlauch zum ECU legen
Für Ladedruckregelung Kabel zum OEM Magnetventil abzwicken, Krimpen anschließen
Preislich Liegt der Spaß bei 990 Euro
1035 Euro dann inkl Ladedruckregelventil
Upgrade Tunerstudio Zahlversion ca 65 Euro
Lambdacontroller Flex-Fuel Sensor und Kupplungsschalter über uns erhältich dann auch mit Plug n Play Kabelbaum bzw nötigen Softwareänderungen
Ein grober Vergleich der Kosten gegenüber Nistune unden dazugehörigen Teile (bitte nicht meckern, ist nur ein Beispiel):
Nistune 285
Einbau 65
Luftmassenmesser 150-350
Ladedruckregler vergleichbar ab 550
1025-1250
bzw mit Nistune Softwarelizens 175
1250-1425
2 auf Lager..
Fragen bitte hier rein
Gruß
Ralf
12x12 Zündungskennfeld erweiterbar auf 24x12 bzw 12x24
Leerlaufregelung
Verschiedene Beschleunigungsanreicherungsstrategien
Direkte Kontrolle über 4 hoch oder niederohmige Injektoren (kein Widerstand bei niederohmigen benötigt)
Lamdaregelung (externer Lambdacontroller benötigt)
MAP basierende Lasterkennung (kein Luftmassenmesser benötigt)
12x12 Ziellambdakennfeld
2 Punkt Drehzahlbegrenzer (wählbar Zündung oder einspritzung oder beides)
Flat shift / Launchcontrol
Echtzeit Umgebungsdruckkompensation
4 Bar Drucksensor
Überdrucksicherung
Ladedruckregelung (internes oder externes Wastegate)
Klopfregelung mit einstellbarer sensivität
Kopfhörerausgang mit einstellbaren Filtern zur hörbaren erkennung von Klopfen
Eingang Flex-Fuel Sensor (echtzeitanpassung für Ethanolgehalt zur Anpassung des Zündzeitpunkts und Einspritzmenge)
Lüftersteuerung
VTC Steuerung
Erweiterbare features über CAN-Bus
Im Kit dabei
ECU
Triggerdisc zum Einbau in den OEM Nockenwellensensor
Ansauglufttemperatursensor
Serielles Kabel
Software
Einbauanleitung/Grundeinstellungsanleitung
Druckschlauch für MAP sensor
Software
Optional
Ladedruckmagnetventil
Zusatzkabelbaum diverse Features (Launch Flatshift Flex Fuel…)
Kupplungsschalter
upgrade Tunerstudio Zahlversion
Einbau ist denkbar einfach bebilderte Anleitung dabei:
Nockenwellensensor aufschrauben, Triggerdisc einsetzen
Ansauglufttemperatursensor (IAT) vor Drosselklappe einbauen
Kabelstrang vom Luftmassenmesser bis zur Drosselklappe auftrennen, bis IAT Kürzen 2 Kabel krimpen, einstecken..
Unterdruckschlauch zum ECU legen
Für Ladedruckregelung Kabel zum OEM Magnetventil abzwicken, Krimpen anschließen
Preislich Liegt der Spaß bei 990 Euro
1035 Euro dann inkl Ladedruckregelventil
Upgrade Tunerstudio Zahlversion ca 65 Euro
Lambdacontroller Flex-Fuel Sensor und Kupplungsschalter über uns erhältich dann auch mit Plug n Play Kabelbaum bzw nötigen Softwareänderungen
Ein grober Vergleich der Kosten gegenüber Nistune unden dazugehörigen Teile (bitte nicht meckern, ist nur ein Beispiel):
Nistune 285
Einbau 65
Luftmassenmesser 150-350
Ladedruckregler vergleichbar ab 550
1025-1250
bzw mit Nistune Softwarelizens 175
1250-1425
2 auf Lager..
Fragen bitte hier rein
Gruß
Ralf