Motor fertig mit der Welt - weiterfahren oder wechseln?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?

Motor weiterfahren oder wechseln?

Weiterfahren, bis er platzt!
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32%
Jetzt wechseln!
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spookyghostrider
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Post by spookyghostrider »

Hehe... naja wenn du mich fragst, und ich bin ja bekanntermaßen ein armer Irrer, würde ich da ein Event draus machen und ein allerletztes mal Kerzen und Öl rein und dann nochmal richtig auf die Scheiße hauen bis er platzt!!!

Dann halt den neuen Motor rein. Denke wenn du den nicht ohne Ende qäualst wird der Lader ja nichts abbekommen. Oder du baust dann direkt nen GT28R(S) mit rein...

Denke aber auch das dein Wagen einen ordentlichen Tribut gezollt hat und lange gehalten hat!
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BlackSX
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Post by BlackSX »

Wechseln!

Warum? es macht einfach keinen Spaß mit einem unzuverlässigen Auto rumzufahren - das Ding bleibt garantiert zum falschen Zeitpunkt stehen.

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

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MadMax
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Post by MadMax »

BlackSX wrote:Wechseln!

Warum? es macht einfach keinen Spaß mit einem unzuverlässigen Auto rumzufahren - das Ding bleibt garantiert zum falschen Zeitpunkt stehen.

Gruß

Ingo

DAS war meiner meinung jetzt das erste argument welches mich umstimmen würde.

war bei mir nähmlich tatsächlich so...
mit meinem BMW hatte ich zwei motorschäden (2l 6zyl sind einfach scheiße), beim ersten hatte er zu qualmen angefangen und hat gestunken und lies sich dann nachdem ich ihn aus gemacht hatte nicht mehr starten und ich war gerade mit nem kumpel unterwegs zu zwei freundinnen die zelten waren ;(
beim zweiten mal hatts mitten auf ner kreuzung nen schlag gelassen und der komplette motorraum und die strasse unterm wagen war mit hellbrauner ölwasserpampe voll. allerdings wars bei nem freund um die ecke und ich wusste vorher schon das der motor platzt daher wars keine überraschung und in der situation auch nicht so schlimm wie beim ersten mal :ja:

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GTiProll
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Post by GTiProll »

Ich hab für wiederherrichten gestimmt. Überleg ma was passiert, wenn dir aus iregnd nem doofen Grund dein neuer Motor verreckt (z.B. Steuerkette zerdeppert alles oda Plaulstange bricht oder sone perverse Scheiße! :eek: ). Dann biste bestimmt froh, wennze noch nen Reserve Motor hast. Ich mein mit dem neuen Motor haste ja dann keinen Stress, du kannst dir also Zeit lassen, den alten zu holen und ggf direkt noch krassere Sachen dran zu machen. Und wenner im Weg is oda wech soll oda so kannste nen gut gemachten Motor an jemanden verkaufen, der sich dann vll über nen guten Motor freut weil sein alter grad verreckt is. :)
Ich will nicht in Würde sterben! Ich weiß doch noch nichtmal, wo das liegt!

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Ronny
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Post by Ronny »

@Demio!

Ich habe auch für wechseln gestimmt. Noch ist der Motor vielleicht zuretten. Wenn er erstmal ganz platt ist, geht wahrscheinlich gar nichts mehr. Es wäre auch kein würdiges Ende für den schönen SR Motor der dir so lange die Treue gehalten hat.

Ronny
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BenniHeinich
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Post by BenniHeinich »

Ich habe auch für wechseln gestimmt, da du den Ersatzmotor ja eh schon hast, warum das alte Ding noch weiter quälen....raus damit. Ist aber eine gute Km Leistung wie ich finde, da darf er kaputt gehen... ;D
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

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scherridan
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Post by scherridan »

Wechseln ist doch klar! ;)
Und den alten Motor direkt auf 2,2l aufbauen. :D
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
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Nissan Silvia S15 "Autec Version"
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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Jetzt wechseln. Das ist meine Meinung. Noch kann man den alten Motor bestimmt wieder flott machen.

Und der Hinweis mit dem stehen bleiben im ungünstigsten Moment ist auch nicht so verkehrt: Murphys Law trifft immer zu. :D
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

Hylander
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Post by Hylander »

Ich hab für weiterfahren gestimmt. Wenn du eh schon nen Ersatzmotor
hast, dann hol doch aus dem alten noch alles raus. Das mit dem aufbauen
vom alten würde ich persönlich sein lassen, 220tkm ist schon ne ganz
ordentliche Laufleistung, irgendwann hat so ein Motor auch mal sein
Gnadenbrot verdient. Ich würd ihn weiterfahren bis ich genug
Lust/Zeit/Geld hab um den Ersatzmotor einzubauen, und mir dann aus
dem alten Motorblock einen schicken Couchtisch bauen :D Sieht echt
gut aus, sowas, hab ich schonmal gesehen. Schöne alles sandgestrahlt,
und dann ne Glasplatte drauf. Ne grössere Ehre kannst du nem alten
Motor nicht zuteil werden lassen :

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bleifuss
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Post by bleifuss »

Hylander wrote:...und mir dann aus
dem alten Motorblock einen schicken Couchtisch bauen :D Sieht echt
gut aus, sowas, hab ich schonmal gesehen. Schöne alles sandgestrahlt,
und dann ne Glasplatte drauf. Ne grössere Ehre kannst du nem alten
Motor nicht zuteil werden lassen :
Die Idee klingt recht gut, würde sich echt gut zu dem Lader und den Ventilen in der Vitrine machen ;)

Würde es davon abhängig machen, ob du den Lader noch mal gebrauchen willst oder nicht.
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”