Brauche schnelle Hilfe: Regelungsprobleme nach BOV-Einbau

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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gnu42
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Brauche schnelle Hilfe: Regelungsprobleme nach BOV-Einbau

Post by gnu42 »

Hi Leute,
ich habe gerade mein BOV eingebaut und wollte damit ja am Sonntag zum Ring kommen. Das Dumme ist jetzt nur, dass mir der Motor das übel genommen hat. Jedenfalls schafft er es jetzt nicht mehr die Leerlaufdrehzahl konstant zu halten. Die Drehzahl fällt so stark ab, dass der Motor fast ausgeht. Dann regelt er bis ca. 1200 Umdrehungen, und dann gehts wieder nach unten bis kurz vorm Abwürgen.

Ich habe so ein sequentielles BOV von MONZÄ eingebaut (anstelle des Rezirkulationsventils). Die Rezirkulationsleitung habe ich mit einem Stopfen direkt am Rezirkulationsventilanschluss zugestopft. In die Steuerleitung habe ich noch das dem BOV beiliegende Reduktionsventil eingebaut.

An was kann das jetzt liegen???? Hilfeeeeee!!!!

Kann es am BOV-Anschluss liegen, dass der eventuell nicht richtig dicht ist?
An der Steuerleitung kann es doch wohl nicht liegen, oder doch?
Ich hatte zum Einbau die Batterie rausgenommen. Könnte es damit etwas zu tun haben?

Man, wenn ich das nicht hinbekomme, dann kann ich am Sonntag nicht kommen!!!

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MadMax
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Post by MadMax »

nee,hatte die batterie auch drausen und war kein problem.
ich tipp mal auf undichtheit,hast schonmal alles geprüft??
sind die rohre am BOV wirklich passend zu den schläuchen die am alten warn??
da kann manchmal schon ne kleine abweichung reichen das sich ne öffnung bildet :/

wenns net hin bekommst würd ich rückrüsten und das teil mit zum ring bringen dann kannst es mit einem der profis nochmal probiern!

gnu42
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Post by gnu42 »

ich fürchte fast, dass wirklich der Anschluss vom BOV nicht ganz dicht ist. Das Rohr hat einen minimal geringeren Durchmesser als das originale, hat aber auch einen Wulst am Ende.

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MadMax
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Post by MadMax »

vielleicht langt das schon,der schlauch der da dran ist ist ja netmal flexibel (zumindest der eine) da wär das schon möglich!

wie ists denn beim fahrn??
hörst du da was das es beim beschleunigen pfeift oder so??
wie ist der ladedruck??

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DawnDuran
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Post by DawnDuran »

alle leutz die ich kenne, habe probleme mit der leerlaufdrehzahl beim bov... hmtz...
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Bucho
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Post by Bucho »

DawnDuran wrote:alle leutz die ich kenne, habe probleme mit der leerlaufdrehzahl beim bov... hmtz...
Jetzt kennst du (virtuell) einen der die nicht hatte. ;)
Bei mir ging das tollerweise gänzlich reibungslos. Ich klopfe auf Holz.

Gruss, Bucho

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Zeitgeist
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Post by Zeitgeist »

Ich hab da auch keine Probleme mit.... :|

Wird irgendwas undicht sein.
Bei mir war es auch so, dass net lange nach dem Bov Einbau mein Krümmer riss.
Prüf dass mal nach.