Probleme bei ausbau der original Auspuffanlage

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
Dreamer
Registriert
Registriert
Posts: 17
Joined: 13.04.2004, 22:21

Probleme bei ausbau der original Auspuffanlage

Post by Dreamer »

Hi hab ihr auch solsche probleme gehabt das so gut wie alle bolsen abgebrochen sind ?

besonderst bei den kat da steckt jetzt noch das gewinde durch...
habe das mit der flex bündich geflext und wollten den mit der Bormaschine löscher boren aber das geht nicht so einfach...
haben uns extra die besten bohrer gehollt und wie bekommen immer noch keine löscher rein...
wie hab ihr das gemacht oder kann mir einer helfen...
200sx s14a racing silber :-) 225-35 R17 Falken invidia u.s.w

User avatar
Olli
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 656
Joined: 14.04.2004, 22:00
Location: Nämberch

Post by Olli »

Hi
Ich hatte auch schon mal vorher das Teil nach dem Kat erneuert. War ´ne Drecksarbeit und habe 2 HSS-Bohrer vernichtet :D . Mußte auch ein Loch beim KAT bohren. Waren locker 3 Stunden Arbeit. Hab mir dann einen Titanbohrer gekauft, mit dem gings dann.
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

User avatar
Daniel
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 195
Joined: 17.04.2004, 20:56
Spamabfrage: Mensch
Location: Niederrhein

Post by Daniel »

Ich hatte das gleiche Probleme.. In Fahrtrichtung ist mir der rechte Bolzen/Schraube am Kat abgebrochen. Ich hab dann am Kat-Flansch das linke Loch mit intaktem Gewinde aufgebohrt und das rechte freigebohrt.. Beim freibohren nenn guten Bohrer benutzen und die Maschine relativ langsam laufen lassen und während dem Bohren das ganze mit WD40 geschmiert/gekühlt. Das Loch ist etwas schief gekommen, da der Bolzen aus härterem Material als der Kat ist.. Hab das aber beim Festschrauben einfach beigezogen (dicht ist dicht). Dann habe ich Schrauben mit durchgehendem Gewinde genommen INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (40mm länger geht nicht da man die vom Kat nach hinten durfädeln muß, da man die Mutter vom Kat her nur feshalten könnte aber so gut wie unmöglich festziehen..) und selbstsichernde Muttern drauf fertig..
Gruß Daniel don't shift it drift it

xpinballx2001
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 678
Joined: 09.04.2004, 13:42
Spamabfrage: Mensch
Location: Bad Salzungen
Contact:

Post by xpinballx2001 »

HI

Also die von HMS haben meine alte anlage komplett auseinander
geschraubt und da ist nix kaputt gegange die alte Anlage sah überhaupt
noch recht gut aus :D

User avatar
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2178
Joined: 10.04.2004, 09:27
Location: 67240
Contact:

Post by Sebastian »

denke das kommt auch drauf an, wie alt die anlage überhaupt ist, bzw. wiviee km damit gefahren wurden. je älter und mehr gefahren umso erbrannter sind die schrauben denke ich. bei meiner gins am kat ganz locker eigentlich, aber die downpipe war so festgerußt das ging gar nich ab :nein:
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

Hmmmm...da hab ich ja mal ausnahmsweise bei meiner Silvia Glück gehabt. Da ging alles recht gut ab. ob beim Kat oder bei der Frontpipe, mit nem Ruck löste sich das, trotz Baujahr 96 und damals 55k oder so.

Bucho
Mitglied
Mitglied
Posts: 480
Joined: 09.04.2004, 16:29

Re: Probleme bei ausbau der original Auspuffanlage

Post by Bucho »

Dreamer wrote:Hi hab ihr auch solsche probleme gehabt das so gut wie alle bolsen abgebrochen sind ?
Ja. Mein Mechaniker ist dabei fast verzweifelt, dache es ursprünglich in 15-20 Minuten zu schaffen.
Bis die neue Anlage dann drauf war sind fast 2 Stunden vergangen und viele Bohrer den Bach runter.

Obwohl mein Auto zu dem Zeitpunkt noch nicht mal 4 Jahre alt war, war das komplett zugerostet.
Muss also nicht zwangsweise was mit Fahrzeugalter und/oder Kilometerleistung zu tun haben.

Gruss, Bucho