Leistungsmangel im oberen Drehzalbereich
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Leistungsmangel im oberen Drehzalbereich
Hallo!
Hab heut Nacht um 12 meine Silvi aus dem Winterschlaf geweckt
Mir kommen aber die ersten 2 Gänge etwas schlapp vor, zudem meine ich, dass ab 5500 U/min die Leistung nachlässt. Der Durchzug ab dem dritten ist eigentlich ganz ordentlich. Hat jemand eine Idee??
MfG
Thomas
Hab heut Nacht um 12 meine Silvi aus dem Winterschlaf geweckt
Mir kommen aber die ersten 2 Gänge etwas schlapp vor, zudem meine ich, dass ab 5500 U/min die Leistung nachlässt. Der Durchzug ab dem dritten ist eigentlich ganz ordentlich. Hat jemand eine Idee??
MfG
Thomas
S14a Z-Edition No. 59/200
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Hallo,
ich würde ja eigentlich auch auf eine undichte Verrohrung tippen, aber wenn ich richtig geschaut habe, bist du vom Fach, also wäre das wohl zu einfach. Leider hat der SX relativ viele Möglichkeiten für sowas.
mir fällt so noch ein:
-Nockenwellenverstellung
-Zündung von ECU verstellt (wegen schlechtem Sprit)
-Wastegate nicht dicht
-RZV/BOV nicht dicht
-Zündungsprobleme
-Spritversorgung (Filter, Pumpe, Qualität) Das wäre besonders fatal, da die Kiste mglw. mager läuft.
und bestimmt noch ne Menge andere Möglichkeiten
Ganz zum Schluß kann es auch einfach nur eine "Gefühlsproblem" sein.
Gruß
Ingo
ich würde ja eigentlich auch auf eine undichte Verrohrung tippen, aber wenn ich richtig geschaut habe, bist du vom Fach, also wäre das wohl zu einfach. Leider hat der SX relativ viele Möglichkeiten für sowas.
mir fällt so noch ein:
-Nockenwellenverstellung
-Zündung von ECU verstellt (wegen schlechtem Sprit)
-Wastegate nicht dicht
-RZV/BOV nicht dicht
-Zündungsprobleme
-Spritversorgung (Filter, Pumpe, Qualität) Das wäre besonders fatal, da die Kiste mglw. mager läuft.
und bestimmt noch ne Menge andere Möglichkeiten
Ganz zum Schluß kann es auch einfach nur eine "Gefühlsproblem" sein.
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
- endee
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Das problem hatte ich auch mal. War die Nockenwellenverstellung, die Hing fest. Rausgeschraubt und gesehen das ist darin Ablagerungen gebildet hatten. Gesäubert und wieder Eingebaut, Problem behoben!
Hast du denn das Typische Rasseln nach dem Warmstart? Wenn nicht ist das Problem ja gelöst!
Hast du denn das Typische Rasseln nach dem Warmstart? Wenn nicht ist das Problem ja gelöst!
Kolege: Woa....du hast nen S14a! Hast wieder krumme Geschäfte gemacht?
Ich: Jap! 2 Stangen Kippen vertickt
My Mods: K&N 57i, 2,5" DP+200cpi, Blitz Hüft-Speck-R (EINGETRAGEN jajajaja...), 45er Eibach, 8x18 Hamann Anniversary1 (Stehen zum Verkauft)
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- horrekarate
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