Dringend: Frontscheibe mit Blaukeil, woher???

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Post by racer21 »

bei 1260 war der transport ja noch ganz günstig. die grün- blaue schebe kostet mit montage knapp 1000 euro also wäre der transport ja nur ca 260 euro...
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
loco
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 745
Joined: 05.01.2007, 14:34
Spamabfrage: Mensch
Location: Rendsburg
Contact:

Post by loco »

Hab jetzt ne neue scheibe von Carglass mit blaukeil bekommen ohne zu fragen hat nissan direkt geliefert rechnung über vers. 150 selbst. beteiligung ;)

Hat ein gesamt preis von 901 euro gehabt :) plus diese neuen blade scheibenwischer für 30 euro!
www.Rapidoz.de

Build not Bought

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

wenn du bei mir in der Gegend wohnen würdest, dann würde ich dich jetzt hassen. Ich warte jetzt nämlich schon so viele Monate auf meine neue Scheibe, dass ich fast vermute, dass Carglass die schon längst bei einem Anderen eingebaut hat.

User avatar
Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3474
Joined: 17.11.2004, 18:22
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee
Location: Karlsruhe

Post by Drift Denny »

ich habe den Thread ganz zufällig gesehen, habe auch nicht alles gelesen, aber ich lasse meine Scheibe alle 2 Jahre auswechseln und zwar für 0€ bei Teilkasco.
Die Woche kommt wieder ne neue rein, mit Blaukeil natürlich :D
Alles legal und mit Rechnung.
Wenn einer Info braucht, ich helfe gerne :juggle:
WIR SCHAFFEN DAS!!!

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Drift Denny wrote:Wenn einer Info braucht, ich helfe gerne :juggle:
Ja aber bitte gern! :) Wie geht das alle 2 Jahre ohne das Dir die Versicherung auf den Buckel steigt?
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3474
Joined: 17.11.2004, 18:22
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee
Location: Karlsruhe

Post by Drift Denny »

Keine Ahnung wie das geht, ich habe Teilkasco mit 125€ Selbstbeteiligung.
War heute bei denen wegen der Scheibe, aber die war bei den Alten Lieferanten nicht mehr zu bekommen, doch es ist kein Problem.
Ich soll nächste Woche wieder kommen wenn der Chef vom Urlaub zurück ist, dann besorgt er mir garantiert eine Scheibe.

@MichaS14a
Ich schick dir grad ne PN mit Anschrift und Tel.
WIR SCHAFFEN DAS!!!

User avatar
nouse
Mitglied
Mitglied
Posts: 282
Joined: 31.08.2007, 11:41
Location: München, Schwabing

Post by nouse »

bezhalt hier die vrsicherung einfach so?
hast du nen schaden angegeben?
in welcher sfk bist du?

grüße

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

ich könnte KOTZEN!!!! Meine neue Scheibe aus Japan (Einzelanfertigung) ist jetzt endlich da. Beim Rausmachen der alten Scheibe haben die dann beim Glaser festgestellt, dass der Rahmen unter der Scheibe verrostet ist. Den Spuren nach zu urteilen hat der Typ beim letzten Einbau (nicht Carglass) den Rahmen total verkratzt, und zwar richtig tief, und natürlich nichts weiter gemacht. Der dumme Kunde merkt das ja eh nie....

Ein Komplettaufbau des Lacks würde schätzungsweise 300 € aufwärts kosten. Oder Carglass selbst grundiert lediglich nur, gibt dann aber keine Garantie auf Dichtheit (falls der Rost doch wieder irgendwann durchkommt).

Da ich mein Auto dringend benötige habe ich mich halt für die zweite Variante entschieden und kann jetzt nur hoffen dass die Scheibe dicht bleibt und sich so schnell nicht wieder Rost darunter bildet. :tot: :tot: :tot:
Last edited by gnu42 on 03.04.2008, 11:55, edited 1 time in total.

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

Jetzt habe ich echt gekotzt!!! Gestern wollte ich meine Silvi mit der neuen Scheibe abholen und ich habe meinen Augen nicht getraut:

-Abdeckleisten wieder nicht richtig montiert trotz Hinweis (liegen nicht auf der Scheibe auf). Angeblich könne man die nicht anders montieren.
-kleiner Schnitt im Lederlenkrad
-kleiner Schnitt im Armaturenbrett vorne rechts
-zwei kleine Dellen an der Dachkante neben der Abdeckleiste der Scheibe
-ein kleiner Kratzer auf dem Dach
und jetzt das Beste: -Motorhaube total verkratzt, vermutlich mit Glassplittern abgerieben (Abblasen vergessen)

Natürlich war alles schon vorher gewesen, sie selbst seien gar nicht in der Lage solche Schäden zu hinterlassen, laber... laber... laber

Bei den ersten vier Sachen kann ich leider nix beweisen, bei den Kratzern hing aber sogar noch der frisch rausgekratzte Lack an den Kanten der Kratzer dran. Und da die Schrammen bis zur Grundierung durchgehen bekomme ich jetzt nächste Woche meine Haube neu lackiert!!! :< :eek:

Langsam will ich nicht mehr! Gibt es denn überhaupt keine Werkstatt mehr die gute Arbeit leistet?

User avatar
nouse
Mitglied
Mitglied
Posts: 282
Joined: 31.08.2007, 11:41
Location: München, Schwabing

Post by nouse »

ohje..das ist natürlich richtig scheiße!!!

wie müsste denn das mit den abdeckleisten aussehen?
denn bei mir ist da glaub ich auch gepfuscht wurden...also schon beim vorbesitzer.

grüße