ich bin gerade ratlos :-(

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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horrekarate
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Post by horrekarate »

Ja genau, nur beim ersten mal. Aber das ist immer voll peinlich, alle schauen einen immer an. Und da ich das Auto im Frühling leider eh verkaufen muss (nicht will) hätte ich das gerne abgestellt. Ein Fremder glaubt mir doch nicht das dass normal ist.
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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

Bau aber gleich eine Metallkopfdichtung und neue ACT Zylinderkopfschrauben ein wenn Du schon dabei bist.

Das Geräusch kommt vom Verstellmechanismus der Einlassnockenwelle.
Nervig aber nich schlimm.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

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horrekarate
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Post by horrekarate »

Ich mach jetzt keine Metalldichtung rein und Megaschrauben rein. Erstens muss ich die Teile bis Montag haben (was auch klappt, aber nur original), zweitens hab ich ja keine nennenswerte Leistungssteigerung und drittens werde ich ihn ja eh schweren Herzens im Frühling hergeben.
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horrekarate
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Post by horrekarate »

OK, obenrum ist alles fit, Kopf und Block sind auch nicht verzogen. Es muss dass wohl an der Kopfdichtung gelegen haben. Aber was schlimmer ist: ich habe die Ölwanne runter gemacht und da lagen richtig schöne messingfarbene Späne drin. Also hat sich noch irgendein Lager sauber zerlegt. Zumindest erklärt das endgültig das Geräusch das er zuletzt gemacht hat. Das wars jetzt...das kann ich in der kurzen Zeit nicht mehr machen. Shit :-(
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Post by Bad Boy »

Wenn Du schon in einer Werkstatt bist kannste den Motor anheben und ohne den Ausbau die große Ölwanne abnehmen.
Dann die Nummern notieren und einen Satz KW und Pleuellager bestellen.
Wenn´s sowieso Serie bleiben soll haste die doch auch fix bei Nissan.
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horrekarate
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Post by horrekarate »

Ne ne, wenn dann den ganzen Block raus. Wenns ein Pleuellager wäre, dann wär es noch von unten OK, aber beim KW-Lager muss doch der Motor raus, oder hat einer von euch das schon mal im eingebauten Zustand gemacht?
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Post by wallerio »

ja, is aber n riesen gefummel die kw lager so zu machen.
da es ein automatik war mußte eh der wandler weggeschraubt werden..

lass es und hol den rest geschwind raus. dann tropfts auch nich auf den kopf lol
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
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Post by horrekarate »

...so leid es mir tut, aber ich schaff es nicht mehr den Motor fertig zu machen :-( Ich werd ihn auch jetzt nicht mehr zusammenbauen. Also wenn einer interesse an meiner Silvi hat...PN
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Loki
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Post by Loki »

^^Kannst ihn nicht auf`n Hof stellen?! Zerrlegt wirst leider nicht viel bekommen...
Oder auf nen Hänger und in ne andere Werkstatt (machen lassen o. selber) ?!

Donauwöhrt is doch eh nicht weit weg vom Seifert und`m Zex... (Neuendettelsau)

http://seifert-performance.de/

http://www.zex-tuning.com
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

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Post by Dr.Muffler »

Ich hatte so etwas mal bei einem Mitsubishi Eclipse.
"Zahnriemen neu gemacht, 2-4 Wochen gefahren ohne Probleme.
Dann ist ein Nockenwellenrad um 1 Zahn umgesprungen und der Motor lief wie scheiße. Bin auch erst drauf gekommen als ich mit dem Pc angeschlossen ne runde gefahren bin.
Aber du hast ihn ja schon komplett zerlegt.....