Batterie leer?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Peter
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 126
Joined: 16.10.2008, 21:41
Location: Köln

Batterie leer?

Post by Peter »

Habe seit gestern problem beim anlassen des autos, das seltsame: ein leichtes Anschieben genügt und er geht normal an. Ansonsten funktioniert auch alles wie immer.

bin mit dem auto eine stunde rumgefahren anscheinend hat sich die batterie trotzdem nicht aufgeladen- ist die batterie so leer dass sie sich nicht mehr auflädt oder ist der anlasser defekt ? Es kam von heute auf morgen und das licht habe ich auch nicht vergessen auszumachen.

hat jemand einen Rat?

User avatar
SE69
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 512
Joined: 15.10.2007, 18:48
Location: Kaiserslautern

Post by SE69 »

Wenn die Batterie paar Jahre auf dem Buckel hat dann hat sie vielleicht Ihre Dienste getan..Wenn diese tiefentladen war, dann sind diese in der Regel kaput und nicht mehr aufzuladen.

Wenn die Batterie nich alt war, dann tipp ich auf Lichtmachine

Peter
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 126
Joined: 16.10.2008, 21:41
Location: Köln

Post by Peter »

Wäre die lichtmascheine kaputt, würde er dann noch ein, zwei tage auf der batterie laufen bis die leer wäre. Und bei einer kaputten batterie läuft er dann nur auf der lichtmaschiene?

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

Hallo,

eine entscheidende Info fehlt: Wenn du Anlassen willst, klickt es da im Motorraum und was macht in dem Moment das Licht (z.B.) Innenraumbeleuchtung. Geht die aus ist wahrscheinlich die Batterie kaputt.

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7590
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Post by kanntenzwerg »

warum versuchste die batterie nicht mal so aufzuladen, sprich an die steckdose hängen :rolleyes:

U.K
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 63
Joined: 13.01.2009, 15:46
Location: Wolpertswende (Landkreis Ravensburg)

Post by U.K »

Überbrücke doch einfach mal und wenn dann das Auto anläuft, ist die Batterie defekt.
Lichtmaschine kann ich mir fast nicht vorstellen, das die kaputt geht.
Aber Du kannst Dir ja mal die Kohlen von der Lichtmaschine anschauen, wie weit die abgenutzt sind.
Gruß: U.K

User avatar
white_s15
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 507
Joined: 18.05.2008, 20:14
Location: nähe Hamburg

Post by white_s15 »

Um die Lichtmaschine zu prüfen einfach Licht an und Heckscheibenheizung.
Dann Spannung an der Batterie messen. Es müssen ca. 14 Volt sein.
Motor muss natürlich laufen dabei ;)

Peter
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 126
Joined: 16.10.2008, 21:41
Location: Köln

Post by Peter »

BlackSX wrote:Hallo,

eine entscheidende Info fehlt: Wenn du Anlassen willst, klickt es da im Motorraum und was macht in dem Moment das Licht (z.B.) Innenraumbeleuchtung. Geht die aus ist wahrscheinlich die Batterie kaputt.

Gruß

Ingo
Ja es klickt,mit dem licht weiß ich jetzt gar nicht. heute bin ich auf die idee gekommen in die batterie zu schauen, es war keine flüssigkeit drin. hab sie befüllt und bin 1 std. rumgefahren aber alles unverändert. also< wird wohl die batterie tot sein.

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Dann wird die Batterie im Sack sein ..... wenn das Innenleben einmal vermurkst ist nützt das neu befüllen nichts mehr. Nimm nächstesmal ne wartungsfreie.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

Peter
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 126
Joined: 16.10.2008, 21:41
Location: Köln

Post by Peter »

also es war der anlasser, weil das licht wie gesagt funktionierte und die batterie hatte saft, jetzt aber funkt die batterie auch nicht, sprich das licht geht nicht und alles andere, also muss man jetzt richtig mit karacho anschieben....

aber wenn das auto ein bisschen läuft dann lädt sie ein bisschen, also wird die lichtm. i.O sein, wieso spinnt jetzt die batterie?