Mein Sportline ist Schrott

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Daniel
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 195
Joined: 17.04.2004, 20:56
Spamabfrage: Mensch
Location: Niederrhein

Post by Daniel »

Hallo Oliver, ich hab das bei meiner Silvi ja auch alles selber gemacht. Und wenn alle Teile da sind schafft man es in einer Woche (wenn Du jeden Tag daran arbeitest). Vorausgesetzt Du hast jemanden (am besten vor Ort) der Dir bei Fragen zur Seite steht. Du brauchst auch passendes Werkzeug z.B. wenn Du das Frontblech abbekommen möchtest. Da nimmt man zum aufbohren am besten einen Fräskopf um das dahinterliegende Blech nicht zu beschädigen. Dann brauchst Du aus dem Werkstatthandbuch die Zeichnung mit den Messpunkten damit später auch wieder alles paßt. Das ist soweit ich weiß nicht im WHB drinne das wir hier haben. Das Blatt könnte ja evtl. der SAMI mal kopieren und Dir als E-Mail schicken, er sitzt ja da an der Quelle oder hat der Intercooler das auch vorliegen? Der Meßpunkt ist übrigens unter der Scheibenwischerblende.. Ich hab den nämlich etwas länger gesucht.. Ansonsten ist das Abbauen der Teile nicht sonderlich schwer. Das was am längsten dauert ist halt das Schweißen des Radkasten und wenn das Frontblech defekt ist dessen Demontage, da es ja wie gesagt an ca. 20-25 Stellen mit Schweißpunkten fest ist.
Gruß Daniel don't shift it drift it

User avatar
torsten
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 798
Joined: 14.04.2004, 06:54
Vorname: Torsten
Spamabfrage: ......
Location: Rorschach (SG) - Schweiz

Post by torsten »

:pale: arrggg... was ist denn hier passiert????
Oje @Oliver soviel kaltverformtes Blech... da kannste ja wirklich froh sein das dir nichts passiert ist! Grade die Vorstellung das der Auflieger des LKW dir über die Fahrgastzelle rollt ist nicht so toll. :tot: (siehe auch 2F2F)

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen dass das mir deiner Silvi wieder wird.
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)

http://www.avid-speed.com

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Auch von mir bekommst Du mein Mitgefühl.
Aber ich muß mal hier im Forum eine Frage stellen.
Ist Euch Euer BABY keine Vollkasko wert?
Vier Seiten voller Mitgefühl und keiner fragt den Olli nach ner VK?
Nicht umsonst löhne ich jeden Monat 125Eier alleine für die Versicherung der Silvi.
Mein Rat an Euch alle:Spart nicht an der falschen Stelle wenn Ihr für Eure Silvi lebt.Das Schicksal ist ein grausamer Geselle.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Oliver
Ex-Z-Schürzen-Besitzer
Posts: 1085
Joined: 09.04.2004, 13:11
Vorname: Oliver
Location: 60599 Frankfurt am Main
Contact:

Post by Oliver »

Man, lass mir doch wenigstens noch das Mitgefühl meiner Forumsbrüder ... ;( .

Ja, Vollkasko hatte ich die ersten 3 Jahre auch und dann wurde das jedes Jahr teurer. Da habe ich die abgemeldet und nur noch auf Teilkasko mit SB gemacht. Man ich würde 4 Jahre jetzt den Beitrag nachzahlen wenn ich die Möglichkeit hätte aber so hochgerechnet wäre dies auch in etwa der Reparaturschaden von meinem Auto. Also Scheiß drauf ist eh alles vorbei und ... hätte, wäre, wenn und aber ... :juggle: ... ist jetzt auch egal.
Gruß Oli ... Image ... Image ... Image

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Bad Boy wrote:Vier Seiten voller Mitgefühl und keiner fragt den Olli nach ner VK?
Nicht umsonst löhne ich jeden Monat 125Eier alleine für die Versicherung der Silvi.
Mein Rat an Euch alle:Spart nicht an der falschen Stelle wenn Ihr für Eure Silvi lebt.Das Schicksal ist ein grausamer Geselle.
Schön, daß du jeden Monat 125 Euro für deine VK berappst.
Bei mir sind es alle 3 Monate 220 Euro, für die TK!
VK wären es JEDEN MONAT über 330 Euro - danke fürs Gespräch!
Da kann ich mir alle 2 Jahre ne neue Silvia für kaufen...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
Angelus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 645
Joined: 12.04.2004, 09:44
Location: Bonn

Post by Angelus »

Alle 3 Monate 250 mit TK... Mit VK wäre es bei mir noch wesentlich mehr als 330... Naja, wen das Geld hätte würde ich es wohl machen!
Image

Bucho
Mitglied
Mitglied
Posts: 480
Joined: 09.04.2004, 16:29

Post by Bucho »

Kasko hab ich auch nicht, das wär mir zu teuer. Bisher brauchte ich so eine Versicherung auch noch nicht.
In meinen 12 Jahren Autofahren hatte ich nie einen Unfall, ich hoff also das schon nix passieren wird.
:|

Gruss, Bucho

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Darauf würde ich mich nicht verlassen eine VK nicht zu brauchen.Eine VK ist immer noch billiger wie ein Totalschaden.Die Summe die ich nannte bezieht sich auf die gesammte Versicherung.HP,VK incl.TK das ganze mit 500,-u.150,-SB beider DA.
Ich leb und sterb für mein Baby.Also beiß ich eben in den sauren Apfel und drück die Kohle ab.
Das heißt dann weniger Tuning aber mehr Sicherheit wenns mal hart auf hart kommt.
Ich will jetzt keinen hier verurteilen (Ihr seid ja alle schon Erwachsen)aber denkt bitte mal drüber nach.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Intercooler
Mitglied
Mitglied
Posts: 393
Joined: 18.04.2004, 19:56
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by Intercooler »

:eek: http://www.mobile.de/SIDJZU3lDuJV7POn.d ... 145666970&


Oliver macht es war. Ich hoffe das du das Geld bekommst. Fränk hat nur 3000€ für seinen Racing (vergleichbarer Schaden, aber komplette Felgen) bekommen. Der ging nach Griechenland. Ich drück dir die Daumen Oliver.... :/

User avatar
Oliver
Ex-Z-Schürzen-Besitzer
Posts: 1085
Joined: 09.04.2004, 13:11
Vorname: Oliver
Location: 60599 Frankfurt am Main
Contact:

Post by Oliver »

Ich habe das nur mal so eingestellt, weil sich der Spengler noch nicht gemeldet hat und ich ehrlich gesagt auch die Hoffnung fast verloren habe.
Das mit den 4.500 € ist ja VB. Ich habe mich da auch ein bisschen an dem anderen 200SX gerichtet der da 2.900 € haben will, siehe hier:

http://www.mobile.de/SIDayUygY9.DhCC9lJ ... 145660036&

Da bei dem ja fast alles Schrott ist, habe ich mal mein Schnäppchen-Preis reingesetzt. Wie gesagt ist ja VB.

Bei Autobild.de ...

http://automarkt.autobild.de/web_de/geb ... d=12102939

... und AutoScout24 ist er auch drin ...

http://www.autoscout24.de/home/index/de ... sa2npjrzyq

Robert ich habe mal Deine Ersatzteile erwähnt, vielleicht geht da ja was.

Vielleicht ist ja der Spengler doch noch günstig und ich lass ihn reparieren. Musste jetzt nur irgendetwas machen ...
Gruß Oli ... Image ... Image ... Image