Nun auch ich mit Motorschaden ?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Mein Beileid.

Vielleicht hilft Dir das weiter:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... gory=33623

Ich meine wenn man den Preis anschaut (bis jetzt) und der Motor eh raus muss. . .
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Robert
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 713
Joined: 05.09.2004, 00:05

Post by Robert »

@ dag
der wagen fährt doch nciht mehr :(

Ich warte erstmal ab was die sagen, wenn er zerlegt ist.
Und andere Kolben und so was gab ich erlich gesagt nicht die nerven für mir jetzt noch zu importieren, und die jungs von der werkstatt wollen den karrn auch mal vom hof.
Was kostet eigentlich 1 ventil und der ventilsitz ?

dag
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 125
Joined: 14.04.2004, 19:33
Location: frankfurt

Post by dag »

@robert natürlich aufm hänger fahren! oder am abschleppseil oder stange. dachte das is klar?? ging ja um schaden, nicht um transportproblem, oder?

wie gesagt, wg. den kolben (falls die es sind); mit schmiedekolben haste ruhe und brauchst net jedes mal auf der ab schiss haben ma längere zeit vollgas zu fahren. hab selber (nach herausgeforderten motorschaden) welche drin. is zwar keine garantie aber es beruhigt ungemein :ja:

dann warte mal ab was die sagen, lass dir mal kostenvoranschlag machen, lass dir genau zeigen/beschreiben was die machen wollen und poste es dann hier.

gruß dag

User avatar
Robert
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 713
Joined: 05.09.2004, 00:05

Post by Robert »

Kann ja nun nicht einfach losrennen und Schmiedekolben kaufen, wenn die Kolbenringe noch gut sind dann bleiben die auch drin.


Mal angenommen, der wagen wird wieder, was dann ?

Wollte eigentlich meine nagelneue VA behalten, zumal die ordentlich Zucker gemacht hat. Wenn ich dann auf IK 24 wechsele hab ich immer noch das problem das es mir die Auslaßventile wieder wegrauchen könnte. Hatte ja jetzt auch NGK kerzen mit geänderten wärmewert drin.
NIE wieder Vollgasfahren ist auch keine lösung. Sollte ich aber hier nochmal mit nen blauen auge rauskommen will ich trotzdem nicht auf ein bischen Leistungssteigerung in form von der VA (am liebsten ohne KAT) und meinen KN verzichten. Ein Dampfrad muß ich garnicht unbedingt haben, hab ja auch kein BOV z.B.

Dann hält zwar die IK24 aber mein Auslaßventil brennt wieder weg, ihr wisst schon was ich meine, sitzte sozusagen zwischen 2 stühlen.

Frank

Post by Frank »

@robert
habe anfangs, als ich mir den s14 geholt habe, auch so gedacht. billigtuning ist nicht beim sr20det und seiner umgebung. da war der s13 mit dem ca18det solider.
aber aus schaden wird man klug. ;D
schaue dir meine mod.liste an. damit konnte man beruhigt im sommer über die ab brettern (es sei denn, man wird von rechts abgedrängt :boese: ).

User avatar
Robert
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 713
Joined: 05.09.2004, 00:05

Post by Robert »

Hab jetzt mal den Gordon angeschrieben, der sich die wiseco Kolben von Apex bestellt hatte. Ich glaub langsam nichtmehr das es nur die Ventile erwischt hat. Wie kann man bei apex bezahlen, welchen lieferdienst nehmen die , und wie sind vorallem die lieferzeiten ?
Ich habe zwar eine Kreditkarte von ING-DIBA aber die ist nur eine Debit karte , in amerika wollen die die nicht.

@ frank
deine mods sind schon ne augenweite, aber glaubst du das die VA den ladedruck dermassen brutal anhebt , und vorallem die verbrennungstemp. ?
immerhin wird duch die hitze durch den großen querschnitt besser abgeführt.

mtec
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1459
Joined: 09.04.2004, 13:29
Spamabfrage: Big Boost
Location: Allgäu

Post by mtec »

Hi,

schau mal da: http://www.store.yahoo.com/phase2motors ... ppisr.html

sind recht günstig! sollten gut sein
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------

User avatar
Intercooler
Mitglied
Mitglied
Posts: 393
Joined: 18.04.2004, 19:56
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by Intercooler »

@Frank

finde nicht das der Ca18 viel solider ist. Bei dem ist mir damals auch bei 1 Bar die Kerze weggeschmolzen und das obwohl ich einen größeren WMIC hatte.

Zu ein Bar LD würde ich auch die Denso IK24 und einen größeren IC, oder Wassereinspritzung (gelle Frank... :D ) empfehlen. Idealerweise wäre 440 Düsen und eine Anpassung den Bezindrucks (Bezindruckregler und Benzinpumpe) zu empfehlen.

@Robert
Hattest du wenigstens eine stärkere Benzinpumpe drinnen? Sonst ist es eigentlich klar das er zu mager lief....

User avatar
Robert
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 713
Joined: 05.09.2004, 00:05

Post by Robert »

@ intercooler
ne hatte keine stärkere Pumpe drin, ich dachte das der eigentlich immer gut sprit bekommt.
@ mtec
muchas gracias für den link, aber die werden wohl nicht zu mir liefer, wegen meiner creditkarte. :boese:

apex hat mir geschrieben :
Hi,

These are due in within the next few days. Shipping would be £15. We use
Parcelforce Worldwide to ship goods internationally.

Regards, Ann.

Das heißt doch , das die nicht lagernd sind, sondern in den nächsten tagen erst wieder verfügbar sind. wenn ich das richtig übersetze.

Es muß doch auch kolbenhersteller/importeure für uns hier in Deutschland geben ? Bzw. was kosten die originalen bei nissan ?

FreakS14
Mitglied
Mitglied
Posts: 275
Joined: 09.04.2004, 14:46
Location: Schopfloch
Contact:

Post by FreakS14 »

Was soll sich denn durch ne stärkere Pumpe verändern??

Außer, daß mehr Sprit (da mehr Druck) vom Tank zum Druckregler und wieder zurück fließt.

Du kommst mit den Seriendüsen wohl kaum an die Leistungsgrenze deiner Pumpe.
Ehemals: S14a EZ 99 Sondermodell Racing
Neu: Ein KOMBI

:( :( :( :( :( :(