Laderschaden???
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Re: Laderschaden???
Guten abend
ja danke nochmal für die hilfreichen antworten so jetzt kommts:
-Turbo wurde im Turbozentrum überprüft und es ist alles i.O. mit dem Gerät
-Turbo wurde noch dazu gleich feingewuchtet
-Ansaug/Ladeluft und Abgassystem (3" durchgang) soweit wie möglich vom ÖL befreit ich denke der Endschalldämpfer ist noch etwas vollgesaugt hatte ich nicht runter
-Ölcatch geöffnet mit Filter
-Wieder alles zusammen gesetzt u montiert
-Ölwechsel mit Filter + 16 Reihen ölkühler mit Thermostat
-neue Dichtung/Hitzeschutzband/kleinteil etc verwendet
Nach dem Starten warmlaufen lassen und ne kleine runde ohne LD gedreht damit sich alles wieder bischen an wärme gewöhnt.
Heute Probefahrt gemacht nach aufwärmrunde mal kurz paar mal mit last gefahren und im LD Raucht es wieder etwas bis hin zu ganz schön viel Rauch.Ladedruck und Leistung sind wieder da. Nach der runde hat es am ÖLcatchfilter auch rausgenebelt war aber dann später an der garage weg. Habe im Warmen zustand im standgas leichtes Klakkern am Zykopf ansaugseite. Standgas bei ca 900U/min aber bei hand "draufhalten" fühlt es sich undrund an. Das ist das was ich festellen konnte mit meiner efektiven 1 jährigen erfahrung mit der Silvi, vieleicht kann jemand was mit der Diagnos anfangen ?
Gruß
ja danke nochmal für die hilfreichen antworten so jetzt kommts:
-Turbo wurde im Turbozentrum überprüft und es ist alles i.O. mit dem Gerät
-Turbo wurde noch dazu gleich feingewuchtet
-Ansaug/Ladeluft und Abgassystem (3" durchgang) soweit wie möglich vom ÖL befreit ich denke der Endschalldämpfer ist noch etwas vollgesaugt hatte ich nicht runter
-Ölcatch geöffnet mit Filter
-Wieder alles zusammen gesetzt u montiert
-Ölwechsel mit Filter + 16 Reihen ölkühler mit Thermostat
-neue Dichtung/Hitzeschutzband/kleinteil etc verwendet
Nach dem Starten warmlaufen lassen und ne kleine runde ohne LD gedreht damit sich alles wieder bischen an wärme gewöhnt.
Heute Probefahrt gemacht nach aufwärmrunde mal kurz paar mal mit last gefahren und im LD Raucht es wieder etwas bis hin zu ganz schön viel Rauch.Ladedruck und Leistung sind wieder da. Nach der runde hat es am ÖLcatchfilter auch rausgenebelt war aber dann später an der garage weg. Habe im Warmen zustand im standgas leichtes Klakkern am Zykopf ansaugseite. Standgas bei ca 900U/min aber bei hand "draufhalten" fühlt es sich undrund an. Das ist das was ich festellen konnte mit meiner efektiven 1 jährigen erfahrung mit der Silvi, vieleicht kann jemand was mit der Diagnos anfangen ?
Gruß
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Re: Laderschaden???
nen neuen lader musst aber wesentlich länger einfahren als nur ne runde
ich hab meinen 1000km ohne last eingefahren.
hast nen restriktor in der ölleitung verbaut?
ich hab meinen 1000km ohne last eingefahren.
hast nen restriktor in der ölleitung verbaut?
under construction ...
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Re: Laderschaden???
Ist der gleiche Lader wurde nur überprüft und Feingewuchtet, Lader ist 100% in Ordnung, es sind stahlflexleitung mit Restriktor verbaut. Hatte ich dann doch vergessen zu erwähnen.
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Re: Laderschaden???
bin was das angeht zwar nicht der fachmann,aber hat er nicht ganz schoen druck in den ventiltrieb gegeben?
also durch das "falsche" anschließen des catchtanks?
koennte mir vorstellen das er dadurch die ventilschaftdichtungen zerlegt hat.
also durch das "falsche" anschließen des catchtanks?
koennte mir vorstellen das er dadurch die ventilschaftdichtungen zerlegt hat.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
Re: Laderschaden???
denke auch das da ne dichtungen im kopf durch sind, da der druck nirgends entweichen konnte .... :juggle:JackDaniels wrote:bin was das angeht zwar nicht der fachmann,aber hat er nicht ganz schoen druck in den ventiltrieb gegeben?
also durch das "falsche" anschließen des catchtanks?
koennte mir vorstellen das er dadurch die ventilschaftdichtungen zerlegt hat.
Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse!
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Re: Laderschaden???
Ganz ehrlich damit hab ich auch schon geliebeugelt , welche symptome weist so ein schaden auf? und wenn ich den kopf abmontier wer kann mir das wieder richten bzw wo bewegt man sich da preislich und was wäre dann noch sinnvoll mit zu wechseln ?
- JackDaniels
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Re: Laderschaden???
ventilschaftdichtungen kosten um die dreißig euro.
den kopf wuerde ich dafuer ueberhauot nicht abnehmen.
wir schrauben da wo die zuendkerze drin ist nen schlauch vom
kompressionsmessgeraet rein und geben 5 bis 6 bar luftdruck in den brennraum.
beim federn loesen halt etwas vorsichtig druecken und dann gehts.
brauchst halt nur ne vorrichtung zum ventilfedern stauchen.
wir haben uns selbst nen hebel geschweißt.
hab aber leider gerade kein bild davon.
den kopf wuerde ich dafuer ueberhauot nicht abnehmen.
wir schrauben da wo die zuendkerze drin ist nen schlauch vom
kompressionsmessgeraet rein und geben 5 bis 6 bar luftdruck in den brennraum.
beim federn loesen halt etwas vorsichtig druecken und dann gehts.
brauchst halt nur ne vorrichtung zum ventilfedern stauchen.
wir haben uns selbst nen hebel geschweißt.
hab aber leider gerade kein bild davon.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
- Loki
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Re: Laderschaden???
Catchtank ist immernoch falsch angeschloßen! :juggle:Oert85 wrote:Guten abend
ja danke nochmal für die hilfreichen antworten so jetzt kommts:
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Nach dem Starten warmlaufen lassen und ne kleine runde ohne LD gedreht damit sich alles wieder bischen an wärme gewöhnt.
Heute Probefahrt gemacht nach aufwärmrunde mal kurz paar mal mit last gefahren und im LD Raucht es wieder etwas bis hin zu ganz schön viel Rauch.Ladedruck und Leistung sind wieder da. Nach der runde hat es am ÖLcatchfilter auch rausgenebelt war aber dann später an der garage weg. Habe im Warmen zustand im standgas leichtes Klakkern am Zykopf ansaugseite. Standgas bei ca 900U/min aber bei hand "draufhalten" fühlt es sich undrund an. Das ist das was ich festellen konnte mit meiner efektiven 1 jährigen erfahrung mit der Silvi, vieleicht kann jemand was mit der Diagnos anfangen ?
Gruß
Wenn er kein Unterdruck kriegt, nebelt er beim Gas geben bzw. haut das öl über die Schaftdichtungen raus!
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Laderschaden???
idioten aha, also das mit dem offenen Catchtank bauen habe ich mir von einen omri s1 r34 gtr abgeschaut wo das ja alles nismo gebaut hatte damals und da der wagen neben meinen immer steht hab ich mir gedacht dann geht das beim sr20det auch so, ich mein warum soll nismo quatsch bauen, bin mit offenen catch tank auch eine saison gefahren ohnen ptobleme bis auf des schlechte standgas manchmal dann hat mir ein nissan s14 fahrer auf den ÜBERFEST erzählt "schlies den catchtank" dann ist das problem weg- aaaha da hab ich mal vertrauenswürdig auf ein silvia fahrer gehört wo ich der meinung war, mensch der hat aber ahnung von der materie und seit dem ist alles pfeffer bei mir. ich mach jetz zeitnah eine motor druckprüfung und mal schauen was die ergibt.
Ich vertraue auf jeden fall mal lokis antwort mit dem unterdruck und baue das so mit der hoffnung es wird besser und bedanke mich für die anderen schnellen niveuvollen antworten
Ich vertraue auf jeden fall mal lokis antwort mit dem unterdruck und baue das so mit der hoffnung es wird besser und bedanke mich für die anderen schnellen niveuvollen antworten
Re: Laderschaden???
Also wenn du hier jemanden vertrauen kannst der Anhnung von der Materie hat dann dem Loki....
He/ Him