Afr im Leerlauf schlecht
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Re: Afr im Leerlauf schlecht
Servus Gemeinde,
möchte mich gleich hier in dem Thread anschließen und nicht extra einen neuen aufmachen.
Hab hier was von dem o2 Sensor gelesen, was genau ist das?
Der zeigt bei mir im Consult Bild 0V an, egal ob Leerlauf oder Gas.
MfG Steve
möchte mich gleich hier in dem Thread anschließen und nicht extra einen neuen aufmachen.
Hab hier was von dem o2 Sensor gelesen, was genau ist das?
Der zeigt bei mir im Consult Bild 0V an, egal ob Leerlauf oder Gas.
MfG Steve
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Re: Afr im Leerlauf schlecht
Sensor im Eimer oder Kabel durch. Tausch einfach mal aus und schau dann nochmal. Einer ne Ahnung wie der Anschluss der Schläuche am aktivkohlebehälter sein muss?
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Re: Afr im Leerlauf schlecht
Ja, dass es ein Sensor is war mir bewusst aber welcher
MfG
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Re: Afr im Leerlauf schlecht
das ist die lamdasonde am turboknie
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Re: Afr im Leerlauf schlecht
Also hab mal den aktivkohlebehälter ausgebaut und geschaut. Ist angeschloßen wie und wo es sein soll. Hab den Behälter mal auf die Heizung gelegt um ihn mal auszutrocknen. Nach Einbau alles so wie vorher. ;(
Re: Afr im Leerlauf schlecht
Gibt es neuere Erkenntnisse zum Ausgangsthema ?
Ford Probe 2 leider verkauft
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Re: Afr im Leerlauf schlecht
Leider nein. Habe mal das System des aktivkohlefilters durchgeblasen und mal getrocknet. Gab keine Besserung. Hab dann überlegt, ob ansaugbrücke oder ev. undicht sind, aber dann würde er ja abmagern und nicht anfetten. Bin am überlegen mal zum zex zu fahren, da mir sonst nichts mehr einfällt.
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Re: Afr im Leerlauf schlecht
Soooooooooo!
Ein hoch auf die "Vorsicht ist besser als Nachsicht!"
Da es bei mir etwas anfing zu Pfeifen, wollte ich heute mal vorsorglich alle Turbo und krümmer Dichtungen neu machen. Beim zerlegen viel mir aber auf, das ich eigendlich alle Dichtungen wieder verwenden könnte. Wo kam das Pfeifen her? Grübel grübel grübel....
Keine Erklärung. Auspuffdichtung auch alle gut. Wellenspiel vom gt2871r normal. Etwas Spiel in der Welle aber keine riefen oder Schleif Spuren.
Hmm. Hab mir dann mal das turboknie oder Hotpipe angeschaut und siehe da! Ein kleiner 3cm haarriss an der Schweißnaht zum Turbo. Nur von innen zu sehen. Glattgeschmirgelt und verschweißt. Alles wieder mit neuen (nicht notwendig gewesenden) Dichtungen wieder zusammen und beim entlüften- afr verhält sich normal! Auf der Probefahrt dann die Erleichterung! Alles wieder normal. 13,9-14,2 im Leerlauf so wie es sich gehört!
Des Rätsels Lösung wär also ein haarriss im Knie/ Hotpipe vor der downpipe, der wohl im Leerlauf abgeblasen hat und bei Drehzahl der Ablass zu gering war um es zu messen. Das Knie ist von megan Racing, genauso wie die downpipe. Dp sieht aber gut aus. Hat jemand das schonmal bei megan Racing teilen erlebt?
Danke nochmal für die Anregungen und Tipps!
Ein hoch auf die "Vorsicht ist besser als Nachsicht!"
Da es bei mir etwas anfing zu Pfeifen, wollte ich heute mal vorsorglich alle Turbo und krümmer Dichtungen neu machen. Beim zerlegen viel mir aber auf, das ich eigendlich alle Dichtungen wieder verwenden könnte. Wo kam das Pfeifen her? Grübel grübel grübel....
Keine Erklärung. Auspuffdichtung auch alle gut. Wellenspiel vom gt2871r normal. Etwas Spiel in der Welle aber keine riefen oder Schleif Spuren.
Hmm. Hab mir dann mal das turboknie oder Hotpipe angeschaut und siehe da! Ein kleiner 3cm haarriss an der Schweißnaht zum Turbo. Nur von innen zu sehen. Glattgeschmirgelt und verschweißt. Alles wieder mit neuen (nicht notwendig gewesenden) Dichtungen wieder zusammen und beim entlüften- afr verhält sich normal! Auf der Probefahrt dann die Erleichterung! Alles wieder normal. 13,9-14,2 im Leerlauf so wie es sich gehört!
Des Rätsels Lösung wär also ein haarriss im Knie/ Hotpipe vor der downpipe, der wohl im Leerlauf abgeblasen hat und bei Drehzahl der Ablass zu gering war um es zu messen. Das Knie ist von megan Racing, genauso wie die downpipe. Dp sieht aber gut aus. Hat jemand das schonmal bei megan Racing teilen erlebt?
Danke nochmal für die Anregungen und Tipps!
- JackDaniels
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Re: Afr im Leerlauf schlecht
weil auspuff undicht. :rolleyes: oder so.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D