Boostcontroller Gizzmo Ms Ibc V3

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
1tri1
Einsteiger
Einsteiger
Vorname: tristan
Spamabfrage: mensch

Boostcontroller Gizzmo Ms Ibc V3

Post by 1tri1 »

Moin Leute,
Heute ist mein Boost Controller angekommen.
Der Ms Ibc V3 von Gizzmo.

Hätte da mal ein paar Fragen:

Es ist eine Beschreibung dabei, jedoch für das Ms Ibc V2

Nun fängt es bei der verkabelung an.

Am BC selber ist ein Stecker mit 5 Adern.
2 davon fürs Ventil.
Einer für Masse, einer für 12V (Zündungsplus ? wie speichert er das Setup?) und einer der nennt sich Trigger Input , laut Ms V2 Beschreibung, welcher da Blau und bei mir Gelb ist. Ist ein Taster dabei, vllt hat es da was mit zu tun.

Meine Frage ist nun was diese Ader fürn Job hat :juggle:

Desweiteren habe ich hier gelesen das der Gain wert für das Ansprechverhalten zuständig ist und nicht höher als 10 eingestellt werden sollte und Duty zum einstellen des tatsächlichen LD ist.
Also fang ich bei duty z.B. bei 10 an Fahr ne Runde im 2. oder 3. Gang und hau ihm zum Begrenzer und achte auf den Wert des Ladedrucks und stell ihn danach ein auf den gewünschten.

Das Anschließen der Schläuche ist mir soweit Klar, und mit den Einstellungen muss ich mich nacher bischn durchwurschteln, wenn ich ihn verbaut habe.

LG Tristan ;D
Last edited by 1tri1 on 03.04.2014, 15:55, edited 1 time in total.

1tri1
Einsteiger
Einsteiger

Re: Mein Boost Controller ist da

Post by 1tri1 »

Hat sich bereits geklärt habs herausgefunden. :).
Wollte ma Fragen wie hoch ein peak Ca. Sein darf wenn ich Ca. Mit 0.72 bar fahre..hab bisjetz noch keine ventilauslastung geguckt da mein laptopakku keine 5 min hält.

Duty auf 45 gain auf 9 overboost warn auf 0.9

Bumfi
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: Richard
Spamabfrage: Richuu

Post by Bumfi »

Tip 1: Schreib bitte nicht "Mein Boostcontroller ist da" sondern, welchen BC du hast in den Titel deines Threads

Tip 2: Wenn du eine Lösung für dein Problem selber herausgefunden hast, dann schreib doch diese für die Anderen auch hier rein :ja:
リ チュ ア ル ド
Image

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Post by Loki »

1tri1 wrote:Hat sich bereits geklärt habs herausgefunden. :).
Wollte ma Fragen wie hoch ein peak Ca. Sein darf wenn ich Ca. Mit 0.72 bar fahre..hab bisjetz noch keine ventilauslastung geguckt da mein laptopakku keine 5 min hält.

Duty auf 45 gain auf 9 overboost warn auf 0.9
Geh mal mit dem gain runter, dann dürfter er dir nicht so krasse Spitzen rein hauen.

Kannst du mal ein Bild machen, mit dem Zeug was dabei war? Und vielleicht noch eins, mit dem BC und Aschenbecher zusammen? :D
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

1tri1
Einsteiger
Einsteiger

Post by 1tri1 »

@bumfi danke fùr den Tipp. Schwarz und Rot war halt masse und zündungsplus und die gelbe Ader ist für diesen kurzzeitigen extra boost welchen ich nicht nutze.

@loki kann ich heute Nachmittag gerne machen. Muss Innenraum noch wieder zusammen bauen und dann setze ich den bc im aschenbecher .

Ich musste leider ein loch in die karrose zum Innenraum bohren für den schlauch zum bc . Ich hatte keine Chance den ganz links durchzubekommen und für rechts den Stutzen zu kurz

1tri1
Einsteiger
Einsteiger

Post by 1tri1 »

Hier sind mal ein paar Bilder von der größe des Boostcontrollers, er passt perfekt in den Aschenbecher, man muss ihn dort nur irgendwie befestigen.

http://www.directupload.net/file/d/3581 ... f9_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3581 ... kl_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3581 ... s8_jpg.htm

Was dabei war, war eine Halterung für den BC um ihn festzuschrauben, ein Magnetventil, ein dünner schlauch, ca 2m lang, ein dickerer Schlauch ca. 60cm lang ein paar T-Stücke und ein Taster
Wenn interesse besteht könnte ich dieses auch noch fotografieren.

1tri1
Einsteiger
Einsteiger

Re: Boostcontroller Gizzmo Ms Ibc V3

Post by 1tri1 »

So, habe grade mal mit Laptop meine Düsenauslastung angeschaut und festgestellt, das ich mit 0,7-0,72 bar (duty 45, gain 6) eine Düsenauslastung bei 7000Umin im 3/4 gang von 114% habe, bei duty 10 und gain 1 habe ich beio voller Drehzahl auch eine Auslastung von 102%, ist das normal, oder wie sollte ich vorgehen. Vorweg, ich fahre selten Autobahn, also fahre ich nur den 1-2-3 gang höchsten voll aus zum "Rennen" fahren :D

Edit: Bei Ecu Talk habe ich nur die düsen auf 370ccm und 4 zylinder eingestellt.
LG Tristan :juggle:

ejayer
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Eugen

Post by ejayer »

Das bedeutet das deine Düsen über dem Limit arbeiten (oder auch nicht mehr). Es wird nicht mehr getaktet sondern die Düse ist offen. Dreh den Ladedruck soweit runter das du bei 90% bist. Damit du noch etwas reserve hast.
Image

Minotaurus_BCU
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: David
Spamabfrage: Kein Bot

Post by Minotaurus_BCU »

Hab mein gizzmo ms2 vor 3 Tagen auch in den Aschenbecher gebaut. Passt wunderbar, sogar der Deckel vom Aschenbecher geht zu. Ich stell morgen mal ein Bild rein, wenn es gewünscht ist.
9/99er Racing

Minotaurus_BCU
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: David
Spamabfrage: Kein Bot

Post by Minotaurus_BCU »

Image

Ist nur mal fix mit dem Handy fotografiert, deshalb auch der Finger als Zugabe. :D

Und wenn man den Aschenbecher zumacht, ist alles schön dezent versteckt.
9/99er Racing