Airbag Abdeckung durchbohren

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Airbag Abdeckung durchbohren

Post by geiserp »

mik wrote:
geiserp wrote:ach so du beziehst dich auf das youtube vid. dann haben die die airbag unit irgendwo am tisch festgemacht.
Jup und auch so gezündet, gugg doch mal bei 1:25 ;)
Der Bub hat nen 9V Block in der Hand.

Sag mal hast du das Vidoe überhaupt angeschaut? :D
Da sieht man sogar das er das Kabel schneidet.
du ich bin am arbeiten :P
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Airbag Abdeckung durchbohren

Post by geiserp »

Ich wollte noch schreiben, das ist auch eine Hupe. Also da drauf darf/muss/WIRD man draufhauen, fluchen, f****, in der Wüste bei 80°C stehen lassen, da darf nix passieren.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Airbag Abdeckung durchbohren

Post by geiserp »

niemand eine Idee? :nixweiss:
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7617
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Airbag Abdeckung durchbohren

Post by kanntenzwerg »

wenn sich die schrauben mitdrehen ist bohren da nicht blöd weil der bohrer nicht fassen kann??

warum kann man nicht das ganze plastegedöhnst abmachen und die geklippten schrauben dann von hinten rausdrücken..
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Airbag Abdeckung durchbohren

Post by geiserp »

kanntenzwerg wrote:wenn sich die schrauben mitdrehen ist bohren da nicht blöd weil der bohrer nicht fassen kann??

warum kann man nicht das ganze plastegedöhnst abmachen und die geklippten schrauben dann von hinten rausdrücken..
geht eben nicht das ganze plastegedöns ist fest an die Treibunit genietet.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7617
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Airbag Abdeckung durchbohren

Post by kanntenzwerg »

wie haste denn das teil zu hause zu liege?? so wie auf dem bild? ich mein dass muss doch irgentwie auseinander sein weil sie`s ja vom lenker abgebaut haben ...
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Airbag Abdeckung durchbohren

Post by geiserp »

hab's getan hat geklappt ;)
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14629
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Airbag Abdeckung durchbohren

Post by Akita »

Man bäuchte nur einen Ausgelösten angucken ;) . Also was du da vorhast ist EXTREM grenzwertig , normaler weise hat niemand was an einen Pyrotechnischen Rückhaltesystem verloren :!: Aber da ihr eh auf alles scheißt was der Meister sagt nur zu .


Also aussen ist nur die Ausshaut bzw. Gehäuse , darunter ist der Airbag wie ein Fallschirm reingefaltet . Der Gasgenerator oder Natriumazidsprengkaspel . Was im Endeffect das einzig gefährliche ist , wenn du da rein Bohrst wird es extrem ungemütlich . Aber selbst wenn du nur im Sack vom Airbag reinbohrst und den Beschädigst könnte das im Ernstfall extrem dumm laufen . Unfall überlebt und trozdem vom Airbag getötet :rolleyes: . Wenn euer Käse Tüv nur drei Murmeln in der Birne hätte würde sowas sofort aus dem Verkehr ziehen , unserer würde es . Ihr soltet mal sehen wie der TÜV abgeht wenn man nur eine ADAC Plakette auf den Beifahrer Airbag spaxt :lach: , das machen Renter sehr gerne .

Ich denke ihr soltet die Hände vom Airbag Modding lassen , das wäre die Glitzersteine auf einer Handgranate zu kleben.

Aber macht doch was ihr wolt :top:
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

Waschdl_mol
Registriert
Registriert
Posts: 16
Joined: 02.01.2016, 21:56
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Mensch
Location: Luckenwalde

Re: Airbag Abdeckung durchbohren

Post by Waschdl_mol »

Akita wrote:Man bäuchte nur einen Ausgelösten angucken ;) . Also was du da vorhast ist EXTREM grenzwertig , normaler weise hat niemand was an einen Pyrotechnischen Rückhaltesystem verloren :!: Aber da ihr eh auf alles scheißt was der Meister sagt nur zu .


Also aussen ist nur die Ausshaut bzw. Gehäuse , darunter ist der Airbag wie ein Fallschirm reingefaltet . Der Gasgenerator oder Natriumazidsprengkaspel . Was im Endeffect das einzig gefährliche ist , wenn du da rein Bohrst wird es extrem ungemütlich . Aber selbst wenn du nur im Sack vom Airbag reinbohrst und den Beschädigst könnte das im Ernstfall extrem dumm laufen . Unfall überlebt und trozdem vom Airbag getötet :rolleyes: . Wenn euer Käse Tüv nur drei Murmeln in der Birne hätte würde sowas sofort aus dem Verkehr ziehen , unserer würde es . Ihr soltet mal sehen wie der TÜV abgeht wenn man nur eine ADAC Plakette auf den Beifahrer Airbag spaxt :lach: , das machen Renter sehr gerne .

Ich denke ihr soltet die Hände vom Airbag Modding lassen , das wäre die Glitzersteine auf einer Handgranate zu kleben.

Aber macht doch was ihr wolt :top:
:top: sehe ich genauso (sorry muss mich hier als angehender Meister mit Airbagschein outen)

User avatar
Kev_MQ
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1606
Joined: 06.06.2009, 10:16
Vorname: Kevin
Spamabfrage: The Driver
Location: Frankleben S-A

Re: Airbag Abdeckung durchbohren

Post by Kev_MQ »

Also ich würde auch die Finger davon lassen. Hätte man nicht etwas anderes draufkleben oder sie lackieren können? Was willst du stattdessen dort reinmachen?

Lustig ist ja das der @mik Bammel vor einem ausgebauten Airbag hat, aber beim Driften wild am Lenkrad dreht und da ist alles gut :-P
Image