Wenig Leistung - Ladedruck
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Re: Wenig Leistung - Ladedruck
Ausgang 3 am Luftfilter macht ja keinen Sinn... Dann kann der BC ja keinen Ladedruck regeln. Der "Sintered Muffler" am BC ist der Ausgang der am OEM Laderegelventil in die Ansaugung mündet.
- Daud1102
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Re: Wenig Leistung - Ladedruck
Soooo nach einer langen Winterpause gehe wieder mein altes Problem an. Beim Ölwechsel hab ich mir mal die Zündkerzen angschaut und gesehen dass die Kerzen weiss sind. Bin mit dem Lader und den Kerzen gut 1000km gefahren. Könnte mein Problem mit zu wenig Leistung auch an einer Unterversorgung vom Benzin kommen?
- Loki
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Re: Wenig Leistung - Ladedruck
Du hast eindeutig ein Problem mit der Ladedruck Steuerung.Loki wrote:Ausgerechnet der komplizierteste BC von allen.....
-Prüfe mal die Druckdosen Vorspannung. WG Klappe aushängen, um sie wieder einzuhängen solltest das Gestänge ein halbes Loch bis Loch heraus ziehen müssen.
-Setz den LD am BC noch ein stück hoch (aufpassen wenn noch nicht gemappt wurde)
Das Gemisch beeinflusst das Ansprechverhalten nicht so massiv.
Bei einem mechanischen Schaden / Fehler würde er nicht so sauber laufen (ich nehm an das tut er)
Zur Sicherheit kannst aber trotzdem den Ventildeckel runter nehmen und kontrollieren ob die Schlepphebel noch alle richtig sitzen, Steuerzeiten passen und die NW nicht eingelaufen sind.
Die 0,4 bar Serien Druckdose ist mit 1 bar Zielladedruck eigentlich etwas zu schwach. Das heist du brauchst eine hohe Antaktung vom Boost Controller.
Setze mal den gain deutlich nach oben. Denke 70% oder mehr wirst da brauchen. Wenn es damit besser wird, tausche die Serien Druckdose gegen eine mit 1 bar Grunddruck.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Wenig Leistung - Ladedruck
Laufen tut er super... obwohl der Lader schon axial und radial Spiel hat aber es ist meiner meinung nach nicht sehr viel. Aber hierbei fehlt mir die Erfahrung. Ventildeckel hatte ich herunten, die Schlepphebel sitzen dort wo sie hingehören und die Nocken schauen auch gut aus. Werde mich noch mal mit dem BC auseinandersetzen und hoffe das dort der Wurm drinliegt. Jedoch macht mir das Kerzenbild etwas Sorgen, nicht dass ich ein Loch in den Kolben brenne. Ich werde mal den Benzindruck prüfen und Benzinfilter tauschen - keine Ahnung wie lang der schon drin ist.
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Re: Wenig Leistung - Ladedruck
Meine Kerzen sind auch weiß...ich glaube rehbraun gibt es dank der ganzen Additive nicht mehr. War auch erstmal verwundert. Aber vielleicht gibt's noch andere Erfahrungswerte wie die Kerzen bei den anderen aussehen.
- Loki
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Re: Wenig Leistung - Ladedruck
Axial darf ein Lader überhaupt kein Spiel haben.Daud1102 wrote:Laufen tut er super... obwohl der Lader schon axial und radial Spiel hat aber es ist meiner meinung nach nicht sehr viel. Aber hierbei fehlt mir die Erfahrung. Ventildeckel hatte ich herunten, die Schlepphebel sitzen dort wo sie hingehören und die Nocken schauen auch gut aus. Werde mich noch mal mit dem BC auseinandersetzen und hoffe das dort der Wurm drinliegt. Jedoch macht mir das Kerzenbild etwas Sorgen, nicht dass ich ein Loch in den Kolben brenne. Ich werde mal den Benzindruck prüfen und Benzinfilter tauschen - keine Ahnung wie lang der schon drin ist.
Abgestimmt ist die Büchse? Hast ne AFR Anzeige drin?
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Re: Wenig Leistung - Ladedruck
Ich werde das mit den Kerzen mal im Auge behalten. AFR Anzeige wird das nächste sein dass ich mir zulegen werde. Jedoch möchte ich nicht 2 Anschlüsse am Knie haben und hab mich noch nicht genau erkundigt wie ,und vor allem WELCHE, Breitbandlambda statt der OEM kommt. Abgestimmt ist bis jetzt nichts da ich wie gesagt nur 3" und FMIC und S15 Lader gmacht hab.
Apropo.... Heute hatte ich ein großes Erflogserlebnis.... Wie Loki schon geschrieben hat ist der AEM True Boost alles andere als einfach einzustellen. In der Beschreibung stand "gAE" Wastegate Crack Pressure. Jedoch zeigt der BC "SPR" an. SPR steht für Spring Rate. In diesem Menü gibt man den Druck der Druckdose an (OEM ~0,4bar). Genau das stellt man am BC ein. Bei mir war 0,6 bar eingestellt. Somit wurde immer sobald Ladedruck über 0,4bar aufgebaut wurde die Wastegateklappe geöffnet und der Ladedruck kann sich nie ganz aufbauen.... ...... Ich bin so happy dass es nur an so einer Kleinigkeit gelegen hat. Leistung ist wieder da.... Jedoch ist der Lader trotzdem nicht in Ordnung und wird sicher in nächster Zukunft ausgetauscht.
Apropo.... Heute hatte ich ein großes Erflogserlebnis.... Wie Loki schon geschrieben hat ist der AEM True Boost alles andere als einfach einzustellen. In der Beschreibung stand "gAE" Wastegate Crack Pressure. Jedoch zeigt der BC "SPR" an. SPR steht für Spring Rate. In diesem Menü gibt man den Druck der Druckdose an (OEM ~0,4bar). Genau das stellt man am BC ein. Bei mir war 0,6 bar eingestellt. Somit wurde immer sobald Ladedruck über 0,4bar aufgebaut wurde die Wastegateklappe geöffnet und der Ladedruck kann sich nie ganz aufbauen.... ...... Ich bin so happy dass es nur an so einer Kleinigkeit gelegen hat. Leistung ist wieder da.... Jedoch ist der Lader trotzdem nicht in Ordnung und wird sicher in nächster Zukunft ausgetauscht.
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Re: Wenig Leistung - Ladedruck
Ohne Abstimmung bzw. den Serien Einspritzventilen kannst du max. 0,85 bar fahren (vorne schreibst du 1 bar "locker").
Wenn du mehr LD fährst ist es eine Frage der Zeit bis es dir den Motor zerlegt. EVs zu klein --> Gemisch magert ab --> Verbrennung klopft / wird zu heiß
Wenn du mehr LD fährst ist es eine Frage der Zeit bis es dir den Motor zerlegt. EVs zu klein --> Gemisch magert ab --> Verbrennung klopft / wird zu heiß
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Wenig Leistung - Ladedruck
Hab jetzt den BC auf 0,87bar gestellt.... Komische Abstufung vom BC.... So jetzt möchte ich das mit der AFR Anzeige angehen. Habt ihr eine Empfehlung für mich??
- geiserp
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Re: Wenig Leistung - Ladedruck
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