Blinker fällt aus - Relais?
- Demio
- Facility Management
- Vorname: Dimi
Blinker fällt aus - Relais?
Hallöle,
seit heute fällt bei meinem SX der Blinker aus. Zuerst blinkt er ganz normal, aber beim nächsten Blinkvorgang blinkt er entweder nur ein Mal ansatzweise, oder macht es nur ganz leise "klick" von unten, ohne blinken. Weder links, noch rechts, noch Warnblinke. Nach ein paar Minuten blinkt er wieder ein etwas, dann wieder nicht.
Hatte das schon mal jemand? Und: Unser Blinkrelais ist nix besonderes, oder? Kann ich bei jedem ATU oder Rewe kaufen.
seit heute fällt bei meinem SX der Blinker aus. Zuerst blinkt er ganz normal, aber beim nächsten Blinkvorgang blinkt er entweder nur ein Mal ansatzweise, oder macht es nur ganz leise "klick" von unten, ohne blinken. Weder links, noch rechts, noch Warnblinke. Nach ein paar Minuten blinkt er wieder ein etwas, dann wieder nicht.
Hatte das schon mal jemand? Und: Unser Blinkrelais ist nix besonderes, oder? Kann ich bei jedem ATU oder Rewe kaufen.
Re: Blinker fällt aus - Relais?
Klingt nach Relais, das stimmt. Bisher waren alle Relais an meinen asiatischen Autos was was man in D nicht einfach bei Rewe bekommt. Aber kannst ja mal fragen.
- Demio
- Facility Management
- Vorname: Dimi
Also ich GLAUBE, ich hab das Teil - im Whb "Kombinations-Blinkgeber" genannt - lokalisiert, nämlich unten im Armaturenbrett, neben der Lenksäule. Ich hab's abstecken, aber nicht demontieren können. Das ist an einem Metallwinkel dran, aber nicht geschraubt. Ist es gesteckt oder geklemmt?
Das ist bestimmt ganz hässlich geklemnt. Ich kann morgen ein Bild von der Rückseite von so einem Relais machen.