Wasser im Kofferraum

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Sir_Lecta
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 929
Joined: 07.11.2004, 12:11
Location: Hemsbach

Post by Sir_Lecta »

haste dein heckwischer noch vielleicht ist da was undicht?

User avatar
Daniel
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 195
Joined: 17.04.2004, 20:56
Spamabfrage: Mensch
Location: Niederrhein

Post by Daniel »

Ich finde die Idee echt gut ;D
Gruß Daniel don't shift it drift it

User avatar
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2178
Joined: 10.04.2004, 09:27
Location: 67240
Contact:

Post by Sebastian »

:tot: :tot:

heute morgen mach ich meinen kofferraum auf und merk die matte ist nass auf der linken seirte aber nur. heb die hoch und es stehen ca. 6cm (!!!! :eek: ) Wasser unterm Ersatzrad ...

es hat die ganze nacht geregnet. kann das auch noch von den rückleuchten kommen oder muss das von woanders kommen? der wagen wurde ja nicht bewegt heute nacht ... kann das einfach so beim stehen durch die lampen auch in den kofferraum laufen??? :boese:
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

Sir_Lecta
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 929
Joined: 07.11.2004, 12:11
Location: Hemsbach

Post by Sir_Lecta »

normalerweise ned. ich würd sagen du machst mal den kofferraum auf und guckst rechts und links in diese regenablaufrinnen :D und verfolgst diese... die sollten irgendwo hinter den rücklichtern in einen schlauch münden der das wasser auf die strass leitet.
kann gut sein das diese abläufe verstopft sind und dadurch das wasser durch die rücklichter sifft. diese müssen ja noch nichtmal undicht sein aber wenn das wasser dahinter nicht abfliessen kann ist das für jede dichtung zu viel.
schau das mal nach ich denke stark das da dein abfluss zu ist.
gruß kai

User avatar
Daniel
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 195
Joined: 17.04.2004, 20:56
Spamabfrage: Mensch
Location: Niederrhein

Post by Daniel »

Müßen die Rückleucten sein es gibt glaube sonst keine Stelle, wo so viel Wasser eindringen kann! Ich hatte das auch und hab es dann mit Silikon dicht gemacht.
Gruß Daniel don't shift it drift it

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13046
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

Bei mir ist es die rechte Rückleuchte, die war offensichtlich schon mal draussen. Läuft von da in die Reserveradmulde und in den rechten Kotflügel rein
Image

User avatar
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2178
Joined: 10.04.2004, 09:27
Location: 67240
Contact:

Post by Sebastian »

und wo muss ich da silikon draufmachen? von innen oder von aussen/oben da wo das schwarze plastik ist?
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

wenn du schon dabei bist dann sprüh die gummibänder kofferraumabdichtungen mit silikon spray ein, die leiden im Winter.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Daniel
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 195
Joined: 17.04.2004, 20:56
Spamabfrage: Mensch
Location: Niederrhein

Post by Daniel »

Ich hab die Rückleuchte, wo das Wasser durchkam (bei mir sah man das ganz deutlich am Blech von innen) nochmal abgeschraubt. An der Stelle, wo die Rückleuchte am Blech sitzt kannst Du mit ner Silikonspritze rundherum was drauf machen (erkennt man ganz leicht, ist ein ca. 1cm breiter Streifen mit ner kleinen Wulst außen) so das es an jeder Stelle Kontakt zum Blech hat und Dicht ist. Mein Kofferaum ist seitdem frei von Wasser.
Gruß Daniel don't shift it drift it

User avatar
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2178
Joined: 10.04.2004, 09:27
Location: 67240
Contact:

Post by Sebastian »

das macht mir ja grad sorgen, da sind nirgendwo wasserstreifen an der seite des kofferraums, am deckel oder an den rückleuchten :nein: :nein:

wo laufen denn die wasserabläufe lang? hab da heute mal geschaut aber keine schläuche gefunden, sind die schon unterm wagen oder so muss ich da nachsehen? :| :/
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle