Subframe Buchsen, ist das Normal ?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Import Tuner
Mitglied
Mitglied
Vorname: Patrick
Spamabfrage: Idiot :D

Re: Subframe Buchsen, ist das Normal ?

Post by Import Tuner »

Hallo,

Hab heute bei mir angefangen die Tonnenlager (Subframe Bushes) zu wechseln. Bei 2 der Lager gab es keinerlei Probleme die zu wechseln.. Kein rausbrennen und so weiter. Wenn Wasser zwischen Buchse und Rahmen kommt macht sich Rost breit. Dann hast du keine feste Verbindung mehr zwischen Buchsengummi und deren Metalkragen. Ich behaupte mal das ist bei dir auch der Fall. Das sich die Schrauben/Muttern lösen glaube ich nicht, die gammeln fest und sind dann auch fest. Die Luft/das Spiel was du hast kann nicht normal sein. Ich würde die wechseln...

Wenn du die Muttern löst setzt sie gut ein mit Wd40 oder so, oder vorsichtig Warm machen.

Hoffe das hilft dir weiter. Am Montag lade ich hier mal ein Bild von meinen Buchsen hoch. Da sieht man schön das der Rost dafür gesorgt hat das die vulkanisierung nicht mehr hält.

MFG Patrick

ej6-power
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Tim
Spamabfrage: Mensch

Post by ej6-power »

morgen mittag bin ich wieder in der Werkstatt. Dann werde ich das mal genauer untersuchen. im Winter werde ich auf jeden Fall sämtliche Buchsen Fahrzeug erneuern ;-)
Biete Anlasser und Lichtmaschinen Instandsetzungen ;)

ej6-power
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Tim
Spamabfrage: Mensch

Post by ej6-power »

Hier sind dann mal die Bilder davon! Die Buchsen sind weder ausgerissen, noch haben sich die Muttern/Bolzen gelöst !
würde mal vermuten das sie einfach mit den Jahren "weich" geworden sind?

Die Bilder wurden im Ausgefederten zustand auf der bühne gemacht...

Image

Image
Biete Anlasser und Lichtmaschinen Instandsetzungen ;)