Motorschaden vorbeugen

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

geiserp wrote:ab 2005 wird es SEHR TEUER
eigentlich ist es jetzt schon sehr teuer, nur wurde das ganze nicht so in den Medien herumgeworfen wie dieses Jahr.

Ausserdem so wie ich das ganze verstehe kostet es nie mehr als 40'000 SFR, 3 oder 5 Jahre Knast und lebenslängliches Fahrverbot.

User avatar
Meta
Mitglied
Mitglied
Posts: 395
Joined: 09.04.2004, 12:59
Location: Koblenz
Contact:

Post by Meta »

@Jan:Also ich hatte mit meiner Originalanlage 0,6 bar. Nachdem ich meine Blitz Nur Spec R und das Trust Frontpipe eingebaut hab und das BOV den Kat gekillt hat (hatte ich schon vorher eingebaut) hatte ich ohne Silencer 0,9 und mit 0,8 bar und 1 bar Overboost. Die Anzeige is von Apexi und macht keine Probleme.
Man muss es mir ja nicht glauben, aber ich lüg bei sowas bestimmt nicht :D

P.S: Ihr tut mir echt leid, da bin ich ja mal froh das ich nur in Deutschland wohne. :nein:

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

Meta wrote:@Jan:Also ich hatte mit meiner Originalanlage 0,6 bar. Nachdem ich meine Blitz Nur Spec R und das Trust Frontpipe eingebaut hab und das BOV den Kat gekillt hat (hatte ich schon vorher eingebaut) hatte ich ohne Silencer 0,9 und mit 0,8 bar und 1 bar Overboost. Die Anzeige is von Apexi und macht keine Probleme.
Man muss es mir ja nicht glauben, aber ich lüg bei sowas bestimmt nicht :D

P.S: Ihr tut mir echt leid, da bin ich ja mal froh das ich nur in Deutschland wohne. :nein:
DITO

@Jan
Du hast ja "nur" ne Catback.
Wenn da noch ne Frontpipe und Sportkat zunimmst passt das schon. Geht ja bei mir auch. Hab so 0,9-1 Bar mit meinen noch recht kleinen Mods.

crazy_eddy
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 67
Joined: 17.09.2004, 20:45
Location: Wien
Contact:

Post by crazy_eddy »

Also wie mein name auch sagt bin ich in auto sachen verückt :D

ich hab auf meinem S14a eine komplete inc. turbo ellbow eine 3 zoll anlage ohne kat oder mitteltopf. Es ist nur Rohr von vor biss nach hinten. Nismo downpipe.hks style cat back,kat attrape und von ebay ein ellbow.

hab greedy profec boost kontroller und fahr 1.1 bar ohne overboost also konstant. hab ngk9 kerzen, pop off mit autometer boost anzeige.

aber das nur im winter im sommer trau ich mich nicht. sommer fahr ich nur 0.9bar :lach:
No boost no live :) S14a Turbo knie,3" downpipe,3" kat attrappe,3'' 5Zigen Cat back. Hybrid FMIC, Greddy Profec B,Öl Kühler, Denso IK27,BOV, K&N Intake, Sard 550 injector, Stage 2 Chip, GT28R Lader, Nismo Leichtere Schwungscheibe, Nismo Stage 1 Kuplung, Lade druck und Öl Temp. Anzeigen,Keine Antene,Spoiler,Seiten Blinker,nissan zeichen

User avatar
Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 661
Joined: 09.04.2004, 14:22
Location: FFM
Contact:

Post by Koroshiya »

ich würde immer zuerst die kühlung optimieren, bevor ich an die leistungssteigerung geh .. denn zu viel kann man nich kühlen, aber zu wenig ; )

hätte ich nich so gemoddet wie ich's getan hab, wäre meine erste investition ne wasser einspritzung und ein grösserer wmic gewesen !
Image
SX GS
Putain de merde

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Moin!

Also mit ner Vollanlage kommt man definitiv in den Bereich um 1 bar!

Ich habe ja den dicken, fetten F&B-WMIC drunter. Der hat schon fast 0,1 bar mehr gebracht. Als dann die HMS-Vollanlage drunter kam, hatte ich fast 1,1 bar auf der LD-Anzeige. Das Ganze übrigens MIT eingebautem Restriktor! Hat schon Spass gemacht, aber jetzt fahre ich wieder normal mit 0,8x bar und mit der Ladedruckerhöhung aus dem Innenraum dann 0,9x bar, wenns mal im Fuss juckt. :D

Wegen der Standfestigkeit habe ich mir noch ne Walbro-Spritpumpe gegönnt, auch wenn einige der Meinung sind, dass das nichts bringen würde. Schlecht sein kanns aber auf keinen Fall. ;)

Gruß
Michael
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
Meta
Mitglied
Mitglied
Posts: 395
Joined: 09.04.2004, 12:59
Location: Koblenz
Contact:

Post by Meta »

Also im sxoc.com ist die Meinung das ne Walbro ab 250-260 PS eingebaut werden sollte sehr verbreitet :ja: und der Horsham Chip der 1 Bar bringt , hat auch als Bedingung für den Chip ne Walbropumpe vorgeschlagen (auf seiner Seite und im Forum). Ich würde nochn FPR einbauen.
Die bringt Sicherheit, weil man sich auch ohne Lambda und EGT Anzeigen ziemlich sicher sein kann das man nicht zu mager rumfährt (wenn man z.B s15LLK und Vollanlage einbaut aber nix am LD rumspielt)

P.S: Achja, weiss einer zufällig wieviewl PS ein bhp ist? Oder andersrum? ;)

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Was soll den "FPR" sein? Die Abkürzung sagt mir nichts.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

@Meta

(Nimm W als Ausgangsreferenz)

1 DIN PS = 735,4987 W
1 hp or bhp = 745.7 W oder 1,014 DIN PS.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Meta
Mitglied
Mitglied
Posts: 395
Joined: 09.04.2004, 12:59
Location: Koblenz
Contact:

Post by Meta »

THX !


Achja, FRP is gleich Fuel Pressure Regulator, also Benzindruckregler. Sorry, is manchmal lustig wenn man aufm englischen Board schreibt und dann aufm deutschen.