Lamdawert unter last 12,5 warum?
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: Lamdawert unter last 12,5 warum?
Also ich hab diesen verbaut:
http://www.frsport.com/APEXi-507-N005-D ... p_899.html
Ich denke mal der Filter ist immer gleich. Oder? Nur der Adapter ist immer Speziel für den passenden LMM.
http://www.frsport.com/APEXi-507-N005-D ... p_899.html
Ich denke mal der Filter ist immer gleich. Oder? Nur der Adapter ist immer Speziel für den passenden LMM.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
- Netra
- Forenjunky
- Posts: 12268
- Joined: 11.03.2006, 02:07
- Vorname: Tim
- Spamabfrage: Führer
- Location: DME
Re: Lamdawert unter last 12,5 warum?
nein, der Filter ist nicht immer gleich ... bzw das Gehäuse nicht, Peter hat Filter, die 100% direkt an das MAF passen.
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3
Re: Lamdawert unter last 12,5 warum?
Aus gegebenen Anlass hab ich mal geschaut was es da schon so gibt...
http://www.zerotohundred.com/newforums/ ... arket.html
:juggle:
http://www.zerotohundred.com/newforums/ ... arket.html
:juggle:
Das ist ein verdammt guter Burger.
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: Lamdawert unter last 12,5 warum?
So gerade den Benzindruck gemessen 2,8-2,9Bar beim Gasgeben 3,0-3,1.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
- 2terSX
- Zu oft hier
- Posts: 1159
- Joined: 09.12.2005, 18:23
- Vorname: Julik
- Location: Sindelfingen
- Contact:
Re: Lamdawert unter last 12,5 warum?
Du weißt ja 3bar abzüglich/zuzüglich Saugrohrdruck , das heist bei leerlauf mit -0,5 Bar = 2,5bar Benzindruck und bei 1 Bar LadedrucK = 4 Bar Benzindruck
Übrigens hört sich vieleicht dumm an aber vieleicht funktioniert deine Tankbelüftung nicht mehr und es entsteht unterdruck in deinem tank und deine pumpe bekommt dadurch nicht mehr genug Kraftstoff nach vorne , würde ach erklären das es anfags o.k. ist und später scheiße wird.
das kannst Du einfach prüfen indem Du eine Testfahrt mit abgeschraubtem tankverschluss machst.
Mach mal noch einene benzindruckmessung unter last mit Ladedruck und rechne den Ladedruck einfach zu den Drei Bar dazu , wenn es dann passt dan liegt dein Problem nicht an deiner Kraftsoffversorgung sonder eher an der Sensorik oder Steuerung.
Übrigens hört sich vieleicht dumm an aber vieleicht funktioniert deine Tankbelüftung nicht mehr und es entsteht unterdruck in deinem tank und deine pumpe bekommt dadurch nicht mehr genug Kraftstoff nach vorne , würde ach erklären das es anfags o.k. ist und später scheiße wird.
das kannst Du einfach prüfen indem Du eine Testfahrt mit abgeschraubtem tankverschluss machst.
Mach mal noch einene benzindruckmessung unter last mit Ladedruck und rechne den Ladedruck einfach zu den Drei Bar dazu , wenn es dann passt dan liegt dein Problem nicht an deiner Kraftsoffversorgung sonder eher an der Sensorik oder Steuerung.
Re: Lamdawert unter last 12,5 warum?
das ist zwar schonmal ein erster Check, reicht aber noch nicht aus für aussagekräftige Ergebnisse.So gerade den Benzindruck gemessen 2,8-2,9Bar beim Gasgeben 3,0-3,1.
Wie schon angeregt musst du unter Last den Benzindruck messen und auf den Ladedruck bezogen beurteilen.
Dh. einmal mit gewünschtem Ladedruck bis an Begrenzer ausdrehen und dann den anliegenden Benzindruck beurteilen...
mfg Ronny
Das ist ein verdammt guter Burger.
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: Lamdawert unter last 12,5 warum?
Das wird aber schwer, muss dann eine Leitung bis in den Innenraum legen. Tankbelüftung ist es nicht da ich die auch mal auf hatte. Ist gerade eine Bosch 044 verbaut worden. Alles gleich wie mit der Serien Pumpe. Nach dem Benzindruck messen. Ist das Auto viel besser gelaufen. Ich hab den Benzinfilter bewegt. Nicht das der zu ist. Bekomme heute einen neuen. Auto hab ich mit 30.000km gekauft jetzt hat er 75.000km und der Filter ist von mir noch nie geweckselt worden.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
- 2terSX
- Zu oft hier
- Posts: 1159
- Joined: 09.12.2005, 18:23
- Vorname: Julik
- Location: Sindelfingen
- Contact:
Re: Lamdawert unter last 12,5 warum?
Mach echt die druckmessung unter Last dann kannst Du dein Kraftstoffsystem erst richtig beurteilen. Es könnten auch deine Kraftsoffleitungen und schläuche verengungen haben ohne das Du es von Aussen siehst.
- Netra
- Forenjunky
- Posts: 12268
- Joined: 11.03.2006, 02:07
- Vorname: Tim
- Spamabfrage: Führer
- Location: DME
Re: Lamdawert unter last 12,5 warum?
2terSX hat recht, anders macht es keinen Sinn :ja: ich habe damals Auber Druckanzeige verbaut und ca. 300Km so rumgefahren.
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: Lamdawert unter last 12,5 warum?
Ich sehe gerade ich habe es nie aufgelöst. Es war der LMM. Mit dem Z32 LMM lief er super. Auto lief die ganze Zeit Bombe. Jetzt nach dem Blitz FMIC einbau läuft er wieder zu mager. Aber anders, wenn man halbgas gibt geht der Lambdawert auf 10.x runter. Bei vollgas auf 14,x. Aber das Auto läuft gut hat auch Leistung. Vor dem Z32 LMM lief er ja auch zu mager. Bei Vollgas 12,5. Aber da fehlte Leistung was ich jetzt nicht sagen kann.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________