Dringend: Frontscheibe mit Blaukeil, woher???

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

@Loki
Danke für das Angebot, aber ich vertraue jetzt erst einmal auf Carglass, dass die mir irgendwo her eine mit blaukeil besorgen. Meine jetzige ist zum Glück ncoh problemlos zu fahren. Also kann ich noch ein paar Tage warten.

@racer21
Falls deine Kollegen das in Neustadt wider Erwarten nicht hinbekommen, kann ich die dann mal an dich verweisen?

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Post by racer21 »

@gnu42

du meinst also dass ich dir irgendwie ne blaukeil scheibe besorgen kann?
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Mal ne frage... was kostet eigentlich ne neue Frontscheibe, wenn man es nicht über die Versicherung laufen lassen kann?

Meine Frontscheibe ist vom Vorbesitzer dermaßen zerkratzt das man bei voller Sonneneinstrahlung fast nichts mehr sieht außer Kratzer.
Gruß
Flo

Image

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Post by racer21 »

also bei carglass kostet das ganze um die 780 euro für die normale grüngetönte scheibe. als barzahler bekommst du noch n bissl rabatt.

die mit blaukeil würde knapp 960 kosten. alles komplett mit montage.
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1727
Joined: 13.10.2005, 17:23
Vorname: Jürgen
Location: Goslar
Contact:

Post by Stealth »

@ Flo-S14a,

hängt ab wie die Versicherung abgeschlossen hast, in der Teilkasko ist Glasbruch mit einbegriffen, wenn dann ohne Selbstbeteiligung hast, gibt es die umsonst.

Vollkasko, dort ist die Teilkasko einbegriffen, gilt also das selbe. Hast du in der TK eine Selbstbeteiligung, dann muss z.B. die 150 Euro selbst tragen.

Das alles hängt jedoch ab, wie und wo man versichert ist, aber ein kurzer Anruf bringt Aufschluss.

Wenn man eine passende und mit Grünkeil z.B. nehmen möchte, einfach über Nissan um die Ecke abwickeln, kostet dann zwar rund 2.000 Euro, aber dann ist wenigsten die Passgenauigkeit vorhanden und nicht wie bei den Nachbauten und ob 800 Euro bei Carglas, oder 2.000 Euro bei Nissan, die Verrechnung bleibt die selbe: d.h. ohne SB umsonst, mit SB z.B. 150 Euro.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Post by Loki »

^^Zu mir hat die Versicherung zuerst gesagt, dass der Transport aus dem Ausland nicht in der TK enhalten is.... Aslso 150 SB + Transport (den ich jetzt aber doch nicht zahlen muß ;D )
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

Unglaublich, es ist wirklich so wie es auch Loki ergangen ist: Obwohl ich denen klargemacht habe, dass der S14 in USA 240SX heißt, hat dies der Einkäufer von Carglass nicht geglaubt und eine Scheibe vom 200SX Sentra geliefert...
racer21 wrote:@gnu42

du meinst also dass ich dir irgendwie ne blaukeil scheibe besorgen kann?
Ich dachte halt wenn die Carglass-Filiale in Neustadt das nicht auf die Reihe bekommt, du ja aber auch bei Carglass arbeitest, dann könnten die vielleicht mal bei dir anrufen und sich die Sache erklären lassen. Ich will halt nunmal wieder einen Blaukeil...

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

oh man... der Typ von Carglass will mir keine Scheibe für den 240SX bestellen (hat Angst dass die nicht passt) oder mir eine aus England kommen lassen ("wird zu teuer, zahlt die Versicherung eventuell nicht").

Über Nissan bekommt er mit meiner Fahrgestellnummer halt nur die Scheibe ohne Blaukeil.

@racer21
Kannst du mir da irgendwie weiterhelfen?

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Post by racer21 »

@gnu42 sorry, war diese woche in frankreich. werd mal nächste woche abklären wie das mit den blaukeil-scheiben ist, bzw. ob irgendwo was verfügbar ist. melde mich dann mal bei dir.

mfg

racer21
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
Jimmy
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 67
Joined: 27.06.2004, 12:17
Location: ol dirty duisburg

Post by Jimmy »

ich hab mir bei der örtlichen autoglasrei in mein s13 ne neue windschutzscheibe einsetzen lassen in blau colorverglast mit blauem blendkeil. dauerte zwar 2 tage bis die scheibe da war, weil sie einzeln angefertigt wurde. aber sonst gabs keine probleme.
verstehe gar nicht warum dein glaser so ne welle macht.